Todesritter und tote Drachen: Meine Eindrücke zu Wrath of the Lich King

Avalanche

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
558
Reaktionspunkte
0
Kommentare
744
Ende September endlich die erfreuliche Nachricht: Die Wrath of the Lich King-Collector's Edition ist bei Amazon gelistet! Noch nicht zu bestellen, aber immerhin kann man sich schonmal beanchrichtigen über eine mögliche Bestellung. Natürlich sofort meine email-Adresse genannt, schließlich möchte ich die CE nicht verpassen, zumal ich die BC-CE schon mein Eigentum nennen kann. Die CE vom Hauptspiel jedoch habe ich nicht, da ich erst nach Veröffentlichung mit WoW angefangen habe.
Dann eines Tages die Meldung: Man kann die CE in Kürze bei Amazon vorbestellen, und zwar dann und dann um 14h. Noch sehnsüchtiger wartete ich im Dunklen auf diesen Tag, den Tag meiner Rache, meiner Weltherrscha.... Ach ne, das war was anderes.
Jedenfalls, an diesem Tag setzte ich mich erwartungsvoll und im höchsten Maße angespannt vor den Rechner und kloppte um 14h wie bekloppt F5. "Mach schon, sei endlich verfügbar!". Und dann, man konnte die Collector's Edition vorbestellen! Sofort erledigt, Bestätigungsmail abgewartet, man will ja auch alles Schwarz auf Weiß haben. Und ja, sie kam, ich hatte mir definitiv ein Exemplar vorbestellt! Siegessicher schwenkte ich die Fahne, jubelte ich mir die Lunge ausm Hals, soff literweise Champagner.... Das letzte war nur vorgestellt.
Na ja, am Donnerstag dann die Ernüchterung: Keine sms von der Packstation über die eingetroffene Lieferung. Ich wurde immer hektischer, meine Gedanken kreisten nur noch um die arme Seele in Gelb, welche es wagt, mein Exemplar von WotLk zu spät zu liefern und in meine Hände gerät... Zu gerne hätte ich den Postboten gefoltert, um aus ihm den Verbleib meines Addons zu erhalten... Zurück zum Thema. Um 17h schließlich, nach langen Stunden des Wartens, endlich die rettende Nachricht: "Ihre Packstation-Sendung steht für Sie zur Abholung bereit." So schnell wie mich hat noch nie jemand aufspringen und zur Packstation radeln sehen, das kann ich euch versichern. Gegen mich sah jeder Tour de France-Fahrer aus wie ein Fahranfänger (und ich war nicht mal gedopt, nur das Adrenalin schoss mir literweise durch den Körper)! Voller Erwartung entriss ich der Packstation meine Sendung, flitzte genauso schnell wieder nach Hause (ich glaube, es stand am Tag danach in der Zeitung, dass man einen ungewöhnlichen Lichtstreifen zwischen meiner Wohnung und der Packstation sah, welcher nach den Streifen des Raumschiffs Enterprise aussieht, wenn dieses auf Warp 9 beschleunigt...) und schmiss die DVD geradezu in mein Laufwerk. Dann, der Installationsbildschirm öffnete sich: "Wollen Sie Wrath of the Lich King installlieren?" "WILLST DU MICH VERARSCHEN??????" Einige gefühlte Stunden später war das Addon dann auch endlich installiert, der Karton der CE lieblos hinter mir auf der Couch.... Es kann losgehen!!! Todesritter erstellt, eingeloggt, und losgelevelt. Und mein erster Eindruck: "Läuft ziemlich flüssig dafür, dass ich hier mit ca. 100 Todesritter auf einem Fleck stehe". Die ersten Quests gemacht, welche ich erstaunlich erfrischend finde. Endlich mal neue Quests, nicht immer "Bring mir 100x dies, 10000x das!". Grand Theft Palomino, was ein genialer Questname! Mit einem Frostwyrm die kleinen Menschen aus der Luft beschießen, absolut geniale Quest, und macht unheimlich Spaß! Mit einem bösen Grinsen auf dem Gesicht folterte ich einen scharlachroten Soldaten, um Informationen aus ihm rauszupressen... Beschoss ich Soldaten mit Schiffskanonen... Widersetzte mich dem Lich König und fing an, in der Scherbenwelt zu questen, und das alles in einem beängstigendem Tempo! "IMBA!" war der einzige Gedanke, den ich fassen konnte, und so ging es im Eiltempo auf die Stufe 70 zu.
Erste Erfahrungen in Nordend machte ich mit einer lustigen gildeninternen Truppe um unseren geschätzten Gildenmeister. Es ging zuerst in den Nexus, und mein Kiefer klappte nach unten: Was ein geiles Design, Hammer! Nicht mehr dieses SciFi-Szenario, welches mir bei BC ehrlich gesagt so langsam auf den Zeiger ging, sondern Fantasy vom Feinsten! Und als ich direkt nach Tötung des Drachen mit in die Burg Utgarde durfte, kam ich aus dem schwärmen nicht mehr heraus, ich glaube, im TS verdrehte man schon langsam die Augen. ;-) Was ein geiles Setting, liebevoll gestaltet, nordisch rauhes Feeling! DAS habe ich mir immer unter Fantasy vorgestellt. Dann die kurze Dauer der Instanzen, einfach spitze diese Änderung.

Alles in allem bin ich unglaublich begeistert von WotLk, mein Frosty ist mein neues Lieblingshaustier geworden (meine Kater im RL sitzt auf der Ersatzbank) und ich kann es kaum erwarten, auch mit meinem Todesritter die Stufe 70 zu erreichen, um im kalten Norden loszuquesten.

Lich King, zieh dich waaaaarrrrrrrrrm an!
 
Ich hoffe nur dein RL-Kater nimmt dir das nicht übel ;-)

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Todesritter und dem neuen Content.

PS. In HdRo gibt es auch einiges neues zu entdecken *zwinker*
 
Zurück