Toshiba Laptop will sein eigenes System nicht komplett installieren

Steve Coal

Rare-Mob
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
4
Kommentare
126
Buffs erhalten
179
Hallo,

nachdem in der MMO-Welt bestimmt auch viele PC-Cracks unterwegs sind hoffe ich mal, man kann mir helfen....
Ich habe gestern für eine bekannte ihren Laptop neu installiert, weil dieser lauter zicken gemacht hat. Es handelt sich dabei um einen "Toshiba Satellite A105-S4384"
Ich hab also Windows XP neu installiert. (Professional)
Also ich nach erfolgreicher installation die Treiber CDs einlege bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich keine Rechte hätte diese CDs zu nutzen, ich solle mich an den Administrator wenden. (Ich habe keine Benutzer angelegt, war also Admin!)

Na gut dachte ich mir, dann lad ich mir die Treiber einfach von der Homepage, das hab ich dann gemacht.
Der Grafiktreiber lässt sich nicht installieren, das ist schon mal das erste.
Ausserdem sehe ich im Gerätemanager noch folgende Einträge die ohne Treiber sind nachdem ich LAN & Audio installiert habe:
- Massenspeichercontroller
- Modem Device High Definition Audio Bus
- SM-Bus-Controller
- Videocontroller
- Videocontroller (VGA-Compatibel)

Ich meine ok, was die letzten beiden Punkte sind weiß ich, aber was mach ich nun.
Der vom hersteller bereitgestellte Treiber für die Graka geht nicht zu installieren und die anderen drei Punkte, dafür hab ich auf der Toshiba Seite nichtmal irgendwas gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Tips,

Steve
 
die ersten treiber sind die chipsatztreiber.
hab jetzt nicht nachgeguckt was genau das fürn notebook ist, aber gehe mal von aus es wird ein intelchipsatz sein. den kannste auf der intelseite laden.

grafikkartentreiber haste mehrere möglichkeiten. die chiphersteller sind leider nicht in der lage treiber für mobilkarten zu entwerfen, obwohl es nur paar einträge in ner inf-datei sind.
nun kannste dir entweder auf http://www.driverheaven.net/ den omegatreiber ziehen, oder lädst dir den normalen treiber von nvidia runter und von driverheaven unter tools einen modder.

allerdings sollteste die chipsatztreiber zuerst installieren.



achja, massenspeichercontroller wird übrigens der cardreader sein. treiber sollteste bei toshiba finden.
ebenso wie den audiotreiber.
 
Zurück