Todesschwinge Encounter

H

Haszor

Guest
Guten Morgen / Tag / Abend Buffies,

Da ich grade wohl Langeweile habe, aus dem Fenster schaue und hoffe das Essen regnet haben sich meine Nach-Müde-Kommt-Doof Gedanken Todesschwinge über mein Haus fliegen sehen. Da habe ich mir überlegt wie man Todesschwinge wohl töten könnte.
Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass Todesschwinge in einem ähnlichen Raum wie Nefarian steht und in seiner menschlichen Gestalt auf dem Thron sitzt...

Man betritt den Raum und er beginnt zu schreien:

Narren, mein Hass wird euch alle vernichten...!
Ich werde diese Welt in Flammen versinken lassen!
Kommt... verbrennt..!

Er lacht und erhebt sich von seinem Thron, er tritt auf die mutigen Helden zu.

Ihr seid noch immer da...? Hahaha... Ein paar Sterbliche wie ihr... Lächerlich.

Der Raum bebt, weitere Helden stürmen den Raum:
Alextrasza, Nozdormu, vor ihnen Malfurion.

Todesschwinge schaut sie an, stampft woraufhin eine Wand aus Lava um die Neuankömmlinge entsteht, Malfurion befiehlt den Angriff.

-- Da alle meinen, Todesschwinge muss ein epischer Kampf sein, gebe ich mein Bestes ihn mir möglichst schwer vorzustellen --

Phase 1 beginnt, die Lavawände um Alexstrasza, Nozdormu und Malfurion rücken immer näher und würden sie wohl verbrennen.

Nozdormu: Helden, beeilt euch! Ich werde die Zeit verdrehen...!

Man hört ein Ticken in dem Raum, ein Gröhlen von Todesschwinge. Die Helden greifen schneller an.

Alexstrasza: Helden, der rote Drachenschwarm ist mit Euch!

Einige rote Drachen erscheinen an dem Balkon (Stellt euch Nefarians Raum vor) und speien Feuer auf die Helden, sie erhalten einen Buff der 2% Leben alle 3 Sekunden heilt.
Todesschwinge lacht böse, er ruft nach seinem Schwarm, schwarze Drachen erscheinen und greifen die Roten an.

Die Fernkämpfer schwenken auf die schwarzen Drachen um damit der starke Heilbuff nicht schwindet.
Die Nahkämpfer stellen sich in einem Halbkreis hinter ihm auf, die Heiler stellen sich sowieso da hin wo sie wollen...

Todesschwinge brüllt regelmäßig (alle 30 Sekunden), der amtierende Tank frisst 40% mehr Schaden für 20 Sekunden. Der Tankwechsel findet statt.
Todesschwinge stampft. Verursacht an allen Spielern 40% Schaden.
Todesschwinge ruft alle 50 Sekunden 2 Feuer- und 2 Erdelementare die der freie Tank übernehmen muss.
Die Feuerelementare legen Feuer! Raus! Jede Sekunde 20% Schaden.
Die Erdelementare zersetzen sich selbst und werfen Steine auf Leute (den Tanks ausgenommen), die jede Sekunde 8% Schaden machen und bleiben bis ein anderer Spieler den Stein entfernt (1 Sekunde Casttime)

Mögliche Schreie für seine Spells:

Brüllen: WAAAAAAAGH
Stampfen: Die Erde bebt wenn ich es will!
Erd- und Feuereles: Zerquetscht sie! Verbrennt sie!


Nachdem 20% Schaden runtergehauen werden - Möglichst in unter 3 Minuten damit Alexstrasza, Nozdormu und Malfurion nicht zu viel Schaden nehmen (Ab 3 Minuten nehmen sie Schaden, nach 5 Minuten sind sie nicht mehr in der körperlichen Verfassung in den anderen Phasen zu helfen... außer Alexstrasza, aber da fällt einem sicher noch was ein. Möglicher Erfolg?)


Phase 2 beginnt:

Die Lavawand um A, N und M verschwindet, sie greifen in den Kampf passiv ein (Schließlich ist Todesschwinge viel zu mächtig als das normale 0815-Helden ihn besiegen könnten)

Todesschwinge verwandelt sich in seine Drachengestalt, er sprengt dabei den gesamten Raum - Die Decke ist weg, die Wände fehlen, die roten Drachen sterben. Alexstrasza gibt ihre Energie an die Helden, sie wird den Rest des Kampfes aussetzen, lebt aber noch. Man ist auf einer riesigen Plattform, noch ist Todesschwinge zu Fuß unterwegs.

Alte Fähigkeiten fallen weg.

Neue Fähigkeiten:

Einschüchterndes Gebrüll - Lässt alle 4 Sekunden lang panisch laufen. (Alle 30 Sekunden)

Lava spucken - Eine Kugel Lava fliegt aus Todesschwinges Maul zu einem zufälligen Spieler und fügt 60% Schaden zu und fließt Richtung Plattform Rand, bei Berührung erhält man einen tickenden Dot der jede Sekunde 15% Schaden zufügt. (Alle 15 Sekunden)

Schwanzschlag - Stößt den Spieler von der Plattform. Nozdormu rettet ihn mit einem langsamen Fall Buff: Man landet auf einem bronzenen Drachen und muss sich gegen einen schwarzen Drachen behaupten.
^--> Man soll nicht sofort sterben, aber der Schaden bzw. die Heilung fehlt wenn man hinter ihm steht, und der Enrage Timer droht. (Nur wenn man an seinem Schwanzende steht.

Rüstung Schmelzen - Todesschwinge "sabbert" Lava auf den MT, dieser verliert 50% seiner Rüstung und nimmt jede Sekunde 5% Schaden. (Alle 45 Sekunden, für 20 Sekunden)

Keiner mehr da! - Zu wenig Spieler sind auf der Plattform, er verliert das Interesse und vernichtet die Plattform mit einem Stampfen. 100% Schaden. (Wenn nur noch 7 Spieler da stehen.)

Mögliche Schreie:

Gebrüll: Huahahahahaha

Lava spucken: Ich glaube ich bin erkältet!

Schwanzschlag: Hoppala! Tötet ihn!

Rüstung schmelzen: Haha, das ist keine Rüstung im Vergleich zu meiner!

Keiner mehr da: Es ist ermüdend gegen euch zu kämpfen... Spürt die Macht von TODESSCHWINGE!

Malfurion öffnet mit den Worten: "Schnell, Ysera unterstützt euch mit ihrem Segen!" ein Portal. Je ein DD und ein Heiler sollten dieses Portal benutzen (Es wird alle 60 Sekunden für 30 Sekunden geöffnet)
In diesem Portal sieht man Schemen gegen Todesschwinge kämpfen, man selbst kann ihn als DD nun angreifen (200% mehr Schaden) und als Heiler die Schemen heilen (175% mehr Heilung).
Es sollten nur 2 Personen rein gehen wegen "Keiner mehr da!"

Nozdormu selbst ist in diese Phase damit beschäftigt die Schwanzschlag-Movement-Krüppel zu retten.

Nachdem Todesschwinge weitere 35% verloren hat, und damit auf 45% Leben ist hebt er ab.



Phase 3, Todesschwinge stößt sich ab.

Malfurion trötet in ein Horn woraufhin Drachen erscheinen, grüne und bronzene Drachen. Für jeden stehen zwei zur Auswahl, auch Malfurion nimmt sich einen.

In dieser Phase fallen erneut alle Fähigkeiten von Todesschwinge weg. Er hat random Aggro.

Die grünen Drachen haben folgende Fähigkeiten:

Gift - Einen X-Wert an Schaden (Ich hab keinen Betakey, ich weiß nicht wieviel Leben so ein Boss wohl haben könnte und wieviel Schaden man da macht... Also X!) - Global CD, stackender debuff.

In den Traum dringen - Man verringert den erlittenen Schaden um 60% (30 Sekunden Abklingzeit)

Beißen - Saugt die Lebensenergie aus Todesschwinge heraus und erhöht den Buff "Energie". 5 Sekunden CD, stackender Buff

Heilen - Kanalisiert gesammelte Energie auf dem Ziel /sich selbst, und heilt pro Sekunde 5 / 6 / 7 / 8 / 9% des Lebens, je nach Stack von Energie. Hält 5 Sekunden an. Global CD

Die bronzenen Drachen haben folgende Fähigkeiten:

Zeitriss - Erhöht das Angriffs/Zaubertempo des Raids 5 Sekunden lang um 100% - 40 Sekunden Abklingzeit

Altern - Schwächt Todesschwinges Rüstung. Erhöht Todesschwinges erlittenen Schaden pro Sekunde um 1% - 4 Sekunden lang kanalisiert, stackt mit ALLEN bronzenen Drachen hoch, 30 Sekunden Abklingzeit nach Ablauf des kanalisierens.

Arkanebombe - Schießt einen arkane Energie auf Todesschwinge die X Schaden zufügt - Global CD

Die Zeit ist mit einem - Erhöht die Chance Todesschwinges Angriffen auszuweichen um 100% - 30 Sekunden Abklingzeit.

Todesschwinge selbst:

Lavaerruption: Spuckt Lava auf den einen Spieler. Fügt 60% Schaden zu und tickt pro Sekunde für 5% weiter. Hält 8 Sekunden an. Alle 10 Sekunden

Flügelschlag: Fügt dem gesamten Raid 40% Schaden zu und unterbricht alle Angriffe (falls kein Caststop) für 15 Sekunden. Alle 30 Sekunden

Zermalmen: Todesschwinge packt einen Drachen samt Spieler und kaut auf ihm herum und fügt pro Sekunde 10% Schaden zu, hält 10 Sekunden und wird unterbrochen sobald Todesschwinge einen X-Wert, vllt 1-2% an Schaden genommen hat. Alle 15 Sekunden.

Schrei: Er ruft seine Brut zur Hilfe, zwei Drachen spawnen die AE Schaden machen und schnellst möglich sterben müssen.

Kopfstoß: Stunt die Gegner im Umkreis von 8 Metern des Ziels für 7 Sekunden. Alle 20 Sekunden

Enrage: Ist er nach ca. 12-15 Minuten nicht besiegt fliegt er hoch und spuckt riesige Lavabälle auf die Gegner die sofort sterben.

Malfurion selbst beschäftigt mit Nozdormu zusammen einen Schwarm von Todesschwinges Brut, daher sollten Malfurion und Nozdormu in Phase 1 nicht zu viel Schaden nehmen.



Da nun die Frage ist wird Todesschwinge sterben oder wird er wieder fliehen... Ich sage er wird sterben, Ende.
Nunja, das ist meine Vorstellung von Todesschwinges Kampf... in etwa zumindest, mein Kopf ist zur Zeit Matsch und ich habe immerhin um 4:50 Uhr angefangen und sitz uuuum... 5:50 Uhr noch hier!
Was haltet ihr von meinem Todesschwinge Kampf? Wie sieht eurer aus?

Flamed mich ruhig, macht mir nichts aus, ich schieb alles auf "Nach müde kommt doof"...
 
Soweit nett geschrieben und auch viele interessante Fähigkeiten dabei ... aber ... du solltest den letzten Teil und den Part mit dem Schwanzstoß entfernen/ändern/what-ever.
Mir ist aufgefallen das viel zu viele WoW Spieler nicht fähig sind andere Wesen als ihren Char zu kontrollieren (obwohl sie das auch nicht können, aber falsches Thema). Es wurde bei Malygos Theater veranstaltet, es wird (immernoch!) um den Occulus "diskutiert" und wenn sie so etwas in den "Endboss" einbaun, würde es ein Massaker geben.

Ansonsten aber wie gesagt, gut gemacht.

PS: Der Satz mit der Charakter-Kontrolle war nicht auf den Dmg/Heilung oder Tankfähigkeit bezogen, aber ...

10% der Besuche im Occulus enden mit min. einem Toten auf dem Weg zum ersten Boss durch das "Verlassen des Weges".
5% aller HdS Runs enden mit min. einem Toten an der Bosskreuzung durch pullen der Zwergenpatroullie.
Und min. 1% aller ICC Besuche enden mit einem Schurken der es durch Mordlust beim Lichkingteleporter schafft, sich hinter die Unsichtbare Mauer zu zappen und ins Nirvana zu stürzen.
 
Guten morgen zusammen...
Also zu erst einmal, ein echt legendärer kampf, für einen epischen gegner, ABER: wird dieser Todesschwinge wie ich finde immer noch nicht annähernd gerecht...
von den einzelnen Fähigkeiten sehr gut gemacht, auch der Enrage timer etc, toll durch dacht, nur würde ich mir wünschen dass, wenn es soweit ist und wir diesen encounter angehen dürfen/können
eine schlacht noch weit über dem SWP vor dem mega nerf patch wird...
denn ich finde nur so könnte man der story gerecht werden, allerdings graut es mich auf der anderen seite schon vor dem ganzen mimimi und evtl wieder so einen buff wie in ICC damit ja jeder diesen encounter (zumindest theoretisch) bezwingen kann....
Auch mich könnt ihr gerne flamen, wie schon erwähnt, nach müde kommt doof
so long...

Edit: Um auf das angesprochene Occulus oder Malygos problem von Nexus.Xzu kommen...
Ich denke nicht das jemand der bei malygos oder sogar im Occulus failed, überhaupt die chance bekommen sollte gegen einen solchen gegner anzutreten
nichts gegen die casual gamer, aber das is ne nummer zu hart für euch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück