Also ist zwar das falsche Forum, aber da ich Torchlight selbst spiele und auch mal die German-Mod installiert hatte, kann ich dir ja einfach mal trotzdem antworten.
Mein Stand bezieht sich auf einen Zeitpunkt vor ca. 3 Wochen.
Also grundsätzlich, ja, du kannst diese Mod für die Steamversion von Torchlight installieren, obs überhaupt eine andere Version gibt weiß ich nicht, meine hab ich auch von Steam.
Ich hab die Mod fast sofort wieder deinstalliert, da sie mir nichts gebracht hat. Du wirst nämlich alle Questtexte und Items nachwievor auf Englisch vorfinden.
Zu dem Zeitpunkt waren wirklich nur die wenigsten Sachen übersetzt, also das Menü und ich glaube ein paar der "Tutorial"-Einblendungen, also, wie bewegt man sich, was sind das für Zeichen über den Personen und sowas. Jedoch ist mein Stand wie gesagt vor Weihnachten und in dem Forum, aus welchem ich die Mod hatte, stand, dass die Mod ständig erweitert wird, also kann es durchaus sein, dass sich da etwas getan hat.
Jedoch kann ich grundsätzlich sagen, dass das wichtigste in dem Spiel auch auf Englisch, für jemanden der Grundkenntnisse hat, gut verständlich ist.
Solche Sachen wie das Entzaubern und Verzaubern von Items kann man sich ja vorher in einem Forum auf Deutsch durchlesen, falls man da Ingame Probleme haben sollte auf Englisch.
Nur ein Tipp: Wenn man Sachen zu oft verzaubert, kann es passieren, dass sie plötzlich auf 0 zurückgesetzt werden. Ist mir dummerweise bei meiner besten Waffe passiert, anstatt enormen Schaden und etlichen Boni hatte sie dann nicht einen Bonus mehr und machte 0 Schaden, also Vorsicht.
PS: Übrigens ungünstig, dass du es dir erst jetzt holen willst. Bis vorgestern gabs Torchlight für 4 €, jetzt kostet es wieder 16€.