Titanstahlwächter

Kilala

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage: Was haltet ihr denn von dem Titanstahlwächter (Bop Schmiedekunst) für den Heildruiden? Ich trage zur Zeit noch das Frostzepter der Totenbeschwörung (aus Gundrak)...

eure Meinung ist gefragt :-)

wenn du genug kohle hast bzw. die mats oder gern farmst, warum nicht? es ist ein guter Heilkolben für den Anfang.

Allerdings droppen in Hero-Instanzen genug Items die besser sind. Solltest du vorhaben sie regelmässig zu besuchen wirst du den Kolben nicht lange nutzen und dich evtl über den Aufwand ärgern.

Der Titanstahlwächter ist doch BoE - also beim Anlegen gebunden
wink.gif

Er ist gut und du musst nicht Schmied dafür sein. Willst du für deinen Druiden etwas tun und ihn verstärken, dann greif zu
wink.gif

/wink maladin

du kannst dir ohne viel aufwand eigentlich auch den kolben aus nexus hero holen

der is auch recht gut und die ini ist auch relativ easy.

brauchst halt nur bisschen dropglück

du kannst dir ohne viel aufwand eigentlich auch den kolben aus nexus hero holen

der is auch recht gut und die ini ist auch relativ easy.

Habe beide, da ich als Bergbauer eh günstiger an die mats komme. Allerdings würde ich auch eher den aus dem Nexus nehmen. Die Stats sind einfach besser. Bei mir ist er beim ersten Mal gedropt.

Wie zum Henker können die Stats bei dem Nexuskolbe besser als beim Titanstahlwächter sein?

Titanstahlwächter
Wird beim Anlegen gebunden
Einzigartig anlegbar
Waffenhand Streitkolben
99 - 315 Schaden Tempo 2,50
(82,9 Schaden pro Sekunde)
+58 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht Zaubermacht um 457.
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 29.

Kriegsstreitkolben der unerwiderten Liebe
Wird beim Aufheben gebunden
Waffenhand Streitkolben
104 - 303 Schaden Tempo 2.30
(88.5 Schaden pro Sekunde)
(471 Angriffskraft in Tiergestalt)
+49 Intelligenz
Haltbarkeit 105 / 105
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht die Zaubermacht um 408.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 19 Mana wieder her.

Schon alleine der Mp5 ist sinnlos, da Dudus mit Sdk schon in dem Content höher beim Manareg skalieren (Wille) als fester mp5. Die Zm ist ganze 50 höher und der Crit ist auch nicht zu verachten, ja wir stehen auch mal da und Casten man glaubt es kaum. Einzig der Ausdauer vs. Int stat würde den Herokolben besser machen, aber das ist Auslegungssache. Ich bevorzuge gerne Ausdauersachen, damit man noch mehr Zeit für reagieren macht. Ob ich 20k oder 21k Mana habe interessiert mich nicht, jedoch ob ich 16k Ausdauer oder 17k habe ist sehr wohl Unterschied.

Schon alleine der Mp5 ist sinnlos, da Dudus mit Sdk schon in dem Content höher beim Manareg skalieren (Wille) als fester mp5. Die Zm ist ganze 50 höher und der Crit ist auch nicht zu verachten, ja wir stehen auch mal da und Casten man glaubt es kaum. Einzig der Ausdauer vs. Int stat würde den Herokolben besser machen, aber das ist Auslegungssache. Ich bevorzuge gerne Ausdauersachen, damit man noch mehr Zeit für reagieren macht. Ob ich 20k oder 21k Mana habe interessiert mich nicht, jedoch ob ich 16k Ausdauer oder 17k habe ist sehr wohl Unterschied.

Hallo,
also ich kann dir da leider nicht ganz zustimmen Angel198,
Ich würde auch den Nexus kolben vorziehen:
Ich gehe davon aus das Leute die am Titanstahlwächter überlegen nochnicht Naxx Raiden... das daher wird das Equipt noch nicht so viel Wille/Mp5 haben wie bei einem voll Equip T7/T7,5. Da kommen die 49int ganz gelegen in verbindung mit den 19 Mp5. Die 29 Krit kommen auch nur zum tragen wenn mann hauptsächlich mit Nachwachsen/Glyphe Nachwachsen (Anmut der Natur...wenns so heist) Heilt.
Also wer mit Hots und HT heilt greift doch eher zum Nexus Kolben.

Alles in allem geschmackssachen und auch abhängig vom restlichen Equip.

Grüße Líonkíng

Ps: Ich habe den Titankolben auch ne Zeit lang getragen, da ich Bb habe, hat er mich nichts auser ein Lächeln das Gilden-Schmieds gekostet ;-)

....
Weil du als HeilDruide tankst und es da auf jede HP ankommt?
Ich würde MP5/Int auch Ausdauer/Crit vorziehen. Mana kann man als frischer 80er nie genug haben und MP5 bringt ja auch was^^. Um Crit sinnvoll nutzen zu können kommt es ja auch auf Skillung und restliches Equip an da man sehr viel braucht um einen interessanten Wert zu erhalten.

Alternativ würde ich hier mal den Stab aus Occolus Hero empfehlen, die Instanz ist zwar etwas knackiger aber mit einer gescheiten Gruppe kein Problem:

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Ich war halt am zögern, ob ich den nehmen soll, weil da kein Willenskraft drauf ist auf dem Titanstahlwächter... mensch, der aus Occulus Hero ist ja nett (wenngleich er zweihändig ist) :-) Ich habe nur das Problem, dass ich leider oft beim Heilen ein Mana Problem habe... manchmal frage ich mich, ob mein Equip schon gut genug für Hero Inis ist, aber dann widerrum-wie an besseres Equip kommen, wenn ich nicht in Heros gehe?! Nunja, heute war ich das erste mal in ner Hero und zwar in der Violetten Festung, und das hat eigentlich wirklich gut geklappt- vielleicht sollte ich mir doch einfach n ordentlichen Kolben aus einer Hero Instanz farmen gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch noch auf den Titanstahlwächter +50 Wille ( warns 50?) draufhauen, gibt auch noch nen kleinen Schub...

Wenn du noch genug Geld für mats hast kannst du dir auch noch Erdspendende Stiefel und Beinschützer machen lassen, die reichen nach meiner meinung schon fast
bis naxx 25^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück