Man kann mit 1000-Zaubermacht naxx heilen!? Oh my God -> ich hab mit meinem alten 70er Equip ja schon genug! o_0
Ich war noch nicht in Naxx und da also noch nicht geheilt, aber so einfach das auch sein soll, ich halte 1000 für zu wenig, wenn man bedenkt, dass man im weiteren Content locker 2200 ZM und mehr hat...
Ich würde, bevor ich im Raid andere wohlmöglich durch mangelnde Erfahrung gefährde, lieber ein paar Hero-Runs als Heiler durchlaufen, um zumindest ein gefühl dafür zu bekommen, die Zauber kennenzulernen usw usf. Heilen ist enorm viel Übung und Teamplay mit z.B. dem Tank, zumindest wenn es um anspruchsvolles Heilen geht.
Ich persönlich habe im 70er Content kaum bis gar keine Addons/makros benutzt, aber das muss jeder für sich selber herausfinden, wie er am besten zu Recht kommt. Empfehlenswert sind nach wie vor:
Grid - Raidanzeige (man kann sich prinzipiell so ziemlich alles anzeigen lassen: buffs, debuffs, life, mana etc pp) erfordert aber einarbeitung
Decursive - Entfluchen/Entgiften -> Alternative dazu: Smart Debuff: fand ich persönlich immer besser
X-Perl - beinhaltet auch eine Raidanzeige mit HP/Mana Anzeige etc pp. (Teil des Addon-Paketes)
oRA 2 - Raidtool, welches ganz nützlich sein kann, wenn es jeder hat (So sieht jeder z.B. Cooldowns vom BattleRez)
Wie gesagt: Ich persönlich halte von Healbot oder Clique gar nix, aber man sollte es vielleicht zumindest einmal ausprobiert haben.
Gruß
Caym