Titanstahlzerstörer

little Vulkan

Rare-Mob
Kommentare
2
HI,

bin relativ frisch auf Level 80 gekommen und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir den Titanenstahlzerstörer basteln lassen soll. Kosten dafür liegen beui ca. 1800 Gold.

http://wowdata.buffed.de/?i=41257

Lohnt sich dieses Dingen oder komm ich gut und schnell an andere vergleichbare oder bessere Waffen dran

Danke für die Auskunft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, hast Raidzugang?, dan NEIN!

hast keinen dan kanst den holen... aber in Halle der Blitze Hero Dropt ebenfalls ne 186DPS 2handwaffe!

Wie es TheGui schon schreibt, entweder Halle der Blitze die nette Axt versuchen ranzukommen oder im Raidcontent versuchen ne Waffe zu ergattern. Ist beides nicht vorhanden oder dauert noch 2-3 Wochen dann ist der Kolben ne sehr geile Sache/Investition. Hatte Glück in Naxx am vergangenen Wochenende das alle Hunter die Stangenwaffe bei Maexxma nicht brauchten
wink.gif
Ansonsten wollt ich ich mir den auch schon fast bauen lassen.

naja aber die axt in hdb hero hat aber um einiges weniger stärke und ausdauer, allerdings dafür noch agi drauf was ja wieder etwas mehr crit bedeutet. ich persönlich hab mir das ding machen lassen, liegt aber jetzt auf der bank weil ich umgeskillt habe auf dw^^

also für nen DK Tank ohne Naxx noch die beste Tankwaffe, also hat schon was!
wink.gif

Da kann ich nicht zustimmen... ich verwende die Waffe als DK-Tank und kann nicht darüber klagen. Selbstverständlich kann man als DK nicht auf DW gehen... das liegt am Runensystem... jeder Angriff verbraucht eine Rune und verursacht x% WAFFENSCHADEN der Haupthand + Bonis für Krankheiten... für 1 oder 2 Runen (je nach dem)

Dh der potentielle Schaden/Aggro per Rune ist einfach höher wenn man eine 2h-Waffe verwendet... und im Übrigen ist der DK auch dafür gebaut.

Fazit zur Waffe allgemein:
Trefferwertung, Stärke und Ausdauer sind mit Abstand die wichtigsten Tank-Grundtalente für den Tank, Trefferwertung wichtig um überhaupt als Nahkämpfer Schaden zu verursachen. Eine 2h-Waffe mit Defwertung wäre zwar von Vorteil, allerdings ist dieses Nice2have nicht dringend notwendig. Per nächsten Patch kommt ne gute Tank-Rune für die 2h-Waffe mit Defwertung... damit hat sich das Problem eh erledigt.

Meinung:
Ob Raidzugang oder nicht, die Waffen rentiert sich einfach weil sie eine gute Basisausrüstung darstellt und noch realtiv günstig ist (wie eigendlich jedes herstellbare Gear). Wenn ne bessere Waffe den Weg in eure Hände findet, ist das vielleicht der alten Waffe zu verdanken mit der ihr den Boss gelegt habt
wink.gif

Da kann ich nicht zustimmen... ich verwende die Waffe als DK-Tank und kann nicht darüber klagen. Selbstverständlich kann man als DK nicht auf DW gehen... das liegt am Runensystem... jeder Angriff verbraucht eine Rune und verursacht x% WAFFENSCHADEN der Haupthand + Bonis für Krankheiten... für 1 oder 2 Runen (je nach dem)
hoffe du beziehst dich aufn tanks

Selbstverständlich beziehe ich mich auf den Tank... wobei das generell für DD's auch nicht falsch ist... ob es da allerdings Sinn macht DW zu verwenden, möchte ich wegen fehlender Erfahrung damit nicht beschwören. Rein spieltechnisch sollte der DK bei DD allerdings von 2h-Waffen deutlich profitieren... gegenüber häufigeren Procs bei DW.

MFG Proximo

Selbstverständlich beziehe ich mich auf den Tank... wobei das generell für DD's auch nicht falsch ist... ob es da allerdings Sinn macht DW zu verwenden, möchte ich wegen fehlender Erfahrung damit nicht beschwören. Rein spieltechnisch sollte der DK bei DD allerdings von 2h-Waffen deutlich profitieren... gegenüber häufigeren Procs bei DW.

MFG Proximo

DW>2Hand was Schaden angeht.

Bei Flickwerk hat als einer der besten 2H DPS DKs, Xyrm, mit 5500 - 5600 DPS seine Grenze bei Flickwerk mehr oder weniger erreicht, viel Luft nach oben wird da nicht mehr sein. Sein Konkurrent der DW Fraktion, Ariastrasza, hat seinen Rekord bei 6812.5 DPS, einfach gigantisch:
1. http://elitistjerks.com/uploads/WoWScrnSho...0409_170736.jpg MIT Ghoul und AotD
2. http://wowwebstats.com/yv1wglytfyd5o?s=245962-275201 OHNE Ghould und AotD

Nur als Beispiele, aber kann dir in der Zwischenzeit fast jeder Dk bestätigen. (Der Dw getestet hat, kenne keinen der weniger Dps als zuvor macht)

HI,

bin relativ frisch auf Level 80 gekommen und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir den Titanenstahlzerstörer basteln lassen soll. Kosten dafür liegen beui ca. 1800 Gold.

http://wowdata.buffed.de/?i=41257

Lohnt sich dieses Dingen oder komm ich gut und schnell an andere vergleichbare oder bessere Waffen dran

Danke für die Auskunft

Ja das lohnt sich auf jedenfall.

Ich bin in der Woche oft online aber nicht lange meistens reicht es am abend für 3-4 Quests und eine 5er Inni ob normal oder hc.
Als einstiegs Waffe ist das ding ideal und in meinem fall hat sie nur 1600G gekostet und ich habe die mir direkt machen lassen als ich vor einer woche oder so 80 wurde. Ich hatte noch die Waffe aus der Q in ZulDrak und hatte keine lust lange irgendwo auf ein Dropp zuhoffen oder meinen Ruf zu pushen.
Also ich kann nur sagen lass dir das ding Schmieden. Die Rockt.

Mal eine Frage dazu: 2-Hand-Kolben muss man dann doch erst beigebracht bekommen. Wo kann man das lernen? Und ist das Skillen der Waffenfertigkeit dazu nicht und dauert ewig?

Per nächsten Patch kommt ne gute Tank-Rune für die 2h-Waffe mit Defwertung... damit hat sich das Problem eh erledigt.

Hat sich erledigt. Sowohl die 2-Hand-Axt als auch das 2-Hand-Schwert mit Def-Wertung sind aus dem Spiel genommen worden. Siehe Patchnotes Testserver!

Mal eine Frage dazu: 2-Hand-Kolben muss man dann doch erst beigebracht bekommen. Wo kann man das lernen? Und ist das Skillen der Waffenfertigkeit dazu nicht und dauert ewig?
lernste in donnerfels. und das skillen geht dank wotlk einfacher als zuvor. du gehst einfach in die drachenöde und dort in die höhle mit der ganzen lava(ka wie die heißt^^). am ende der höhle ist ein mob mit nem kraftfeld drum herum. den greifst du an. er schlägt nicht zurück und da er gegen alles immun ist (auch schaden^^) werden die runen nicht verbraucht. als dk bedeutet das waffe equipen, unholypräsenz an und dann wird blut bzw herzstoß gespammt. so hab ich den skill in 20-30min oben gehabt. bis skill 350 geht das sogar sehr schnell ab da wirds dann etwas zähflüssig
wink.gif

Lernen tust du den 2-Handkolben ganz normal in IF beim Waffenmeister als Allie, als Hordie in TB glaube ich. Also ich habe den Titanstahlzerstörer auch, ich denke mal das beste was man vor Naxx bekommen kann. Und wenn man grösstenteils selber die Mats farmen kann oder nette Leute in der Gilde/FL hat kann es auch billig werden für die Herstellung. neben dem Farmen habe ich für die restlichen Mats nur ~190 Gold bezahlt. Dann noch die 85 AP drauf und gut erstmal.

Zurück