Titan: WoS, WoW 40k, oder was ganz anderes?

Nicnak

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Kommentare
87
Buffs erhalten
10
Hallo buffed community,

Was glaubt ihr wird Blizzards nächstes MMORPG und wie wahrscheinlich ist ein World of Starcraft?

Vorweg, ich bin ein großer SC2 Fan und will hier auch niemand die Hoffnung kaputt machen, aber wenn ich mir RTS so anschaue ist es nicht wirklich MMO tauglich.
Es gibt gerademal 18 verschiedene Rassen (Terra, Protoss, Xel-Naga und ca. 15 verschiedene Zerg) und so gut wie keine ausbaufähigen Klassen. Außer Ghost, High + Dark Templer und
vielleicht noch Zealots, ist momentan nichts im Spiel woraus man komplexere Klassen mit jeweils ca. 20 Attacken machen könnte. Vorallem bei den Zerg, wieviele Attacken kann man einem Zergling,
einer Hydra, oder einem Mutalisken schon geben. Das die Spieler statt einzelner Einheiten jeder eine Rolle bzw. Fahrzeug wählt ala Siege Tank, Banshee, oder Immortal, wäre Balance technisch eine Katastrophe, allein schon im DMG Meter. ^^
Auch was die Spielwelt angeht wäre WoS schwer umzusetzen, während Warcraft 1-3 schon zahlreiche Rassen, Klassen und Trash Mobs fähige Gegner einbrachte, müsste Blizz für Starcraft fast alles neu erfinden.

Oder glaubt ihr Blizz macht was ganz neues, einen Weltraumshooter aller Eve Online, oder ein Piraten, oder Mittelalter MMORPG? Wobei letzteres nicht wirklich zu Blizz passen würde, da sie bisher ja immer Fantasy Spiele rausgebracht haben.

Meiner Meinung, oder zumindestens hoffe ich dass, sollten sie eine Art WoW 40k rausbringen. Zum einen hätten sie damit einen direktes Konkurenzprodukt zu Warhammer 40k und zum anderen müssten Sie das Rad nicht neu erfinden, sondern könnten allemöglichen bekannten Rassen, Klassen und Gebiete einfach nur in ein futuristisches Setting einbinden.
Ich hätte Lust darauf, wieder eine Art Ork Jäger im gleichen Universum nur mit verbessterter Grafik und umgestalteten Gebieten zu zocken. Allein schon orgrimmar und andere Städte in einem futuristischem Design zu sehen wäre spannend.

Wie seht ihr das?

Gruß Nicnak
 
mhh, glaube das würde nicht zu Wow passen, vor allem Sachen wie der Smaragdgrüne Traum und co in der Zukunft aussehen sollten ;P
 
Projekt "Titan" wird eine neue Franchise, d.h. es hat absolut nichts mit existierenden Universen (Diablo, SC, Warcraft) von Blizzard zu tun. Es soll ein neues "Universum" sein.
 
Ich hoffe wirklich, sie schaffen eine neue, vierte welt, die genauso "durchdacht" ist wie die bisherigen und genauso spaßig
freue mich jetzt schonwieder auf diablo, dann wäre ja eigentlich wieder ein warcraft dran oder eben was neues.

ja ich bin blizzard sklave seit vielen jahren
 
Davon ahbe ich auch schon gehört, aber Warhammer und Warhammer 40k sind ja auch 2 verschiedene Franchise, auch wenn sie im gleichen Universum spielen.
 
Bin ebenfalls ein ziemlicher Starcraft 2 Fan, besonders die Story ist gut. Allerdings denke ich das ist viel zu vage für ein MMORPG, was ich generell von alles Weltraum Spielen halte.
Ich finde so ein Spiel bei einer sehr großen Zusammenhängenden Welt besser. Selbst das WoW mit der Scherbenwelt war meiner Meinung nach nicht gut. Es läuft dann nämlich meistens darauf hinaus das ein paar Endgebiete stark bevölkert sind und der Rest vergammelt, das ist verschenktes Potential.

Ein Piraten MMORPG wäre definitiv cool, ansonst fände ich vielleicht ein MMORPG das in dieser Zeit spielt gut.

Wenn sie jetzt direkt wieder ein Fantasy-Mittelalterliches MMORPG mit neuer Welt, Story und Charakteren machen haben sie einen verdammt starken Konkurrenten.
Nämlich WoW Selbst wenn in ferner Zukunft die Server abgeschaltet werden. Selbst jetzt wird jedes neue Spiel in dem Genre mit WoW verglichen.
Und es gibt nur 2 Fazit: Abklatsch oder noch nicht ausgereift.
Eigentlich schade aber man will eben im jetzt zocken und nicht warten bis das Spiel ausgereift ist.
Bisher haben Blizz Konkurrenten das Problem, so hätten sie es selbst.
Vorallem eine komplett neue Story neben so einer ausgereiften Story, die man aus Spielen und Büchern kennt, zu dem es seit Jahren den Mythos eines tollen Films gibt, von dem man bisher nichtmal den Ansatz eines Inhalts kennt
Bin gespannt wie die gegen sich selbst ankommen
 
Meiner Meinung, oder zumindestens hoffe ich dass, sollten sie eine Art WoW 40k rausbringen. Zum einen hätten sie damit einen direktes Konkurenzprodukt zu Warhammer 40k und

wot, Konkurenz? Wozu braucht der unangefochtene Makrtführer nen Konkurenzprodukt das sowiso im Schatten des eigenen MMo Flakschiffs stehtxD

Ich finde WoS lässt sich unproblematischer umsetzen als du es dir vorstellst und würde es gewiss auch zocken!

Aber ich hoffe eher das Titan was inovatives wird! und somit auch nichts aus dem bekannten Blizzard Multiversum.

Eventuell mal endlich nen MMo bei dem RTS+Egoshooter kombiniert wrden können!
- ENDLICH mit HOUSING! und vor allem dem abbau von rohstoffen und bau von gigantischen Gilden städten!
- Ausbildung von NPC Truppen!
- die Wahl als einzelner Held oder übergeordneter Kommandant über ein batalion NPCs in den Kampf zu ziehen!
-> z.B. der Gruppen/Gildenleiter Befehligt NPC truppen die gemeinsam mit von einzelnen Spielern gesteuerten Heldenchars in epischen Massenschlachten gegen feindliche fraktionen/Gilden antreten!
-Landeroberung!
-Planeteneroberung!
-> Gilden haben die möglichkeit Planeten zu erobern/kaufen/erspielen/what ever, diese müssen aber verteidigt bzw erobert werden!

aber auch natürlich standart dungeons, Große Städte die von allen spielern besucht werden und logisch lvl gebiete wie man sie kennt ec. man soll ja auch klein anfangen bzw neu anfangen können!

Kurz um eine mischung aus WoW, gildwars und Eve. mit einem großen batzen RTS und Spore!
 
Davon ahbe ich auch schon gehört, aber Warhammer und Warhammer 40k sind ja auch 2 verschiedene Franchise, auch wenn sie im gleichen Universum spielen.

Nur zur Info: Warhammer 40k ist NICHT die Welt von Warhammer Fantasy in der Zukunft!

Es gibt zwar für uninformierte Überschneidungen alá

Orks -> Space Orks
Hochelfen -> Eldar
Dunkelelfen -> Dark Eldar
Imperium -> imperiale Armee

Aber die Hintergründe sind völlig verschieden. Simples Beispiel: in Fantasy stammen alle Völker vom selben Planeten, während die "Space Elfen" sprich die (Dark) Eldar eindeutig Aliens sind (die sogar ihren eigenen Planeten zerstört haben), oder schau dir Orks an die in Fantasy eine "normale" Rasse darstellen während sie in 40k sich durch Sporen fortpflanzende Pilze sind (nein das ist kein Witz).
Einzig die Grundidee hinter den 4 Göttern des Chaos wurde übernommen, das ist aber auch die wirklich einzige realie Parallele.

Ergo kann ich mir eine Future-Portierung für WoW nur schwerlich vorstellen.
Warum sollten Orgrimmar und Sturmwind noch da stehen wo sie sind und überhaupt noch ansatzweise Ähnlichkeit zu vorher besitzten? In tausenden Jahren tut sich so viel.

Ein WoW 40k würde ich zwar spielen da Blizzard einfach immer sehr gute Qualität liefert, aber wirklich erfreut wäre ich über die Portierung nicht.
 
Richtig Mäuserich.

Ich meine sogar einmal gelesen/gehört zu haben, dass die Welt des Warhammer-Fantasy ein Planet des WH 40k Universums ist. Also beide Spielsysteme zeitgleich spielen.
Und was interessiert es hochtechnisierte Spezies die sich in einem ganzen Universum austoben ein kleiner, unbedeutender Planet der in seiner Entwicklung so weit zurückhinkt.
 
oder schau dir Orks an die in Fantasy eine "normale" Rasse darstellen während sie in 40k sich durch Sporen fortpflanzende Pilze sind (nein das ist kein Witz).
Einzig die Grundidee hinter den 4 Göttern des Chaos wurde übernommen, das ist aber auch die wirklich einzige realie Parallele.

Orkze sind auch in Fantasy Fungi, deshalb gibts keine weiblichen.

BTT: Ich will n MMO Sidescroller in dem es einfach nur 3 Klassen gibt: Schild, Schwert und Bogen. Und Jeder muss lustige Wikingerhüte tragen
 
Nur zur Info: Warhammer 40k ist NICHT die Welt von Warhammer Fantasy in der Zukunft!

Es gibt zwar für uninformierte Überschneidungen alá

Orks -> Space Orks
Hochelfen -> Eldar
Dunkelelfen -> Dark Eldar
Imperium -> imperiale Armee

Aber die Hintergründe sind völlig verschieden. Simples Beispiel: in Fantasy stammen alle Völker vom selben Planeten, während die "Space Elfen" sprich die (Dark) Eldar eindeutig Aliens sind (die sogar ihren eigenen Planeten zerstört haben), oder schau dir Orks an die in Fantasy eine "normale" Rasse darstellen während sie in 40k sich durch Sporen fortpflanzende Pilze sind (nein das ist kein Witz).
Einzig die Grundidee hinter den 4 Göttern des Chaos wurde übernommen, das ist aber auch die wirklich einzige realie Parallele.

Ergo kann ich mir eine Future-Portierung für WoW nur schwerlich vorstellen.
Warum sollten Orgrimmar und Sturmwind noch da stehen wo sie sind und überhaupt noch ansatzweise Ähnlichkeit zu vorher besitzten? In tausenden Jahren tut sich so viel.

Ein WoW 40k würde ich zwar spielen da Blizzard einfach immer sehr gute Qualität liefert, aber wirklich erfreut wäre ich über die Portierung nicht.

Stimmt schon das Fantasy zeitgleich läuft...

Denn wenn man sich die Warhammergeschichte ansieht oder durchliest stößt man nebenbei oft auf den Ausdruck "Die Alten" und die Chaostore sind eigendlich zugänge zu anderen welten wenn man die warpenergy überleben tut... Nimmt man das ganze jetzt in nem anderen licht sind die Alten ggf die Eldar... und durch ihre gates ham se das Chaos erschaffen weil die energie in die welt eindringen konnte... wobei man dann sagen könnte das Chaos eigendlich von dem ganze Fantasy auch 1 zu 1 im 40k so rumlaufen... ggf andere waffen aber der sinn is gleich
 
mhh, glaube das würde nicht zu Wow passen, vor allem Sachen wie der Smaragdgrüne Traum und co in der Zukunft aussehen sollten ;P


Warum sollte der Smaragdgrüne Traum in der Zukunft anders aussehen?

Der Smaragdgrüne Traum zeigt Azeroth in seiner Urform, wie es die titanen geformt haben. Um genau zu sein ist der Traum ein Backup von Azeroth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Projekt "Titan" wird eine neue Franchise, d.h. es hat absolut nichts mit existierenden Universen (Diablo, SC, Warcraft) von Blizzard zu tun. Es soll ein neues "Universum" sein.

Geb ich dir recht nur im punkt "universum" nicht. Nennen wir es Multiversum, da ein mmo immer weiter ausbaufähig ist.
Naja wow 40k hmmm hört sich evtl. ausbaufähig an, wenn ich auch nicht daran glaube.
Titan is ja quasi top secret momentan kann man da garnix zu sagen.

mfg pwny
 
Zurück