Titel eines RPGs gesucht

Twingy84

NPC
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage und nachdem ich bereits das ganze Inet durchforstet habe, seid ihr meine letzte Rettung: Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal ein Spiel (RPG) gespielt (glaube es war rundenbasiert). Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Alles was ich vom Inhalt noch weiß, ist, dass man da an Roboter/Golems/Anima (oder was auch immer für Teile) seine alte Rüstung verfüttern konnte/musste, um deren stats zu verbessern. Und: Relativ am ende des Spiels was ich auf einem Turm, glaube ich, wo man oben so ein Rätsel mit verschiebbaren Steinen lösen musste. Das konnte ich nicht lösen und da es damals auch noch keine Walkthroughs gab, legte ich es zur Seite. Wer weiss, wie dieses Spiel heißt?

Zusammenfassung der Hinweise:
1. Rüstung "verfüttern", um Golems zu verbessern (die Entwicklung war grafisch animiert, ähnlich wie bei Pokemon)
2. Turm am Ende mit Rätsel, wo man Steine verschieben musste.

Danke im Voraus, ich bin so verzweifelt

Super Nintendo?

Wenn ja würde ich mal als Vorschlag Lufia 2 bringen, dort gibt's nähmlich de Kapselmonster, an die man Items verfüttenr konnte.

Jow, das mit den Dingern ist Lufia 2 - diese optionalen Viecher entwickeln sich auch und hatten verschiedene Eigenschaften. Cooles Feature und fettes RPG.

dazu sei aber zu sagen in deutschland war es lufia 1
in der usa/jp wars lufia 2.. da der richtige 1 teil nie nach de kam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Europa war es einfach nur Lufia.

Die Monster waren sogenannte Kapselmonster welche immer stärker wurden nachdem man sie fütterte. Sie konnten sich auch entwickeln und verwandeln dadurch. (Nein es war nicht von Pokemon geklaut. Lufia ist älter...)

Der Held war Maxim. Ein Rothaariger Krieger.

War ein klasse RPG, mit tollen rätseln, toller Story und ziemlich langes Spiel, wie viele RPG's auf dem SNES: Terranigma, Secret of Mana (für mich das beste Spiel ever), Illusion of Time, Secret of Evermoore, Chrono Trigger, Tales of Phantasia. FF6 etc.

Das waren noch (RPG-)Zeiten.

Zurück