[TOR] Rakghoule-e-rama

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
………………………………………………
WoWScrnShot_101610_205211.jpg

Trio Infernale damals in WoW

Ich bin immer noch nicht Level 50. Mein höchster Charakter klebt mit Stufe 32 auf Alderaan – stattdessen der dritte Neuanfang.
Mandras, Lesha und ich sind ja schon in WoW fast immer gemeinsam losgezogen und Lesha war lange unschlüssig ob sie auch in TOR mitspielen will. Aber jetzt ist Trio Infernale wieder gemeinsam unterwegs und irgendwie haben wir alle unserer Intuition folgend möglichst häßliche Charaktere zusammengeschraubt. Macht aber nix, es kommt auf die inneren Werte sowie Sprengstoff und Laserschwerter an, jawohl!

Screenshot2012-02-09195834077381.jpg

Ein wichtiger Bestandteil der Trooper Ausrüstung ist eine möglichst alberne Kopfbedeckung, die das Gegnerische Team bei Blickkontakt in einen paralysierenden Lachanfall versetzt

Ich habe mich mal an den Trooper gewagt und spiele jetzt einen grünen Commando-Heiler, während Mandras Laserschwertschwingend gemeinsam mit Begleiterin Kira Carsen den Tank mimt. Für Feuerkraft und feurige Kommentare sorgt Lesha mit ihrer Revolverheldin.

Screenshot2012-02-09215001488879.jpg

Immerhin Kira Carsen sieht gut aus

Wir haben unseren Spaß, wobei sich beinahe jede Tarisquest gleich anhört:
„Da ist [insert Gegenstand oder Person] verloren gegangen. Geh ins Rakghoul verseuchte Gebiet und [insert rette oder finde] er/sie/es, töte dabei [insert 30/50] Rakghoule.“

Etwas merkwürdig finde ich übrigens in TOR die Punktevergabe für helle oder dunkle Seite: ein einfaches Beispiel wäre gleich auf Taris eine Aufgabe, bei der man einen Trupp verschwundener Soldaten wiederfinden soll. Diese haben beschlossen, zu desertieren, weil sie ewig keinen Urlaub mehr hatten und es ihnen ganz dreckig geht und bla~ Rakghoule.

Ich kann ja verstehen, dass diese Quest bei einem Jedi oder Schmuggler helle Seite Punkte gibt, wenn man die „armen“ Jungs in Ruhe lässt und dem Vorgesetzten sagt, dass sie tot sind – aber ich spiele ja einen Trooper, dessen ursprüngliches Team desertiert ist, dementsprechend finde ich das natürlich gar nicht komisch und wähle natürlich eine Antwort, dass sie gefälligst ihren Job zu machen haben – zack dunkle Seite Punkte. Pflichtvernachlässigung ist also gut, ja? Eine alternative Lösung wäre schön gewesen, aber was solls, ich will in Rakghoulhausen nicht lange diskutieren.

Das Zusammenspiel der drei Charaktere in den Dialogen ist immer ganz wunderbar, während unser Gut-Mensch-Bademantel-Jedi natürlich immer den Armen und Schwachen hilft, sorgen die „Patt patt, armes Kind, gib mir Credits bevor ich irgendwas mache“ Kommentare des Schmugglers durchgehend für Lacher. Mein Trooper ist eher der „Zeig mir wo ich was in die Luft sprengen soll und laber nicht soviel“ Charakter.

Screenshot2011-12-22212110884315.jpg

Am Wochenende werden wir hoffentlich endlich Taris den Rücken zukehren und uns nach Nar Shaddaa begeben.

Zurück