To plünder or not to plünder...

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Ich verstehs nicht...

Ich mache grade die Daily für den Winterquellsäbler (ist ja heutzutage einfacher als früher), da hoppelt ein 85er Jäger an mir vorbei und haut Bären um. Nicht, daß mich sonderlich stören würde, dafür ist das Spiel ja da.

AAABER:
Er plündert nicht.
Es ist nicht mal das Problem, daß ich die toten Biester nicht kürschnern kann (was eigentlich schade ist bei den heutigen Preisen für Low-Level-Leder), ich versteh es nur nicht.
Es stört mich auch kaum, daß vielleicht dem einen oder anderen die Questmobs ausgehen (geplünderte oder gekürschnerte Mobs spawnen schneller wieder, weiß ja auch nicht jeder).

Mich ärgert nur, daß ich das nicht verstehen kann.

Ich hab das schon häufiger erlebt, schon zu BC-Zeiten. Aber begriffen habe ich die Leute noch nie.

Warum tut man so etwas?

Wer weiß es?

Ich kann dich gut verstehen allerdings haue ich auch gerne mal nem Mob wenn ich im low-levelbereich bin den Schädel ein hat keinen tiefen Sinn macht halt einfach nur Spaß.
Häufig haben die Mobs eh nur Müll dabei daher Loote ich nicht (bin ich zu faul für, zumindest im low-levelbereich).
Schaden oder jemandem den Questverlauf vermiesen ist eigendlich nicht meine absicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich loote grundsätzlich alles, ich hab ja auch
Jeeves <-- Der Schrottbot+Bank
Schrottbot <--Nur Schrottbot
Argentumknappe mit Pferd <--Schrottbot + Bank + Briefkasten
Reisemammut <-- Schrottbot
und
Moll-e <-- Briefkasten

Also genug möglichkeiten den Kram zu verkaufen, an Twinks zu schicken die es vieleicht brauchen können oder in der Bank einzulagern.
Das mobs schneller spawnen wenn man sie lootet und / oder kürschnert wär mir neu. Sowieso haben unterschiedliche Mobs unterschiedliche respawnzeiten. Oft ist es sogar so das die Leiche noch da liegt und der Mob schon wieder sein unwesen treibt.

Aber alles in allem teile ich deine meinung, es ist unterste Schiene mit seinem 85er nen lowi Gebiet zu clearen wenn man überhaupt kein Ziel verfolgt.
Farmen oder questen find ich in odnung, wenn ich mitm Twink die selben Mobs brauch frag ich freundlich nach einer gruppeneinladung was meist kein Problem darstellt. Auch wenn viele behaupten in WoW gibts nur noch %§$*'#&%§%*

Edit: Das mit dem respawn muss ich mal austesten, aber nicht mehr heut.
Ich Pull 20 Ghule in den pessis oder so und 10 davon loot ich und dann Stell ich mir ein Goblinbarbecue auf und warte

Bei manchen Leuten gibs da nix zu verstehen.Die einzige mögliche Erklärung wäre die dass die einfach Gefallen daran finden Anderen den Tag zu vermiesen.Auch sowas gibts(leider) in WoW.
Reg dich nicht drüber auf.Nimms einfach als gegeben hin,such dir erstmal ne andere Beschäftigung und schau später nochmal nach.Ändern kannst du daran ohnehin nichts also bringt es auch nix sich unnötig über sowas aufzuregen

Nachtrag
@inselberg
Die Bären in Winterspring geben keinen Ruf für irgendeine Fraktion,Pet leveln...siehe Totebone und was Waffenvergleich angeht...da bieten sich dutzende von Haudraufpuppen in den Hauptstädten an die weder zurückschlagen noch sterben.Darüber hinaus sind die Viecher in Winterspring für nen 85er Hunter 1-Shoot womit der Waffenvergleich als Grund effektiv entfällt.

wir plündern auch nicht da es extrem uneffektiv ist. <85 hält es dich vom leveln ab, und mit 85 gibt es andere möglichkeiten wie du mehr gold verdienst.

natürlich sollte in 5er instanzen immer jmd dabei sein der dass nicht so sieht.

ähnlich gelagert ist der grund warum ich 200-400gold (je nach tageszeit) bezahle damit man mich portet und eben nicht 1h lang jmden suche ders für 5g macht...

(was den jäger betrifft vl levelt er sein pet, farmt ruf und vergleicht waffenwerte)

wir plündern auch nicht da es extrem uneffektiv ist. <85 hält es dich vom leveln ab, und mit 85 gibt es andere möglichkeiten wie du mehr gold verdienst.

natürlich sollte in 5er instanzen immer jmd dabei sein der dass nicht so sieht.

ähnlich gelagert ist der grund warum ich 200-400gold (je nach tageszeit) bezahle damit man mich portet und eben nicht 1h lang jmden suche ders für 5g macht...

(was den jäger betrifft vl levelt er sein pet, farmt ruf und vergleicht waffenwerte)

Seit 4.1 muss man sein pet nich mehr lvln^^

Ok das Ding mit dem respawn hab ich getestet.
Es waren 2 Mobgruppen die ich zusammengezogen hab, die einen kahmen von links die andern von rechts.
Es sind alle Mobs gleichzeitig gestorben und die rechte Gruppe hab ich gelootet.

Es sind alle toten Mobs gleichzeitig despawnt und ca 1 Minute später alle zimlich zeitgleich wieder respawnt.
Es hat ungefähr 30 Sekunden gedauert vom ersten Mob der respawnt ist bis alle Mobs wieder da waren, links wie rechts das gleiche Bild

Vielleicht hört er's nur gern knallen....
Aber um mal eine rationale Erklärung zu versuchen: "Meister der Lehren" ist auch für 85'er ein Grund
langweilige Quest anzunehmen (aka Töte X Bären) und da kommt dann schnell mehr Schrott-Lot zusammen,
als man braucht oder Lust hat zuverticken...

Mit untoten Grüßen.

Ich mache die Quests auch gerade... und ich haue die Wildekon oder Bären (je nach Quest eben) auch nur um und loote genau das Teil welches ich brauche. Evtl. noch das Geld und den Runenstoff.
Aber bitte was soll ich mit 85 mit irgendwelchen Lowlevel Fleisch, Gerippen oder sonst was? Das verstopfft mir nur meine Taschen.

Das Du dann die Viecher die ich umgehauen nicht kürschern kannst, mag für dich ggf. bedauerlich sein, aber deswegen einen Thread aufzumachen ist doch ein wenig arg mimimi.

Milkoh

...wobei man gerade das Bärenfleisch das die viecher droppen zu sehr guten Preisen im AH los wird, da es zum "Kochen" leveln fast schon zwingend gebraucht wird, um die 300 zu erreichen.
War zumindest früher so....

Wenn man für ne Quest 12, dann 12, dann nochmal 12 töten muß...

Looten = Bücken + Aufheben / Taschenplatzabhängig
Killen = mind. genausoschnell wie 1 Mob looten

bei <80 Mobs loote ich selber nur selten.

Gold ist genug da - also warum extra mehr Zeit investieren. =) wir sind nicht mehr Classic.

Er machte evtl. eine Quest für welche man die Mobs killen oder looten muss und nimmt halt nicht alles raus.
Hast du es jetzt verstanden?

ich kann immer nicht anders, alles was glitzert muss gelootet werden . Ich bin schon immer total genervt in den Inis wo man Kürschnern könnte, wo dann alle anderen weiterrennen und die Mobs ungelootet rumliegen. Diese Hetze sehe ich nur dann ein, wenn es einen Timerun gibt.

Ansonsten gilt auch noch die Devise: Kleinvieh macht auch Mist. Vor allem wenn man bedenkt, das gerade das Lowlevel Zeug noch immer unverhältnismässig viel im AH gibt.

Also ich pack auch immer alles ein, das graue zeug wird halt vertickt
(gut manche sachen davon wandern auch ins ah, die Leute kaufen wirklich jeden Müll, auch graue Hüte ...)

Aber letztenendes lässt sich alles was lootbar ist zu gold machen, da wärs doch schad drum es nicht zu looten

Zeit ist Gold - Gold haben viele im Gegensatz zur Zeit genug... ich loote im lowlevel-Bereich nix mehr :-)

Es können aber auch RDM Epics drin sein ^^
Ich loote normalerweise auch immer, Autoloot sei dank, was nur nervt ist immer diese Bestätigung "wenn ihr das plündert wird es an euch gebunden" wenn ich alleine bin.

Ohne Autoloot wäre mir das Plündern allerdings auch zu nervig.

Apropos kürschnern, sieht man in TB immer wieder, Kroko tod, gelootet und schwup rennt einen wer hinterher und kürschnert alles ^^

In der Regel plünder ich eigentlich alle Mobs. Es könnte ja immer ein seltener Gegenstand drin sein.

Aber manchmal bin ich für die Archäologie unterwegs und meine Taschen sind schon vollgestopft mit den restaurierten Artefakten. Da ich bei Archäologie meistens eine Woche unterwegs bin, bevor ich zurück in die Stadt gehe, lass ich den Loot der getöteten Mobs dann einfach liegen, damit meine Taschen nicht zugemüllt werden.

In Inzen würde ich oft gern looten, aber oft muss man der Gruppe hinterherrennen. Ätzend.

Schnell-Plündern drin und ab gehts! Ich sag nur Tol Barad Random Epic beim Dailys machen --> 19k Gold inc!

Da ich zur Zeit meinen ehemaligen Main (hat zwei Jahre vor sich hingegammelt) endlich mal wieder ausgepackt habe und ihn Richtung 85 levele (z.Zt. Lvl 50, man hat ja auch noch andere Chars, die meisten davon auf 85), loote ich mit dem prinzipiell alles, schliesslich findet man immer mal was grünes, was man im Zweifelsfall auch noch dissen kann.

Wer das Kupfer nicht ehrt ist das Gold nicht wert.

Zurück