Tot oder Untot?

ich sehe das so, daß man noch unterscheiden sollte, in untot, was dem Leben sehr nahe kommt, wie bei Vampiren, kein Verschleiß, keine Verwesung und animierte Tote, wie Zombies, keine oder kaum Hirnfunktion, Verwesung also alles im allen sehr eklig. Beides ist nominell tot und kann daher nicht getötet, sondern nur vernichtet/zerstört werden. Wobei es bei einem Untoten ggfs. nicht so sehr auffällt.
 
Hallo liebe Community,

ich frage mich schon seit längerer Zeit wie das denn eigentlich mit den Untoten ist.
Ein Untoter ist tot aber lebt dennoch? Nichts und niemand könnte noch laufen, sprechen, kämpfen wenn es doch nur Aus Knochen und ein paar Hautfetzen besteht...also tot...nein...untot ?!?!
wacko.gif


Warscheinlich sehe ich das ganze viel zu sehr von realistischen Gesichtspunkten aus, trotzdem bin ich sehr verwirrt!

Ich bitte um Aufklärung und Erlösung meiner Qualen!
crying.gif


jester.gif
Untote sind diejenigen,die keine Seele mehr haben,weil sie gestorben sind... und durch die dunkelste aller Magien wurde ihnen so viel Geist eingehaucht,dass sie die geringsten motorischen Fähigkeiten nutzen können, dabei allerdings noch weniger als Marionetten sind.
sie hassen einfach alles irdische,lebendige und werden deshalb gerne von den Kräften des Chaos als Bauernopfer benutzt...
naja,ein gutes Schwert, in einem Halbkreis in der Halsgegend des Untoten geschwungen,reicht meistens aus
paladin.gif
 
also das im bezug auf untot find ich irgendwie übel:

Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.

Eine verbreitete Idee ist, dass dabei ein Pulver eine wichtige Rolle spielt. Es werde gebraucht, um das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand zu versetzen, etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnimmt. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, an denen das Opfer scheinbar stirbt. In dem Glauben, an dem sowohl die Gemeinde als auch das Opfer selbst teilhaben, dass dieser Mensch nun tot sei, wird er begraben. Nach einer bestimmten Zeit taucht der Zauberer am Grab auf, wo er sein Opfer ausgräbt und ihm ein Gegenmittel verabreicht. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin beziehungsweise Hyoscyamin, sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raubt. Häufig soll das Opfer begleitend zur Verabreichung des Giftes von den Gehilfen des Zauberers verprügelt werden und durch andere Anwendungen von Gewalt und Einschüchterung von seiner neuen Rolle als Zombie überzeugt werden. Der Zombie soll dann seinem neuen Herren hörig sein und ab sofort Schwerstarbeiten verrichten. Zu diesem Zweck sollen derartige Zombies als Arbeitskräfte in der Landwirtschaft, meist in weit entfernte Gebiete der Insel, verkauft werden, wo sie unter menschenunwürdigen Bedingungen gehalten werden.
 
die leute waren tot, durch die seuche sind sie aber wieder auferstanden, hatten aber keine kontrolle über sich, da der lichking sie geführt hat. als der einfluss schwächer wurde konnten sie sich lösen. also sind sie lebende seelen in einem toten körper.
 
wie können die untoten die das gesicht ohne kiefer ausgewählt haben sprechen?

fragen über fragen

und nur einer weis es
 
Hallo liebe Community,

ich frage mich schon seit längerer Zeit wie das denn eigentlich mit den Untoten ist.
Ein Untoter ist tot aber lebt dennoch? Nichts und niemand könnte noch laufen, sprechen, kämpfen wenn es doch nur Aus Knochen und ein paar Hautfetzen besteht...also tot...nein...untot ?!?!
wacko.gif


Warscheinlich sehe ich das ganze viel zu sehr von realistischen Gesichtspunkten aus, trotzdem bin ich sehr verwirrt!

Ich bitte um Aufklärung und Erlösung meiner Qualen!
crying.gif


jester.gif

du bist verwirrt weil in einem computerspiel knochenmänner wandeln können?

gehts noch?
 
Zurück