Todesschwinge - Der Kampf

Sixe

Quest-Mob
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
9
Kommentare
23
Hey BuffedCommunity!

Mich wurmt seit einigen Tagen ein Gedanke.
Nun kommt ja relativ bald Cataclysm raus, und Todesschwinge soll halt bezwungen werden. Jedenfalls am Ende des Addons. Gut, dacht ich mir, wird sicherlich mit dem ganzen Feuer und alles ein toller Raid. Mal 'ne Abwechslung zum vielen Schnee und Eis in Nordend.
Nun dachte ich aber an Todesschwinge selbst. Illidan und Arthas waren in der Story, die aus WC3 eigentlich jeder kennt. Deathwing dagegen ist um einiges weniger bekannt, würde diese beiden aber von der "Macht" her, in die Hosentasche stecken. Einer der fünf Aspekt, Aspekt des Todes, mit der Macht der Drachenseele, etc.

Der Kampf gegen Arthas und Illidan verlief, bis auf einige "Special"-Phasen eigentlich recht simpel. Einfach war es nicht, aber auch nichts großartig aufwendig gestaltetes. Also so richtig großartig. Musste ja auch nicht. War ja "nur" Illidan und Arthas, eigentlich Randfiguren einer viel größeren, umfassenderen Story (Sargeras usw.). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Jetzt aber kommt Deathwing. Allseits gefürchtet, eines der mächtigsten Geschöpfe, das Azeroth je bewohnte. Eine richtige Legende, episch wie es im Buch steht, unantastbar, unbesiegbar, unverwundbar. Einem, der in der Lage ist, ganz Azeroth zu zerstören. Im Vergleich zu Illidan und Arthas eine Steigerung von gefühlten 500%.
Und wir sollen so jemanden umhauen. Mit 25 episch equipten Spielern. Nicht jeder wird es schaffen, aber ich schätze mind. 3 Gilden pro Server werden ihm das Handwerk einmal die Woche legen. Einer Legende. Unantastbar, unverwundbar, nahezu allmächtig.
Egal, wie episch sie den Kampf auch gestalten. Egal, wie toll Todesschwinge am Ende aussieht. Egal, wie toll seine Drops sind. Und egal, wie toll die Instanz gestaltet ist. Nichts wäre theoretisch genug, um einem wie ihm das Wasser zu reichen. Und dann sollen WIR ihn auch noch töten können.

Selbst bei unserem kleinen Arthi, dachte ich an einen Kampf epischen von Ausmaßen, dass z.B. die Todesritter des Raids storybedingt Arthas helfen müssten oder irgendetwas in dieser Richtung. Nichts.


Ich hoffe ihr könnt mir folgen, denn ich schaff es nicht, es in die richtigen Worte zu packen.


MFG Sixxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar mit 10 episch Equipten Spieler wird es möglich sein Deathwing zu töten, WENN es der Encounter zulässt bzw. der Encounter überhaupt statt findet.
Deathwing ist zwar Leitfigur des Addons, aber das heißt ja nicht, dass wir ihn am Ende töten, oder gar gegen ihn Kämpfen müssen. Gut, das hat man von Illidan und Arthas auch behauptet und schlussendlich wurden sie doch zu Loot verarbeitet, aber ein winziger Funken hoffnung besteht, dass diese epische Figur auch nach unserem Austoben auf Level 85 bestehen bleibt.
 
Naja Malygos war auch einer der Aspekte, nämlich vom Blauen Schwarm. Deathwing ist der chef vom Schwarzen Schwarm. Sogesehen passt es in das bisherige Schema rein.
 
Ich denke wir bekommen wie im Kampf gegen Arthas wieder Support von unsern Helden.

Thrall wird sich ja einer Fortbildung bei den Elementaren unterziehn um evtl Deathwing zu bändigen. Es bleibt abzuwarten, ich selbst bin sehr gespannt auf den Kampf...immerhin hat der Kerl in 2:36min komplett Azeroth zerstört.
 
Wo genau liegt jetzt die Diskussionsbasis in diesem Thread? Ich versteh nicht was du uns mitteilen wolltest, nur dass die Kämpfe gegen Illidan und Arthas simpel waren aber ansonsten hab ich nur blah gelesen.
 
Von BC aif WoLK wars ja auch ne Steigerung um 500% und die meisten ham den LK gelegt.
Außerdem dauert es ja eh noch 1/2 Jah bis man gegen Neltharion kämpfen kann.
Blizz wird es nicht unmöglich machen. Außerdem legen diese 3 Gilden pro Server den LK HC plus Erfolge inerhalb von 4 min.
 
Wo genau liegt jetzt die Diskussionsbasis in diesem Thread? Ich versteh nicht was du uns mitteilen wolltest, nur dass die Kämpfe gegen Illidan und Arthas simpel waren aber ansonsten hab ich nur blah gelesen.


Dann lies bitte nochmal genau und denk drüber nach. So schwer verständlich ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja verstehe schon aber .... (wow buch band 4 gestern oder so elesen) da hat kadgar irgend so nen low cast gemacht der die rüstung entfernt und so deathwing auseinander genommen der floh dauraufhin und ließ sich seine rüstung neu machen .... also maybe needet man nen mage im raid für seine undurchdringliche allzumächtige rüstung denn es wurde so beschrieben das ihm keiner der mächtigsten zauber kadgars oder so was anhaben konnte (feuer gegen feur= fail eis gegen feuer= verdampft , arkan gegen rüstung = reflektiert zum teil also kann ich mir sowas in der art vorstellen weil in den büchern spielt er ne relativ große rolle

hoffe konnte iwi helfen oder wenigstens verwirrung stiften =P
lg
 
Wo genau liegt jetzt die Diskussionsbasis in diesem Thread? Ich versteh nicht was du uns mitteilen wolltest, nur dass die Kämpfe gegen Illidan und Arthas simpel waren aber ansonsten hab ich nur blah gelesen.

Er will damit sagen dass man einen Kampf gegen Deathwing nicht ins Spiel implementieren kann ohne es unlogisch und unwahrscheinlich erscheinen zu lassen ... in seinen Augen. Nun sag mir nicht, das hast Du nicht verstanden.

Tante Edith hat mich eben noch angerufen und gesagt, dass Blizzard einen Weg finden wird.
Immerhin sitzen dort oben Koepfe die nicht zum Tee trinken bezahlt werden (auch wenn man das gerne mal meinen koennte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch schon zwei Götter umgelatscht und niemanden hat es gejuckt. Und es war ja nicht nur Arthas den wir dem gar ausgemacht haben sondern es war der Lich King der mit seiner Geißel fast ganz Azeroth kaputt gemacht hat aber sonst
 
Mich stört mehr, das Deathwing im Opening jetzt als ein riesen, fetten Drachen gezeigt wird, der da über SW sich mal hinsetzt und später im Raid, wie Sindragosa einfach mal um gebalte 500% verkleinert wird und das nur, damit wir ein wenig mehr als seine Kralle sehen können.

Realismus Pur!!!!!!!!!!
 
Ich denke wir bekommen wie im Kampf gegen Arthas wieder Support von unsern Helden.

Und selbst diese Helden würden mit uns zusammen nicht die Macht haben, ihn zu zerstören. Er schwebt mal eben über Sturmwind hinweg, zerstört halb Azeroth und ist halt ultra mächtig.

Sogar mit 10 episch Equipten Spieler wird es möglich sein Deathwing zu töten, WENN es der Encounter zulässt bzw. der Encounter überhaupt statt findet.
Deathwing ist zwar Leitfigur des Addons, aber das heißt ja nicht, dass wir ihn am Ende töten, oder gar gegen ihn Kämpfen müssen. Gut, das hat man von Illidan und Arthas auch behauptet und schlussendlich wurden sie doch zu Loot verarbeitet, aber ein winziger Funken hoffnung besteht, dass diese epische Figur auch nach unserem Austoben auf Level 85 bestehen bleibt.

So wie man Blizzard mittlerweile kennt, werden wir ihm mindestens begegnen. Ob zum Ende hin noch Sargeras oder wer immer vorbeikommt bleibt natürlich offen, aber dafür müssten wir auf jeden Fall gegen ihn kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch schon zwei Götter umgelatscht und niemanden hat es gejuckt. Und es war ja nicht nur Arthas den wir dem gar ausgemacht haben sondern es war der Lich King der mit seiner Geißel fast ganz Azeroth kaputt gemacht hat aber sonst

Nicht ganz. Streng genommen haben wir nur deren Avatare und/oder Manifestationen zerschlagen.
Diese Art der "Goetter" in WoW sind parasitaer und wuerden beim absterben den ganzen Planeten mit in die Vernichtung ziehen.
Yoggi oder C'thun als Manifestationen haetten eine Hundertschaft full Epic T250 EQ weggehustet


Zu Arthas: Genau dort geht der Bezug zum spiel verloren.
Ein 10er Raid sind nicht nur einfach 10 dahergelaufene Leute die mal eben den Lich King zurueckschlagen. Ein 10er/25er Raid sind die staerksten, besten Helden ganz Azeroths. Dass es jede Woche 10 andere sind ist sekundaer. Es handelt sich, von der Story her, um eine perfekt ausgebildete Gruppe. Die Besten, der Besten, der Besten. Eben Helden, die unter Einsatz all ihrer Kraefte eines der Uebel der Welt in seine Schranken weisen.
Leider geht die Geschichte immer irgendwo unter. An dieser Stelle haben alle Spieler anscheinend schon PdC / PdK vergessen. Eben dort ging es darum jeden Helden zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zieh mal so n fazit:
2 götter
1 (untoten) könig
1 dämonen held (illidan)
1 eredar (kil jaeden)
1 gesanten der schöpfer (algalon)
4 titanen ( wächter von uldu)


wenn ich was vergessen hab postets nach
 
Ich für meinen Teil denke, dass der Kampf epischer ablaufen wird, als alles andere...

richtige Armeen, die gemeinsam mit uns gegen Deathwing aufmarschieren, tausende Krieger die ihr Leben an ihm lassen, während wir auf ihn einschlagen, versuchen müssen, große Teile der Armee (Allianz und Horde gemeinsam) am Leben zu erhalten etc.
 
Das gleioche System kann ZB wie bei Yogg auftreten: Eine Gottähnliche übermächtige Kreatur mit Hilfe besiegen- so wäre es Storytechnisch sinnvoller und so könntet Trall oder Alextrasza einen Auftritt bekommen...
 
Ich versteh absolut was du meinst >=Þ
Das hab ich mir damals bei Arthas auch gedacht, ich meine kann doch nicht sein, dass der Mächtigste aller Nekromanten auf jedem Server mindestens pro Woche 3 mal stirbt... Bei Deathwing, muss ich gestehen ich kannte den vorher ned, hat bis anhin nicht soviel mit Lore am Hut, ist aber im Grunde das selbe...

UND DARUM: PvP > PvE
PvE macht nur die Story kaputt^^
 
die Drachenseele hat Deathwing doch garnicht mehr. WoW Spielt  Storytechnich nach den Warcraft teilen und setzt die Geschichte fort... als ist die Drachenseele schon längst für Drachen unbrauchbar gemacht worden.

Nordrassil wurde doch im Anschluss an die zerstörung der Seele als neue Heimat der Nachelfen gepflanzt... und der is in Nordend schon wieder "kaputt"





Für den Kampf von Deathwing würde ich mir wünschen dass er nahezu orignialgröße hat und man ihn weniger selbst als durch komplizierte mechaniken tötet. 
 
Zurück