Todesritter vs. Krieger

torpedo979

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
Hallo Leute

Nachdem ich die Infos über den Frost-Baum des Todesritters studiert habe, mache ich mir ein bisschen Sorgen über unsere Stellung als Maintanks :-)

Der Todesritter hat meiner Meinung nach (zumindest in der Theorie) extrem gute Tank-Fähigkeiten, die auch für Bosskämpfe gut zu gebrauchen sind.
Zumindest auf meinem Server ist es immer noch so, dass die überwiegende Mehrzahl aller Maintanks der verschiedenen Gilden Krieger sind,
doch mit Erscheinen von WotLK könnte sich dies zu Gunsten der Todesritter ändern.
(Heute habe ich auf der Nihilum-Seite die ersten Bilder eines Tauren-Todesritters gesehen - sieht einfach nur GEIL aus)

Wie seht ihr das Ganze?
Besonders die Meinung der Spieler, die schon im Besitz eines Beta-Keys sind, würde mich dabei interessieren - habt ihr den Todesritter schon als Tanks ausprobiert/was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

mfg

Amsel
Lvl 70 Tauren Krieger
The Maelstrom - EU
 
Seien wir realistisch:

Der DK hat Fähigkeiten sich zu heilen, Krieger nicht.
Sie tragen beide Platte aber DK braucht keine Wut aufzubauen.
Der DK kann aus Leichen Mitstreiter schaffen, Krieger nicht.


Hmm, Krieger werden schon noch bleiben XD, wenn du Glück hast.
tongue.gif
 
schön wie ihr das alles schon festmachen wollt während die BETA noch läuft.
angry.gif
Wartet doch erstmal ab bist WotLK fertig ist, Blizzard wird schon nicht eine Klasse entwerfen um eine andere überflüssig zu machen.
 
Ja das schöne ist zwar das der DK einige sehr gute Fähigkeiten zum tanken hat, aber kein schild nutzen kann. Sind ja immerhin umdie 4-5k rüssipunkte die da verloren gehen werden. Und viel hält er derzeit auch nicht aus. Er ist für 5-er gruppen inis gut zum tanken , und in raids als 2. oder 3. tank zu gebrauchen, so sehe ich das bis jetzt (ich kann urteilen da ich beta spiele^^)
 
so wie ich den Talentplaner deute ist der DK sehr gut um Bosse zu tanken die hauptsächlich magie schaden machen. Oder irre ich mich?
 
Ich denke der Todesritter wird zu 80% als DD gespielt werden, die restlichen % als Tank. Wird nicht anders werden als bei Dudu und Pala. Sie können gut tanken, aber Defkrieger werden trotzdem noch gesucht ohne Ende, da wird der DK nicht viel dran ändern.

Überlege mir trotzdem ob ich statt meinem Krieger nen DK hochziehen soll. Da Anfangs die Startgebiete sowieso überfüllt sind.
 
Ich denke der Todesritter wird zu 80% als DD gespielt werden, die restlichen % als Tank. Wird nicht anders werden als bei Dudu und Pala. Sie können gut tanken, aber Defkrieger werden trotzdem noch gesucht ohne Ende, da wird der DK nicht viel dran ändern.

Überlege mir trotzdem ob ich statt meinem Krieger nen DK hochziehen soll. Da Anfangs die Startgebiete sowieso überfüllt sind.

und die vom Todesritter werden leer sein?^^
 
also ich denke das DK startgebiert wird mindestens so voll wie die lvl 70+ gebiete
 
naja, fast. DKs sind doch auch solche "Hey, ich kann fast alles aber nix richtig" Scheisser. Nen Heiler brauchen sie aber trotzdem.^^
 
Hab gehört das die andren Klassen (also auch Krieger) gepusht werden sollen... ergo: der todesritter schaut dann gar net mehr so imba aus wenns der rest auch ist.
 
wartet doch einfach ab bis es soweit ist. ich glaube nicht, dass blizzard eine klasse ins spiel bringt die allen anderen überlegen ist. und wir def-tanks sollten nicht immer gleich rumschreien wenn eine neue tankfähige klasse dazu kommt. beim prot-pala haben alle geschriehen das der so imba wäre und man dadurch keine def-tanks mehr braucht. Realität: wir sind doch froh das jemand den trash in MH tanken kann ohne das wir uns jede woche ne neue tastatur holen müssen weil die tab-taste im arsch ist.
beim druiden haben alle rumgeheult weil er als tank so viel damage macht. trotzdem stehen wir am boss weil der druide eben am boss durch formswitchen einfach gut damage machen kann den man braucht damit er nicht enraged.

der def-krieger kann nunmal eben nur tanken und nichts anderes. wir können nicht supporten, wir können mit unserer skillung keinen großen damage fahren und wir können nicht heilen. ergo wird auch im nächsten addon ein krieger am boss stehen weil dieser sonst nutzlos ist beim bosskampf wenn er nur daneben steht, was aus effizienzgründen keinen sinn machen würde.
 
Ich bin davon überzeugt das wir auch im neuen Addon immer noch der erste Ansprechpartner sein werden wenns ums tanken geht.Die Faszination um den Todesritter wird schenll nachlassen denke ich.
Viele haben keine Lust ab lvl 55 zu leveln und bringen lieber ihren Main auf 80.

Ist doch genau das gleiche mit dem Protpala zu BC Start der auf einmal auch wirklich tanken konnte.
Und jetzt erzählt mir hier bloß keiner das der Protpala über dem Deff-Tank steht!

(Das war jetzt kein direkter Flame über den Protpala)
 
Ich glaub nicht das der Krieger seine Stellung verliert. Er wird nur ersetztbarer, wie fast jede Klasse im Raid. Es wird nicht mehr jede Klasse nötig sein, sondern einfach gewisse Klassen. Aber ich glaub nicht, das man als Krieger seine Stellung verliert. Man kann tanken und das gut und das gegen jeden Mob, Caster sind immer bissel Wut Problem, aber sonst hat man nirgends eine Schwäche. Sogar jetzt einen Waffenwurf als Opener bekommen und gute Verbesserung im Schutztalentbaum. Ich glaube daran, das wir keine Angst haben brauchen und sogar die Offkrieger können dann in Inis ersatztweise Tanken. Aber im Raid glaub ich werden gewisse Bosse für Krieger schwer sein, während andere eben für ihn ideal sind. Einige Bosse sind für Druiden sehr gut, andere für Pala usw. Aber dennoch der Krieger hat eh und je immer getankt und wird auch denk ich Tank bleiben. Ob nun immer in jedem Raid als MT ein Krieger zu sehen sein wird, das ist vielleicht Fraglich. Aber mit BC am Anfang waren auch überall die Bären und Palas tanks und man musste gegen eingie sogar wettstreits machen etc. . Aber am Ende waren doch die Krieger wieder MT und erst mit den Patchen des Palas kam da mal ersatzt. Aber wie gesagt ich seh eigentlich auch oft das Krieger Problem, an die Erwartungen der anderen Spieler. Die eben lieber schnell schnell wollen, das können wir denk ich mit Wotlk auch noch net. Aber solider Aggro halten als jetzt auf alle Fälle und dabei auch nicht gerade wenig Schaden werden wir machen. Klar nicht vergleichbar mit dem noch nicht fertigen und balancierden DK oder direkten DDs, aber dennoch wird auch der Schaden erhöht und damit wird Impale aus den Armsbaum denk ich fürs Tanken interessanter. Da dort auch viel Aggro drin steckt wen man 20% mehr Kritdamage macht. Da ja viele Talente ja enorm Aufwertung erfahren was Schaden angeht, man ein Enrage als Def bekommt und Kritchancen von Thunderclap, Cleave und Heroic, sowie jetzt auch Shield Slam um 15% erhhöht bekommt. Also abwarten ;p der DK ist noch imba, da er eine völlig neue Mechanik bekommt und daher kann man ihn nicht mit den Krieger ohne weiteres vergleichen. Er wird nocht generfed und andere Klasse werden noch verstärkt und da man viel jetzt im Schutzbaum gemacht hat, glaub ich auch das dort sich noch die Tage und Wochen viel tun wird. Man sieht ja das sie sich ums tanken kümmern wollen.

Also ich seh da keine Gefahr. Noch ist der DK sehr stark, aber das ist klar. Ist doch vieles wenn man was völlig neues macht und dafür sind die Beta Server da ^^.
 
von den Fähigkeiten hat uns der Pala doch eh schon eingeholt^^
aber jede Klasse hat seine Vorteile und jeder Raid der erfolgreich sein will wird sich möglichste viele zu nutze machen also mach ich mir da keine Gedanken
 
Zurück