Top 3 / Flop 3

Micro_Cuts

Welt-Boss
Registriert
21.11.2010
Beiträge
1.091
Reaktionspunkte
63
Kommentare
3.798
Buffs erhalten
2.950
Was sind eure Tops und Flops in Rift?

Dinge die ihr gut findet, und dinge die man verbessern sollte / ändern, ergänzen oder euch einfach nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top:
Risse/Invasionen
Die machene infach unheimlich Spaß als wichtige Rolle (Tank)
Instanzen
Auch beim Leveln kein Freeloot
Seelen
Soviel Möglichkeiten, die ich auch nutze

Flop:
Questdesign
Naja, ist halt langweilig, geht besser
...

Mehr fällt mir nicht ein
 
top:

- es macht spaß

- die quests sind teilweise schön und es gibt viel zu entdecken

- die risse zu reißen macht auch schön spaß

flop:

- die questverfolgung ist im grunde gut, nur dass man nur 5 quests gleichzeitig verfolgen kann und für alle nicht verfolgten nichtmal angezeigt wird, dass man sie abgeben kann, selbst wenn man neben der person steht ist ätzend! es ist einfach nur eckelhaft, wenn man das questlog aufmacht und sieht, das im vor 1h verlassenen gebiet noch 4 quests abgeschlossen sind und man gut 10 minuten zurückreiten muss.

- die fortbewegung im spiel ist extrem langsam und mühseelig. man läuft extrem langsam, die wege sind extrem weit, selbst mounts sind viel zu lahmarschig und wenn du mit level 30 von einem level 8 mob mit dem ersten schlag vom mount gekickt wirst ist man immer einen schritt näher am amoklauf -_-

- die 3 seelenbäume ist ja eine schöne idee, aber leider total unnütz, wenn du 51 punkte in einen einzelnen baum investieren musst, um deren volles potential zu entfalten. du musst wirklich jeden scheiss mitskillen, sei er noch so schwachsinnig und nie benötigt, um das ultimate freizuschalten ... und dass kann es echt nicht sein! dann kann man sich die große vielfalt letztenendes auch sparen, weil letztendlich ist die variabilität so extrem eingeschränkt, dass sie eben kaum noch vorhanden ist.
 
achso: auch sehr flopwürdig:

- die portale und die seelenabberufung ... tja, da ist man als skeptiker schon ziemlich weit fortgeschritten, hat das riesen gebiet mit den trollen und den titanen hinter sich gelassen ... will einfach mal endlich die fähigkeiten beim lehrer verbessern ... beruft die seele ab zur hauptstadt .... lernst deine skills ... willst zurück an die front ... tjo, pech gehabt! war leider noch kein portal auf dem weg .... ohhh diese wundervolle welt .... mount konnte ich mir damals noch nicht leisten ... ich war über 40 minuten unterwegs ... den fehler mach ich nie wieder!
 
TOP: Spielwelt, Suchtfaktor
FLOP: Questsdesign, PVP (und schon wieder dieses bescheuerte "im Kreis rennen"... da hoff ich auf GW2, das Movement sieht seht gut aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die wichtigsten Sachen wurden bei Top ja schon gesagt, also gehe ich mal ans Wirtschafftliche^^

Man kann beim Leveln mit irgendwelchen Schrott der am Strasenrand liegt massig Platin verdienen (Artefakte).

Beim AH scheinen einige Leute miit den Preisangaben nicht so recht klar zu kommen (Hab vorhin ne epische Lederhose für 40 GOLD gekauft! Sowas is mir schon öfters unter gekommen, natürlich mit anderen Items, aber da ich ein Schnäppchenjäger bin is das ein + für mich^^)


Joa Negativ sind mir auch die Quests aufgefallen. Besonders die Quests am Ende der Freimark beim Berg und der Burg haben mich tierisch angekotzt. Quest 1 Lauf den Berg hoch und kill quasi alles was da rum rennt. Gefühlte 50 Mobs später kommt man wieder zum Questgeber, der einen dann quest 2 gibt wo man den Berg mit den Mobs wieder hoch rennen soll, um dann da in der Burg Mobs zu killen und sachen einsammeln. Natürlich haben die ganzen Mobs schon Respawn, wenn man wieder hoch will und dann verläuft man sich auchnoch in der Burg und ist irgendwann so verzweifelt, das man einfach ne Mauer runter springt, wo natürlich wieder Mobs warten.... Naja grob gesagt einige Quests sind einfach kacke^^
 
+geile optik, sehr liebevoll gemacht, geiler (umgebungs)sound
+geiles seelensystem (skillsystem)
+sehr viele quests
+das design der mounts in rift, vorallem der hochstufigen is hammer!!!

-waffen finde ich auf low level etwas langweilig designed
-zu wenig portale
-keine gildenbank

eine kleine anmerkung zu den quests: viele sagen ja sie sind langwielig. ja es sind hauptsächlich typische mmo quests ... kill dies, benutze jenes, zerstöre das. aber selbst wow hat erst mit den letzten beidne addons angefangen etwas mehr pepe rein zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+geile optik, sehr liebevoll gemacht, geiler (umgebungs)sound
+geiles seelensystem (skillsystem)
+sehr viele quests
+das design der mounts in rift, vorallem der hochstufigen is hammer!!!

-waffen finde ich auf low level etwas langweilig designed
-zu wenig portale
-keine gildenbank

eine kleine anmerkung zu den quests: viele sagen ja sie sind langwielig. ja es sind hauptsächlich typische mmo quests ... kill dies, benutze jenes, zerstöre das. aber selbst wow hat erst mit den letzten beidne addons angefangen etwas mehr pepe rein zu bringen.



Kann dir nur zustimmen!Anzumerken wäre noch :

Super Service,Authenticitaor Key in Windeseile und kostenlos...Hotfixes,gutes Balancing,geile Kriegsfronten,super Atmosphäre,selbst die Community dort ist um Klassen netter und gesitteter als sie es in dem 3 Buchstaben Spiel je war bzw sein wird.Geile wirklich geile Skills,Talentbäume,Movement,Animationen der casts....


Was Gildenbank etc angeht,das Spiel ist ein Monat alt,denke da tut sich noch sehr sehr viel!Bis jetztdas einzige Spiel seit dem 3 Buchstaben Spiel das wirklich geil ist!Ob HdRo,Warhammer,AoC oder sonstwas,keines hat mich so gefesselt,in keinem war ich so "verliebt" wie in Rift.Ich bin nur durch reinen Zufall auf dieses Megaspiel gekommen und bereue nichts....bin süchtig ohne ende wie zu Anfan von dem 3 Buchstaben Spiel.

Sicher man findet immer "ein Haar in der Suppe" wenn man lang genug sucht aber die Firma die das 3 Buchstaben Spiel vertreibt ist mir zu unpersönlich und zu offensichtlich aufs Geldmachen versessen.Ich werde nicht mehr dorthin zurück kehren höchstens sollte meine "liebe" zu RIFT nachlassen später zu SWTOR wechseln.

Der König ist tot,lang lebe der König!
 
top.1 umgebung grafik-2instanzen-3spiel/kampf verhalten flop:1mit lvl 50 hat man zu wenig zu tun-2quests-3 und das ist der ober flop überhaupt :wie die sachen (epische gegenstände mit lvl 50)aussehen.eine robe lvl 50 sieht wie alter kartoffel sack aus,0 absolut 0 style in dem spiel,erst ab t3 sehen die sachen gut aus ( da geht echt viel mehr )wenn man schon gute sachen von anderen games abguckt dann aber richtig,ein vorschlag :aion items -spiel nicht gut aber style ohne ende,soweit ich gesehen hab es gibt leider nur 3 varianten an rüsstungen von 1 bis 50 und das ist echt viel zu wenig
 
Top

Risse, Klassensystem Spielewelt
Sie hören auf die Comm, Bugs die gemeldet werden sind meist nach 2 HFs auch behoben


Flop Handwerk und Sammeln gehören noch verbessert vorallem das veredeln


PS du kannst bei Einstellungen die angezeigten Quests auch erhöhen
 
Ich habe das Offtopic und die persönlichen Anfeindungen entfernt. Es geht hier um Rift und nicht um eure persönliche Beziehungen zu leibhaftigen Personen oder Spielen. Also bleibt bitte beim Thema.
 
- die fortbewegung im spiel ist extrem langsam und mühseelig. man läuft extrem langsam, die wege sind extrem weit, selbst mounts sind viel zu lahmarschig und wenn du mit level 30 von einem level 8 mob mit dem ersten schlag vom mount gekickt wirst ist man immer einen schritt näher am amoklauf -_-


Gerade diese Dinge sind es, die den Reiz und Unterschied ausmachen. Man muss immer aufpassen und sich mehr Mühe geben, richtig so. Zu den anderen "nervigen" Dingen zählen belagerte Orte, so dass man quests nicht abgeben kann, Schurken, die einen plötzlich angreifen, Instanzeingänge in Feindgebiet etc.
Wenn all diese kleinen Nervereien nicht wären, wäre das Questen und Spielerlebnis langweilig wie in WoW, wo man einfach zum Mob und zurück fliegt.
 
Top:
- das Seelen-bzw. Skillsystem
- die Welt (Größe Grafik etc.)
- Risse u. Invasionen

Flop:
- Questsystem (grausame langweilige Quests ohne Hintergrund)
- das 08/15 Berufssystem
- das Rüstungs und Waffendesign sind vor allem zu wenige!
- generell zu viel abgekupfert und zu wenig Neues
 
flop:

- die questverfolgung ist im grunde gut, nur dass man nur 5 quests gleichzeitig verfolgen kann und für alle nicht verfolgten nichtmal angezeigt wird, dass man sie abgeben kann, selbst wenn man neben der person steht ist ätzend! es ist einfach nur eckelhaft, wenn man das questlog aufmacht und sieht, das im vor 1h verlassenen gebiet noch 4 quests abgeschlossen sind und man gut 10 minuten zurückreiten muss.


Einstellungssache, es gibt einen regler in den Einstellungen wieviele Quests angezeigt werden von 1-10 standartmäßig halt auf 5 eingestellt.

achso: auch sehr flopwürdig:

- die portale und die seelenabberufung ... tja, da ist man als skeptiker schon ziemlich weit fortgeschritten, hat das riesen gebiet mit den trollen und den titanen hinter sich gelassen ... will einfach mal endlich die fähigkeiten beim lehrer verbessern ... beruft die seele ab zur hauptstadt .... lernst deine skills ... willst zurück an die front ... tjo, pech gehabt! war leider noch kein portal auf dem weg .... ohhh diese wundervolle welt .... mount konnte ich mir damals noch nicht leisten ... ich war über 40 minuten unterwegs ... den fehler mach ich nie wieder!

einfach zum nächten Portal reiten:
1. kommt man leichter wieder hin
2. gibt es bei den meisten Portalen Lehrer sodass man gar nicht in die Hauptstadt muss.
 
Flop:

- 2 gegen 6 im BG
- BG Design
- Crafting
- Helmdesign bei Kettenrüstung

Top:
+ mal was neues
 
Top : So ziemlich alles.
Flop : Mein 6 Monate alter Laptop könnte doch noch etwas leistungsstärker für Rift sein

@Plitzkrieg:

- die questverfolgung ist im grunde gut, nur dass man nur 5 quests gleichzeitig verfolgen kann und für alle nicht verfolgten nichtmal angezeigt wird, dass man sie abgeben kann, selbst wenn man neben der person steht ist ätzend! es ist einfach nur eckelhaft, wenn man das questlog aufmacht und sieht, das im vor 1h verlassenen gebiet noch 4 quests abgeschlossen sind und man gut 10 minuten zurückreiten muss.

Das ist so nicht ganz korrekt. Unter den Einstellungen kannst Du einstellen, daß bis zu 10 Quests verfolgt werden!
 
einfach zum nächten Portal reiten:
1. kommt man leichter wieder hin
2. gibt es bei den meisten Portalen Lehrer sodass man gar nicht in die Hauptstadt muss.

eine gar vorzügliche idee, wenn denn ein portal in nächster nähe gewesen wäre ... auf dem ganzen weg der zurückgelegt wurde war keins, in keinem einzigen lager das man zwischendurch besucht hatte ... portale sind einfach viel zu spärlich gesäht ... jaja, wir sind von wow verwöhnt ... aber trotzdem kann es nicht das ziel eines spieles sein, einen absichtlich so mit nichtigkeiten zu stressen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Unter den Einstellungen kannst Du einstellen, daß bis zu 10 Quests verfolgt werden!

ja, ich habe das schon bei der ersten antwort verstanden, auch bei der zweiten und dritten wars mir bereits klar. vielleicht möchte mir noch eine person 5 oder 6 und 7 erklären, dass man die zahl hochdrehen kann?

trotzdem bleibt auch das ein unding, dass man wirklich NEBEN dem questgeber steht und einem einfach nicht angezeigt wird, dass dort eine quest abzugeben ist ... sowas simples sollte auch nicht von dem schieberegler beeinflusst werden! erstrecht, weil selbst die zahl 10 teilweise schnell viel zu niedrig werden kann.
 
Top:
PvP-System (Ränge, PvP-Seele, BGs)
super Talentsystem, werde sicher noch wochenlang an Skillungen basteln
stimmige und düstere Spielwelt (könnte aber etwas brutaler sein)

Flop:
Balance im PvP, hat sich aber mit dem Patch leicht gebessert
zu große Unterschiede durch Items/Ränge, auch deshalb balance-Probleme (siehe Champion)
Mein Zwerg ist leider ziemlich hässlich und erinnert eher an einen Gorilla


Gruß, Andwari - Rhazade
 
- die 3 seelenbäume ist ja eine schöne idee, aber leider total unnütz, wenn du 51 punkte in einen einzelnen baum investieren musst, um deren volles potential zu entfalten. du musst wirklich jeden scheiss mitskillen, sei er noch so schwachsinnig und nie benötigt, um das ultimate freizuschalten ... und dass kann es echt nicht sein! dann kann man sich die große vielfalt letztenendes auch sparen, weil letztendlich ist die variabilität so extrem eingeschränkt, dass sie eben kaum noch vorhanden ist.

Stimmt überhaupt nicht. Es gibt unzählige sinnige Seelen-Kombinationen, bei denen man keine 51 Punkte in einen Baum investiert.
 
Zurück