Todesritter Tank (frost)

Vincious

Rare-Mob
Kommentare
269
Hi,
vorab, JA, ich habe die SuFu benuzt und nichts gefunden.

Also, ich habe mir einen DK (DonkeyKong, wayne?!) erstellt. Blutskill, sehr guter Schaden, extrem leicht zu leveln, übermächtig auch mit der eigentlichen PvE Dmg Skillung im PvP.

Aber, ich hatte die Idee mit lvl 59 auf Frost zu skillen, also zu tanken. Habe mir also im AH einige Plattenteile "der Ausdauer" und "des Bären" (grün) gekauft, und komme in Frostaura auf ~6,6k hp mit LvL 59. Vorher natürlich umgeskillt;)

Dann sollte es auch flott einen Runde Bolle gehen. Grp stand, 2x Blut DK, ein Mage und ein Bäumchen. Und ich natürlich;)

Vorab ist mir aufgefallen, wie soll ich den bitte die Aggro halten? Ich habe bis auf diesen Todesgriff keine Spot Funktion und auch keinen wirklichen AggroCast gefunden (bis auf die Frostaura). Naja vorab wurde ja immer von der "Aggromaschine aka DK" gelabbert, also habei ch mir keinen Kopf gemacht. Doch trotz 2-3 sek Antankzeit habe ich gegen 2 LvL höhere Blut DK's die Aggro verloren, auch das Tanken von Gruppen viel mir sehr schwer. (Ich wage zu sagen, dass ich das Tanken gewohnt bin (75er deff warri))

Ich komme mir so vor, also habe ich etwas übersehen, oder einfach nur einen Denkfehler, kann mir einer bitte helfen?!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also, ich habe mir einen DK (DonkeyKong, wayne?!) erstellt. Blutskill, sehr guter Schaden, extrem leicht zu leveln, übermächtig auch mit der eigentlichen PvE Dmg Skillung im PvP.

Aber, ich hatte die Idee mit lvl 59 auf Frost zu skillen, also zu tanken. Habe mir also im AH einige Plattenteile "der Ausdauer" und "des Bären" (grün) gekauft, und komme in Frostaura auf ~6,6k hp mit LvL 59. Vorher natürlich umgeskillt;)

Dann sollte es auch flott einen Runde Bolle gehen. Grp stand, 2x Blut DK, ein Mage und ein Bäumchen. Und ich natürlich;)

Vorab ist mir aufgefallen, wie soll ich den bitte die Aggro halten? Ich habe bis auf diesen Todesgriff keine Spot Funktion und auch keinen wirklichen AggroCast gefunden (bis auf die Frostaura). Naja vorab wurde ja immer von der "Aggromaschine aka DK" gelabbert, also habei ch mir keinen Kopf gemacht. Doch trotz 2-3 sek Antankzeit habe ich gegen 2 LvL höhere Blut DK's die Aggro verloren, auch das Tanken von Gruppen viel mir sehr schwer. (Ich wage zu sagen, dass ich das Tanken gewohnt bin (75er deff warri))

Ich komme mir so vor, also habe ich etwas übersehen, oder einfach nur einen Denkfehler, kann mir einer bitte helfen?!

MfG

einen richtigen spott wie du ihn beim krieger kennst gibt es erst mit lvl 65 oder 66. ansonsten halt aggro über frostpräsenz und aoe ziehen und deine normalen skills

Habs auch noch nicht so richtig raus... die paar wenige male die ich schon getankt habe mit Frostskillung hats zwar geklappt, aber frag mich nicht wie
smile.gif

Einfach draufhauen.... Eisige Berührung, Pestilenz und der Kälte AOE der 3 Ziele erwischt... hat mir immer gereicht mit Aggro, wenn auch gefühlt sehr knapp.
Aber ich geb dir Recht, der Aggro aufbau ist bisschen "schwammiger" als bei einem Krieger oder Palatank

Hi,

MfG

Joa würde Sagen denkfehler.

Die Rüstung ist denkfehler nr. 1.
Deine Rüstung die du bei den Quests bekommst reicht vollkommen aus bis lvl 68 alles in der Scherbenwelt zu Tanken, ich selber habe mit der Frostskillung 1a getankt .. BW meist 4-5Gruppen aufeinmal und das mit lvl 58!
Ich habe das erste Teil in Nordend abgelegt von der Rüstung. Die Rüstung ist so gut ausgelegt das sie bis lvl 68 locker anhalten sollte und allen gefahren wiederstehen soll.

Spot funktion brauchst du auch keine .. ich habe mit Frostpräsenz & Frostaura mit 2 Hits 5k Aggro aufgebaut wo andere selbst 3lvl höhere gerade bei 2-3k aggro sind.

Du solltest nur schauen welchen Skill du als erstes benutzt ich persönlich benutze : Heulende Böe > warte bis sie da sind > Tod & Verfall > Heulende Böe > Zehrende Kälte > Heulende Böe "inzwischen über 30k Aggro aufgebaut" "zwischendurch eisige Berührung nicht vergessen". So solltest du jede Aggro ohne probs halten können.

Ich machs ca so.

Eisige Berührung - mobs kommen - pestilenz (jetzt haben alle Frostfieber) - Heulende Böhe - von nun an hast du genug Aggro umd mit Frostschlägen Blutstoße usw. weiter schön Aggro aufzubauen. Der Blutzauber der die Krankheiten aufbrechen lässt macht nicht viel aggro aber ist auch sehr gut bei Gruppen.

Also ich habe mit allen klassen getankt auf level 70 (krieger, druide und pala) und habe immer mein spot in der nähe meines fingers gehabt.
nun mit dem dk (unholy) gehe ich auch tanken ohne probleme lvl 73 und habe spot nichtmal aus dem zauberbuch genommen^^
war gestern nexus und es waren auch sehr gute dd´s bei die alle um die 1,1k dps gefahren sind und hatte null probleme mit aggro.

meine rotation ist:

ich lege vormir erstmal Tod und Verfall dann pull ich mit macro ( /script SetRaidTarget("target",8); /cast Todesgriff ) das macro setzt gleich mal beim pull den totenkopf auf das ziel. dann Pestilenz. nun einfache rotation (Eisige berührung, Seuchenschlag, Blutstoß, Todesstoß, Todesmantel).

Also ich bin mit unholy sehr zurfrieden

Also ich tanke immer so:

vor mir tod und zerfall (da rennen dann die mobs schön durch)
dann pull ich meist einen caster mit todesgriff her eisige berührung und seuchenstoß.
wenn alle da sind pestilenz dann haben alle frostfieber und dann heulende böe

dann geh ich meistens afk und klick ab und an mal auf heuende böe (ne shcerz^^)

danach einfach normale rota fahren mit froststoß und so weiter und immer spott auf cooldown halten! der is nur für notfälle!

WICHTIG: Pestilenz erst NACH eisige Berührung und Suehcenstoß! macht viel mehr aggro!

hier mal mein dk mit meines Achtens guten skillung : talente meines DK

Anregungen und konstruktive Kritik zur skillung hör ich gerne

also ich spiel meinen frost dk schon immer auf tank und hatte noch nie probleme mit aggro ziehn oder halten...
meine tank rota:
1. todesgriff(meist auf den caster)
2. tod und verfall(hab glyphe drin mit 20% mehr dmg)
3. heulende böhe

dann hab ich die aggro dicke selbst in hero ini mit 2-3k dps ddlern
zwischendurch mach ich dunklerbefehl das bindet den mob nochmal zusätzlich an mich.
da ich cd von tod und verfall geskillt habe kann ich es alle 15sek. raushaun. will meinen, wenn ich mir omen so anschau dann hab ich meist das doppelt meist sogar das vierfache an aggro auf den mob wie der beste ddler den ich bisher mit hatte und das war ein 4,2 verst. schami...

und wenn man dann noch zur richtigen zeit seine cd's(die die schaden reduzieren) dann freuen sich die heiler.
zur zeit habe ich 552vert. damit critimmun, ein muss für hero oder raid ini. aber für die kleineren lvl unter 76 reicht auch weniger aber achte drauf das du eine 2h waffe hast und so früh wie möglich RdS drauf machst wegen 25 vert. dann hau dir noch stamina auf die rüstung und gut ist...

so hats bei mir bisher geklapt also kein problem, und wenn du dann das ganze noch gut hinbekommst dann zeigst du der spiele welt das ein DK auch tanken kann wenn er will.

mfg echterman DK Frost Tank for Life

Also das wichtigste für dich als tank um aggro aufzubauen ist TOD UND VERFALL. Das macht einfach die meiste aggro zu beginn. Das musst du immer machen.

Ich habe meistens so ca. 50k aggro und die ddler sogar mit 5.000 dps haben keine chance mir die aggro zu klauen. Die wichtigsten sachen die du hast für die aggro:

Tod und verfall - Das wichtigste am besten skillen (15 sek weniger abklingzeit, und 20 % mehr schaden durch glyphe würd ich auch mitnehmen. Bringt echt viel hab ich selber auch man mags ned glauben aber das bringt den kleinen unterschied zu beginn das ich perfekt die aggro halten kann)
Heulende böe - Also das ist eins der mächtigsten aggro mittel von dir!! Macht nicht nur bei einem gegner schaden sondern bei allen im umkreis. Das pusht dich ca. 5k aggro hoch pro gegner. das ist verdammt viel wenn dann noch tod und verfall drauf ist du noch einen froststoss auf das main ziel machst verlierst den nie wieder egal wie viel schaden die auch machen. Da haben die einfach keine chance gegen dich als dk tank glaub mir.
Runenstoß mächtiger aggro boost. Sobald verfügbar MUSS er ausgeführt werden das bringt dir wieder paar tausend aggro.

Wenn du das so machst wie ich es beschrieben hab dann hast du kein problem.

Aber was natürlich ganz wichtig ist, ist die gegner zu makieren. Wenn die ned wissen wen du gerade im fokus hast kannst du keine aggro halten. Denn dann müsstest du ja bei allen die aggro halten. Das kannst ned schaffen als frost dk tank. Also immer schön makieren die gegtner. Wenn es 3 gegner sind dann makier ich immer 2. Totenschädel nr. 1 und kreuz nr. 2 so wissendie immer auf wen sie gehen sollen und du wirst NIE wieder die aggro verlieren glaub mir. Ich tank schon ca. 1 jahr überall und hatte nie probleme.

hoffe das hilft dir bisschen.

Viel spass noch beim spielen DALONEKNIGHT

Ähm Leute, er ist LVL 59... da ist nicht viel mit Runenstoß und so manchen Spielereien von denen hier die Rede ist. Auch wird er da kein Problem mit 5K dps - DD´s haben, die sind in dem Lvl-Bereich eher selten ^^

Andererseits kann ich den TE auch nicht verstehen... ich habe auch von Beginn an als Frosttank gelevlt und hatte nie Aggroprobleme, da 1. der Tank in dem LVL-Bereich (gerade als frosti) am meisten Schaden rauspustet (was auch die meiste Aggro bedeutet) und 2. man als Frosti doch sowohl als Gruppentank als auch als Single-Target-Tank sehr schnell und simpel Aggro aufbaut... TuV sowie Heulende Böhe (obwohl ich die mit dem Lvl nur hatte, weil sie noch weiter oben im Baum war) reichen alleine um gruppenaggro zu behalten... wenn nun noch die krankheiten dazu ticken... unschlagbar auf dem lvl.

Vorab ist mir aufgefallen, wie soll ich den bitte die Aggro halten?

Das find ich low...sry aber ich bin mit 59 2x Bolle gewesen, als Unhoyl geskillt ohne Tank gear und hatte nie Probleme mit HP und Aggro erst recht nicht...dann machst du was falsch
tongue.gif

Mhh, also wenn du in Schwerbenwelt tanken willst kannst du auch locker zuerst Blut gehen und Frostaura aktivieren - mach ich aktuell auch die ganze Zeit - selfheal entlastet deinen Heiler recht gut, mehr DMG (für Aggro) usw. usf.

Frostskillung brauchst du da nicht wirklich. Schau halt das alle dein erstes Ziel angreifen und die DKS die Frostaura aushaben (war mein Problem mal - auch wenn der mich in Aggro nie eingeholt hat)

Dazu halt alle Flächenskills die du hast verwenden.

Hatte bisher nie Probleme die Aggro zu verlieren AUSSER der Mage greift bei nem größeren Mob einen an, den du nicht direkt als Target hast ...

Aber da würde jeder die Aggro verlieren
smile.gif

für gruppen ist die beste rota einfach tod und verfall danach heulende böe danach siedendes blut dann ahst schonmal von allen gegnern aggro dann weiter mit heulende böe wieder siedendes blut dann sollten alle down sein oder so an dich gebunden sein das sie dir nimma wegrennen. Also wenn ich diese rota durchhab kann ich kaffee kochen gehen. Verlier die nie wieder
tongue.gif

Viel spass beim spielen Lg Dalone

Zurück