Inkobus
Quest-Mob
- Registriert
- 05.11.2006
- Beiträge
- 51
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 205
- Buffs erhalten
- 229
Hallo Mituser,
in den letzten Tagen ist mir mal wieder aufgefallen, dass die WoW-Community voller AR*********, Üb3r-Roxx0rn und Flamern ist (siehe auch letzter Blog von mir). Irgendwie bin ich enttäuscht, denn ich hatte bisher eigentlich versucht, diese Community vor Freunden zu verteidigen.
Unser
WoW-Sonderheft
ist ja vor kurzer Zeit erschienen und wir waren schon irgendwie darauf vorbereitet, dass sich einige zu Wort melden werden, dass wir hinterherhinken würden. Das ist ja auch logisch, weil wir für jene schreiben, die sich selbst als "Casual-Gamer" bezeichnen, also Gelegenheitsspieler. Auch wenn es viele Spieler nicht wahr haben wollen, es sind geschätzte 60% noch nicht durch Karazhan durch.
Auffällig an der Kritik in den Comments war, dass sie zu großem Teil nicht konstruktiv war. Die meisten Spieler sind derartig von sich überzeugt, dass sie die genauen zahlen von allen Servern zu kennen scheinen. Und weil sie selber schon Kara clear haben, muss das ja auch sein, man selbst ist ja Gelegenheitsspieler, wenn man 3-4 Stunden am Tag zockt - was auch sonst
Naja, aber mit Kritik können wir und auch ich gut umgehen. Ich habe die letzten Tage aber auch durch die Foren geschaut, mit besonderem Augenmerk auf die offiziellen Foren für WoW. Da ruft uns in blauer Schrift der werte Herr Blizzard-Mitarbeiter auf, unsere Erfahrungen in den heroischen Instanzen zu schildern und Vorschläge zu posten, was man besser machen könnte.
Erschreckenderweise (ich hab da ne Strichliste geführt), waren bis Seite 11 nahezu nur Postings, die in etwa folgende Aussage inne hatten:
"FÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜ HEROICS SIND ZU LEICHT FÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜ!!!"
*hust* Entschuldigung, ich habe mich mitreißen lassen.
Nein, im ernst. Da klagen Leute mit vollem Karazhan- bis teilweise SSC-Equip darüber, dass die Heroics zu easy seien und die Belohnungen zu schlecht! Hallo? *klopf klopf* Wer da? Natürlich sind die zu einfach! Weil dieser verdammte Modus dafür da ist, um seinen Charakter für Karazhan vorzubereiten und nicht für den Black Temple!
Naja, das hat der ein oder andere dann auch bemerkt und bekam entsprechende Antworten, die wir uns nun ersparen. Eine kleine Minderheit hatte dann tatsächlich gute Vorschläge. Die Betonung liegt dabei auf VORSCHLÄGE, wie sie von den Blizzard-Mitarbeitern eigentlich erwartet wurden. Da schlug jemand eine Art Upgrade-System vor, andere eine Art T3,5 Equip und wieder andere weitere Quests für den heroischen Modus, um diese interessanter zu machen. "Wochen-Quests" fand ich auch gut, also eine Quest, wo man einmal die Woche in eine Heroic kann um dort etwas feines zu bekommen. Nur über die Belohnung war sich der User nicht ganz im Klaren.
Auf diese wenigen Vorschläge, folgte dann wieder die Aussage von da oben... Intoleranz für jene Spieler, die eben nicht zig Stunden in diesem Spiel verbringen, scheint weit verbreitet zu sein. Das finde ich erschreckend...
Das war nicht immer so! Ich spiele seit den ersten Tagen der US-Closed-Beta WoW und damals war, natürlich auch durch das Neue an dem Spiel, viel mehr Toleranz vorhanden. Man half sich gegenseitig im Allgemeinchat und spammte den nicht zu oder beschimpfte Leute als "N00b!!!1111", weil dieser gerade neu anfing und nicht wusste, wie man ein Hunter-Pet bekommt (er war LvL 12). Ich hab ihm dann im Whisper geholfen und gezeigt, was er machen muss. Wieso ist diese Hilfe weg? Diese Community wurde einst so hoch gelobt, weil eben jeder jedem half und der Umgangston im Spiel miteinander freundlich war. Außerdem gab es Toleranz für jene Spieler, die eben nicht das Ober-Roxx0r-Wissen über das Spiel hatten. Muss man doch auch nicht. Es ist ein Spiel - und immernoch ein verdammt gutes, weswegen viele neu anfangen.
Also nehmt euch mal ein Beispiel an mir, sofern ihr das nicht sowieso schon tut
und seid freundlicher zu euren Mitspielern. Es liegt mir fern, die ganze Community über einen Kamm zu scheren, aber es wird immer schlimmer.
Toleranz für Gelegenheitsspieler! Wer macht mit?
MfG - Inkobus
Sollte der direkte Link zu unserem WoW-Sonderheft nicht gehen, bin ich mal wieder zu blöd gewesen, den ordentlich zu machen
in den letzten Tagen ist mir mal wieder aufgefallen, dass die WoW-Community voller AR*********, Üb3r-Roxx0rn und Flamern ist (siehe auch letzter Blog von mir). Irgendwie bin ich enttäuscht, denn ich hatte bisher eigentlich versucht, diese Community vor Freunden zu verteidigen.
Unser
WoW-Sonderheft
ist ja vor kurzer Zeit erschienen und wir waren schon irgendwie darauf vorbereitet, dass sich einige zu Wort melden werden, dass wir hinterherhinken würden. Das ist ja auch logisch, weil wir für jene schreiben, die sich selbst als "Casual-Gamer" bezeichnen, also Gelegenheitsspieler. Auch wenn es viele Spieler nicht wahr haben wollen, es sind geschätzte 60% noch nicht durch Karazhan durch.
Auffällig an der Kritik in den Comments war, dass sie zu großem Teil nicht konstruktiv war. Die meisten Spieler sind derartig von sich überzeugt, dass sie die genauen zahlen von allen Servern zu kennen scheinen. Und weil sie selber schon Kara clear haben, muss das ja auch sein, man selbst ist ja Gelegenheitsspieler, wenn man 3-4 Stunden am Tag zockt - was auch sonst
Naja, aber mit Kritik können wir und auch ich gut umgehen. Ich habe die letzten Tage aber auch durch die Foren geschaut, mit besonderem Augenmerk auf die offiziellen Foren für WoW. Da ruft uns in blauer Schrift der werte Herr Blizzard-Mitarbeiter auf, unsere Erfahrungen in den heroischen Instanzen zu schildern und Vorschläge zu posten, was man besser machen könnte.
Erschreckenderweise (ich hab da ne Strichliste geführt), waren bis Seite 11 nahezu nur Postings, die in etwa folgende Aussage inne hatten:
"FÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜ HEROICS SIND ZU LEICHT FÜNÜNÜNÜNÜNÜNÜ!!!"
*hust* Entschuldigung, ich habe mich mitreißen lassen.
Naja, das hat der ein oder andere dann auch bemerkt und bekam entsprechende Antworten, die wir uns nun ersparen. Eine kleine Minderheit hatte dann tatsächlich gute Vorschläge. Die Betonung liegt dabei auf VORSCHLÄGE, wie sie von den Blizzard-Mitarbeitern eigentlich erwartet wurden. Da schlug jemand eine Art Upgrade-System vor, andere eine Art T3,5 Equip und wieder andere weitere Quests für den heroischen Modus, um diese interessanter zu machen. "Wochen-Quests" fand ich auch gut, also eine Quest, wo man einmal die Woche in eine Heroic kann um dort etwas feines zu bekommen. Nur über die Belohnung war sich der User nicht ganz im Klaren.
Auf diese wenigen Vorschläge, folgte dann wieder die Aussage von da oben... Intoleranz für jene Spieler, die eben nicht zig Stunden in diesem Spiel verbringen, scheint weit verbreitet zu sein. Das finde ich erschreckend...
Das war nicht immer so! Ich spiele seit den ersten Tagen der US-Closed-Beta WoW und damals war, natürlich auch durch das Neue an dem Spiel, viel mehr Toleranz vorhanden. Man half sich gegenseitig im Allgemeinchat und spammte den nicht zu oder beschimpfte Leute als "N00b!!!1111", weil dieser gerade neu anfing und nicht wusste, wie man ein Hunter-Pet bekommt (er war LvL 12). Ich hab ihm dann im Whisper geholfen und gezeigt, was er machen muss. Wieso ist diese Hilfe weg? Diese Community wurde einst so hoch gelobt, weil eben jeder jedem half und der Umgangston im Spiel miteinander freundlich war. Außerdem gab es Toleranz für jene Spieler, die eben nicht das Ober-Roxx0r-Wissen über das Spiel hatten. Muss man doch auch nicht. Es ist ein Spiel - und immernoch ein verdammt gutes, weswegen viele neu anfangen.
Also nehmt euch mal ein Beispiel an mir, sofern ihr das nicht sowieso schon tut
MfG - Inkobus
Sollte der direkte Link zu unserem WoW-Sonderheft nicht gehen, bin ich mal wieder zu blöd gewesen, den ordentlich zu machen