Tipps von der Großen

<klugscheißmodus>
Eigentlich auch nicht, CS4 ist die momentane Produktpalette. Die Dinger heissen dann Photoshop CS4, Dreamweaver CS4 usw.
</klugscheißmodus>

Sorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

//Rafa
 
<klugscheißmodus>
Eigentlich auch nicht, CS4 ist die momentane Produktpalette. Die Dinger heissen dann Photoshop CS4, Dreamweaver CS4 usw.
</klugscheißmodus>

Sorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

//Rafa

Jo und?
Finde das net gerade kluggeschissen xD du hast zwar recht, aber es ist viel mehr ne Ergänzung zu dem was ich bereits sagte und keine Korrektur
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal gehört "Profis" (sprich beruflich) arbeiten mit Mac x.X

AFK Mac Schrottkister kaufen
ugly.gif


Danke btw für den Typ mit PS Elements ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal gehört "Profis" (sprich beruflich) arbeiten mit Mac x.X

AFK Mac Schrottkister kaufen
ugly.gif


Danke btw für den Typ mit PS Elements ^.^

Man hört zwar viel gegenseitiges, aber momentan liegt der Meinung des Grafikers, den ich kenne, Mac vor Windows. Ist allerdings nicht ganz billig, vor allem das Programm.

Denke aber dass Windoof den Mac da bald überrunden wird/es vllt. schon getan hat.

BTT: Da der Thread ja "Tipps von den Großen" heißt: Kann mir jemand sagen, wie man Videos u.ä. bearbeitet? Bzw was fürn Programm man benutzt?
Und: Wie kriegt man es hin, dass Schrift im Video aussieht, als wäre sie auf die Wand projiziert worden, oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTT: Da der Thread ja "Tipps von den Großen" heißt: Kann mir jemand sagen, wie man Videos u.ä. bearbeitet? Bzw was fürn Programm man benutzt?
Und: Wie kriegt man es hin, dass Schrift im Video aussieht, als wäre sie auf die Wand projiziert worden, oder so?

Also zum schneiden und paar Effekte ist Sony Vegas oder Adobe Premiere gut (kostenlos wirste da kaum was finden).
Für Effekte, 3D Sachen und Intros ist Adobe After Effects super.

Die Schrift musst du dann selber 3D mäßig selber hinstrecken bzw glaube es gibt ne Funktion in After Effects dafür.


PS: Movie Maker suX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört zwar viel gegenseitiges, aber momentan liegt der Meinung des Grafikers, den ich kenne, Mac vor Windows. Ist allerdings nicht ganz billig, vor allem das Programm.

Denke aber dass Windoof den Mac da bald überrunden wird/es vllt. schon getan hat.
Und warum sollte es das?
Die Programme kosten für Windows und OS X das gleiche, allerdings wird mit Indesign alleine niemand glücklich.
Eher wohl schon hier mit oder hier mit, was die Kosten allerdings nicht gerade niederer werden lässt.
BTT: Da der Thread ja "Tipps von den Großen" heißt: Kann mir jemand sagen, wie man Videos u.ä. bearbeitet? Bzw was fürn Programm man benutzt?
Und: Wie kriegt man es hin, dass Schrift im Video aussieht, als wäre sie auf die Wand projiziert worden, oder so?
Also diese seltsamen Mac User
wink.gif
würden Dir für professionelles Arbeiten Final Cut Studio empfehlen.
Für Windows user und Heimanwender gehen zur Not auch die von Hotgoblin erwähnten Programme.

Sorry konnte einfach nicht widerstehen.
jester.gif


//Rafa
 
Also diese seltsamen Mac User
wink.gif
würden Dir für professionelles Arbeiten Final Cut Studio empfehlen.
Für Windows user und Heimanwender gehen zur Not auch die von Hotgoblin erwähnten Programme.

Sorry konnte einfach nicht widerstehen.
jester.gif


//Rafa

Naja Mac hat ja schon iMovie sollte reichen für den Anfang aber was du gesagt hast für professionelle Sachen.
 
Ich benutze keinen Mac
ugly.gif
was denkt ihr denn von mir, wie ich DoW II und so zocke^^

Naja Danke an die Antworten.
 
Also ich Arbeite schon seid längerem mit Photoshop und kann es auch jedem Grafikneuling ans Herz legen!
Du wirst in naher Zukunft mitbekommen das du eine Idee im Kopf hasst und diese umsetzen möchtest, und im Verlauf deiner Bearbeitung lernst du von ganz alleine neue dinge dazu.
Wichtig ist das du dich nicht unbedingt an deiner Idee festhälst, sondern alle möglichkeit ausprobierst.

Ich bin mir sicher das wir in spätestens einem Monat was besseres von dir sehen, und nach 2 Monaten was noch besseres.......


Was kann ich dir für die Zukunft mitgeben ?

1.Fonts/ Schriftarten

Urbanfonts

MyFont

2. Brushes

My Photoshop Brushes

Brusheezy


zu 1:

Auf diesen Seite findest du neue Fonts (Schriftarten)


zu 2: Dort findest du Brushes (also Pinselspitzen) für Photoshop


Mfg FrankieFurFingers

Edit: Wie ich gesehen habe, hat dir jemand ein Tutorial gemacht. Du kannst dir zb den Realplayer downloaden und dort Youtube Videos auf deiner Festplatte speichern.
Ist vielleicht ein wenig hilfreich für den Anfang! So musst du nicht immer wieder auf Youtube gehen.

Hier der Link zum Real Player Download ->

Real Player auf Chip.de (Download)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gaaaaanz tolle Seite (allerdings vielfach eher für die etwas fortgeschrittenen Photoshop-User) ist PSD-Tutorials. Da hat es echt geniale Sachen dabei, natürlich auch für Anfänger.
Die Anmeldung ist kostenlos, und nötig, um die Tutorials ganz angezeigt zu bekommen. Ausserdem empfiehlt sich ein regelmässiges Bewerten der Tuts und fleissiges Schreiben im Forum, da man so Punkte sammelt, die man benötigt, um in alle Bereiche der Seite einsehen zu können.

Viel Spass beim dazulernen.
biggrin.gif
 
Zurück