Tonaussetzer bei videos

Vincent van Dark

Quest-Mob
Habe das problem das bei denn tollen HdRo Videos der Ton aussetz und mir das schon denn spielspass versaut liegt ich glaube es liegt an der CD hab sie nemlich einen freund auch geliehen damit er das spiel auch kennenlernen darf und bei ihm tritt der fehler auch auf jetz würd ich gern wissensollt ich einfach die download version des spieles holen oder ist das ein bug in hdro

Ich wäre froh wenn man mir ernstgemeinte antworten gibt und nicht so etwas wie lösch doch die DATA datei von hdro da liegt der fehler dann funktioniert sicher das spiel weiter;)

Versuch mal unter Optionen -> Fehlerbehebung die Engine-Geschwindigkeit
auf "Sehr niedrig" zu stellen. Falls die Video-Sequenzen dann laufen, kannst
Du dann auch wieder Schritt für Schritt höher gehen.
Ansonsten würde ich HdRO mal im Fenstermodus laufen lassen.
Falls das nicht hilft, findes Du über Google zu Deinem Problem
noch weitere Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wurde der ruckelnde Ton durch die Installation von HD-Audio Treibern gefixed.

bei mir trat dieser "stolper" Sound ingame auf so das ich zb mal das lauf - , reit - , kampfgeräusch auch immer mit aussetzern nur wahrnehmen konnte . Meine Lösung war unter Audio EAX zu deaktivieren .

ich glaube es liegt an der CD

Das glaube ich nicht... Wenn deine DVD defekt ist, würde das Spiel nicht sauber installieren. Nach der Installation ist die DVD nicht nötig, weil keine Daten von DVD gelsen werden. Also schiebs nicht auf deinen Freund, sondern auf deinen Rechner.

Grüße

Falls du in der Spielekonfiguration -> Fehlerbehebung die maximal Framerate auf einen Wert unter 40 gestellt hast kann es passieren das die ingame Videos hacken und Stoternden Sound ausgeben.
Einige der Keyframes des Videos werden dann übersprungen und auch einige teile der Ton Spur.

Experimentier am besten ein wenig damit Werte über 30 bis 40 sollten machbar sein ohne das der Sound Stotert.

Gruß
Tetlin

Falls Du WinXP nutzt und den SP2 (Service Pack 2) noch nicht installiert hast, dann hol dieses nach! Es war bei mir der Fall, dann lief alles wunderbar.

Ein Freund von mir hatte auch einmal dieses Problem.
Bei ihm lag es allerdings dadran, das sein pc nicht mehr der schnellste war.
Was hast du denn für einen Rechner ?

Ich habe das Problem auch. Hatte mir vorgestern die testversion geladen. Im Game selber funktioniert alles bestens. Nur in den Videos....komisch

Versuch mal im Spiel in den Audioeinstellungen die Sound-Wiedergabe von "Generic Hardware ..." auf "Generic Software ..." zu ändern. Das sollte Helfen.

Ich hatte das Problem, bis ich ein Update meines Soundtreibers durchführte. Vielleicht brauchtst du nur ne neue Version deines Soundtreibers.

Zurück