Tipps und Tricks für Instanzen

Desdinova

Dungeon-Boss
Kommentare
20
Hallo liebe Herr der Ringler
smile.gif
,

ich hätte gerne, dass dieser Thread eine Art Sammlung an Tipps und Hinweisen für Instanzen wird. D.h. Infos über schwierige Stellen und Bosse bzw. wie ihr sie gemeistert habt.

Zur Form würde ich folgendes Vorschlagen:

Instanzname: XXX
Boss oder schwere Stelle ( evtl. kurze Beschreibung ): XXX
Tipp: XXX

Ich hoffe es kommt was zusammen
clap.gif

P.S.: Das soll kein Diskussionsthread werden, an dem über die Vorgehensweise an bestimmten Stellen gestritten wird, sondern lediglich eine Sammlung an Informationen. Falls irgendwem eine sinnvolle und vor allem knappe Bewertungsmethode der aufgeführten Tipps einfällt, kann sie gerne kund tun.
biggrin.gif

Ich fang mal mit den Basics an:

Tipp 1:
Teamspeak vorhanden und absprachen vor Bosskämpfen. Leitfäden für Instanzen lesen und vor Bosskämpfen das Wissen teilen.

Tipp 2:
CrowdControl. Damage ist nicht immer alles. Lasst dem Tank die Aggro. Es ist leichter einen zu heilen als 5 verschiedene...

Tipp 3:
Nach dem Kampf reggen, bevor es weitergeht, Überraschungen können immerwieder auftreten, und wenn alle nur Halbvoll sind kann dies Böse enden.

Tipp 4:
Vermeiden im Kampf zu looten, damit das Display nicht zugemüllt wird, und man noch andere Gegener anklicken kann. (ich weis, dass man sich verklicken kann...)

Nehmt strahlende Edelharnmünzen mit. Viele Bossencounter mit viel Grauen werden durch die Münzen wesentlich einfacher.
Beachtet dass man sich dabei absprechen sollte da die Münzen einen 2 Stunden Timer haben (der übrigens identisch ist mit dem des Glases).

Kann man die Münzen wiederverwenden oder sind die nur zum einmal benutzen da ?

Kann man die Münzen wiederverwenden oder sind die nur zum einmal benutzen da ?

Hi!
Die Münzen kann man nur einmal verwenden.
Sind aber glaub gar nicht so arg teuer in der Herstellung.

Die +5 Hoffnung Münzen sind das höchste, oder gibt es noch eine bessere Version?

Gruß
Ryback

Bin kein Goldschmied, aber es gibt wohl Crit-Münzen mit 30 Minuten Dauer.

Es ist einfach ein extremer Unterschied ob man mit 50% oder 100% seiner Hitpoints antritt. Bei Thorog hatte ich ohne Münze noch 400 hitpoints. Da muss das Vieh nur einmal husten und das wars.

ein zusätzliches problem bei hohem grauen ist, das sich der char vor angst zusammenkrümmt, also nicht heilen oder kämpfen kann, hier sind die edelharnmünzen wirklich sehr wertvoll!!

leider sind die besten edelharnmünzen etwas teur, im ah variieren die preise zwar etwas, aber wirkliche schnäppchen gibt es kaum ein mal. für ihre herstellung braucht der goldschmied nelbelgebrigssilbererz das selten ist und auch noch eine menge davon, ....

es gibt auch noch kampf/schutzkunden welche auf verschiedener qualitätsstufe die werte für krit treffer bzw die resistenzen erhöhen

ein zusätzliches problem bei hohem grauen ist, das sich der char vor angst zusammenkrümmt, also nicht heilen oder kämpfen kann, hier sind die edelharnmünzen wirklich sehr wertvoll!!

Einen Stapel Conuith Tränke (oder so ähnlich
biggrin.gif
) vom NPC sollte man immer dabei haben um sich auch mal selbst aus dem Zustand befreien zu können.

Ist z.B. in Imlad Balcorth sinnvoll da es dort einige Gegenden gibt wo es extrem ist.

Es ist allgemein auch ungemein wichtig die conjunctions ordentlich zu nutzen. grade bei random gruppen solllte man sich vorher absprechen was gedrückt wird, der barde sollte zb immer der sein der als letzes drückt, alle leute drücken rot, und der barde entscheidet ob am ende ein manöver mit moral oder kraft reggen herauskommt. wenn ein schurke dabei ist, sollte er bei boss gegner am anfang stets ein conj auslösen auslösen und alle sollten gelb drücken, da dies am effeltivesten schaden zufügt für gegner mit hohen moral werten.

Was dann in der Regel damit endet dass 4 Mann drücken und die restlichen 2 nicht mehr können weil die ersten zu lange brauchten und die Zeit abgelaufen ist
biggrin.gif

Deswegen lieber 5er Manöver bring mehr bei nicht eingespielten Gruppen.

Garth Agarwen

Boss : Ivar

Ist eingentlich nicht schwer, wichtig ist die beiden Bannerunholde in dem Raum sofort wenn sie auftauchen umzuhaun, da diese weiter Unholde spawnen, also einfach Ivar von nem Wächter tanken lassen, der rest kümmert sich um die Adds und sobald diese weg sind, einfach alle wieder auf Ivar bis wieder Adds auftauchen.

Boss: Bitterborke

Habe nichts besonders entdeckt bei ihm, ab und an lässt er wurzeln erscheinen oder Wespennester fallen, also entweder direkt auf ihn konzentrieren wenn genug schaden an bord ist, wenn nicht dann adds wegmachen und sich dann wieder auf ihn konzentrieren

Boss: Esyld und Edan

Zuerst alle Untote auf der Plattform töten, danach zuerst Edan angreifen da er Esyld heilen kann, Esyld kann sich nur selbst heilen.

Boss Vatar

erster Kampf ist einfach, danach spawnen Adds, nach den Adds kommt nochmal Vatar eigentlich nichts besonderes

Die Rote Maid

Kommen vorher einige Wellen mit Geistern und Anhängern

Schleudert viel herum und rootet ganz gern leute, wenn jemand die Agro hat und der Wächter gerootet ist, sollte man sich schnell zu ihm begeben, dass er sich die Agro holen kann

so das war mal mein Beitrag, Fornost bin ich grad dran, da dauerts aber noch bis ích was dazu sagen kann

Gruss Kulunki
Barde
Maiar

Fornost

Erster Morgul-Klingen Träger (name kommt noch, befindet sich hinter dem ersten wasserbecken wenn man in die Instanz reinkommt und immer geradeaus läuft)

Steht in einem Raum mit viel wasser, im wasser hat man so gut wie immer einen Stille effekt auf sich(besonders für den barden sehr belastend)

Schleudert die Leute wild durch die gegend, also wenn möglich sollte er auf der mittleren Plattform getankt werden, der Barde aussen stehen... wr erst einmal dort, genauere beschreibung folge

Gruss
Kulunki
Barde
Maiar

Instanz: Garth Agarwen
Boss: Ivar Bluthand
Tipp: Bevor man zu Ivar rein rennt erst draußen stehen bleiben und den linken Bannerträger mit Bogen etc. umwerfen, dann rein durch den Torbogen, den zweiten immer wieder von einem Kundigen stunnen lassen und sonst alles wie oben beschrieben. Das mit dem Stunnen ist eben dafür da, dass keine neuen Bannerträger nachkommen die man immer wieder neu umhauen muss.
(erforderlich:Gruppe,Kundiger,Hirn. Außerdem sollte man sich über die sehr gute Voice Funktion abstimmen)
top.gif
w00t.gif

Also ich muss euch leider enttäuschen war bisher immer noch nicht weiter in Fornost drin, die Zeit hats nicht erlaubt.. aber Urugath und das ist ja schon ungleich interessanter
smile.gif

Habe mir weder bossnamen noch andere dinge notiert, das kommt später aber ich kann euch sagen, da stehen so Öfen rum die man anzünden kann (sind eigentlich einfach zu erkennen und wenn man dransteht gekommt man grauen). Diese unbedingt anzünden, da sonst der Raum wo es zum Endboss geht vollgestopft ist mit Monstern.

Alle Endgegner waren mit unserer eingespielten Truppe (1 Wächter,1 Hauptmann,2 Waffenmeister,1 Schurke und meine Wenigkeit als Barde) kein Problem. Gibt auch wirklich nette ausrüstung, das meiste leider erst ab 50 tragbar aber was soll, das ist bald erreicht.

Wie in allen höheren Instanzen sind Schutz und Kampfkunden zu empfehlen, sowie Edhelharn-münzen der Stufe 5 Pflicht. ein paar Tränke und Salben für den Norfall würde ich schon auch noch empfehlen

Grüsse
Kulunki
Barde
Maiar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück