Titanstahlknochenzermalmer! Ja oder Nein?

Hexfrosch

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen!

Momentan beschäftigt mich eine Frage ganz besonders und zwar ob ich mir mit 80 den Titanstahlknochenzermalmer bauen lasse oder nicht.
Ich weiss das die beste Waffe die Heroisch droppen kann das Schwert vom Endboss im Turm Utgarde ist.Aber das muss ja erstmal droppen.
Lohnt es sich daher sich die Waffe quasi zum Übergang anfertigen zu lassen?Waffenkunde finde ich persönlich jetzt nicht so unwichtig da sie ja die Aggro mit erhöht durch den verursachten Schaden.
Und ein Aspekt ist das ich jetzt nicht zwingend auf die Verteidigungswertung des Schwertes angewiesen bin.
Von daher wie schauts aus?
 
Gehe mal davon aus das du Prot spielen möchtest wenn du sagt die beste Waffe ist das Schwert im Turm.
Der Titanstahlknochenzermalmer ist viel zu teuer und bringt dir gar nix da solltest du schon vorher durch Quests und Ini besser blaue Sachen zum Tanken bekommen haben.
 
Moin hab ich doch tatsächlich noch Infos unterschlagen.
Also als momentane Waffe hab ich den Streitkolben aus der Rachmähne Quest in Zul Drak.
Und ja ich spiele Tank.Sorry is noch früh.Restliches EQ ist halt alles geschmiedet und halt die ganzen Questbelohnungen für Schmuck oder ähnliches.Hab mir da immer die passenden SAchen rausgesucht.
MIr gehts ja auch nicht um die Frage ob der Kolben zu teuer ist sondern einzig und allein darum ob er eine Alternative zum jetzigen darstellt.Ich denke da konkret an den rausgehauenen Schaden.Ist ja nicht ganz unwichtig das ein Tank auch Schaden fährt.Und da macht er halt mehr.Sicher das Schwert hat halt Deff aber es muss auch erstma droppen.Schliesslich musste ich auch dreimal Loken besuchen bis er endlich mein Schmuckstück mit hatte.
Mich interessiert halt so ein bisschen der Vergleich Deff contra Waffenkunde.Das Material fürn Kolben ist kein Thema.
 
Als Tank geht es erstmal darum die Aggro zu halten und viel auszuhalten und nicht um Schaden zu machen.
Mit dem Kolben aus der Quest bist du schon gut bedient. Der Schaden den du machst wird schon vollkommen ausreichen...
Wenn du natürlich Gold aus dem Fenster schmeissen möchtest hält dich hier keiner auf und mach dir den Kolben
meeting.gif
 
Spiele selber nen Prot Pala und kann Dir nur zu den nötigen 2 oder 3 Turmgängen raten, droppt m.E. sehr häufig - war jetzt vielleicht 15 mal drin und habe das Schwert gefühlte 6-7 mal gesehen. Aus der Gilde hat es jetzt jeder irgendwie im Schrank hängen. Und WK spielt zwar eine Rolle, aber die Deff ist unbezahlbar, da alle späteren Epics weniger Deff aufweisen und umso weiter Du kommst immer mehr Probleme mit der Deffwertung kriegst - halten der 540 ok, aber wir haben für uns festgestellt, dass das seit ich rund 560 Deff drauf habe, easy going ist und selbst die Aushilfsheiler (Zweitskillung) alles weggeheilt kriegen.

Lg, Sinestra
 
Also ich hab den Zul Drak Kolben mit 80 in die Tonne gekloppt und den Streitkolben anfertigen lassen. Für die einfachen Heroics war er super, bis zu dem Tag wo ich das erste Mal im Turm war, da ist dann direkt das Schwert gedroppt und er war überflüssig. Hatte vorher mit dem Hexer noch nie das Schwert droppen sehen und bin von einer schwachen Droprate ausgegangen.

Wie man es macht ist es verkehrt, aber da der Kolben in seinen Mats relativ günstig war, hab ich ihn halt genommen.
 
die blaue waffe reicht vom aggro her dicke. wenn nicht macht man was falsch^^
 
Von der Aggro her hätte wohl auch nen normales Eisenschwert gereicht, damit hatte ich nie Probleme! Allerdings fand ich den Streitkolben dann doch ein wenig stylischer. Muss man halt schauen ob man darauf Wert legt oder ob nicht.
 
Zurück