totemleiste verschieben+rotation für heiler

amuntutanch

Quest-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
hi leute
hab mir gestern dualspec heiler ausgewählt mich stört das ich die neue totemleiste nicht verschieben läßt
des weteren such ich ne rotation für heiler und heiler addon
Erwachen der Ahnen und Springflut weiss nicht wann ich das anwenden soll der eine ermöglicht heilung über zeit
wer weiß rat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute
hab mir gestern dualspec heiler ausgewählt mich stört das ich die neue totemleiste nicht verschieben läßt
des weteren such ich ne rotation für heiler und heiler addon
Erwachen der Ahnen und Springflut weiss nicht wann ich das anwenden soll der eine ermöglicht heilung über zeit
wer weiß rat ?


um die Totemleiste zu verschieben holst du dir einfach "Move Everything" ist n kleines Addon mit dem man jeden Interfaceframe verschieben kann wie man mag.

mit ner healrota bin ich sehr vorsichtig, da es nie eine fixe geben kann die die beste ist. Es kommt stark auf deine Aufgabe an, wen du heilst, in welcher Situation. Springflut kannst du generell ja immer erstmal als Hot einsetzen, ob du dann die Kettenheilung draufcastest (falls nötig) oder nicht (falls nicht nötig^^) entscheidet dann die Situation.

Als Addons empfehl ich dir mal Grid und Decursive. Die reichen im Normalfall eigentlich aus. Klar gibts noch viele andere Healeraddons, aber naja. Grid zeigt dir in nem Raidframe viel an, Decursive decursed mit 1 klick die debuffs von deinen kameraden und das sollts auch gewesen sein.


Ich Heal zb mit Tasten und F-Tasten.

also zb springflut auf 1, kleine welle 2, große welle 3, erdschild 4, schnelligkeit der natur 5, und den skill da mit nächster spell crit (weiss grad net wie er heisst) hab ich in der leiste drüber mit der maus zu klicken^^.

Gruppenmitglieder sind ja alle mit F-Tasten versehen. F1 - du selbst, F2- der nächste, F3 - Portrait 3, usw.

so heil ich in 5er, ab 10er verwend ich dann ausschliesslich Grid, natürlich läuft in Fünfern auch mit.
 
grid kannst du auch so konfigurieren, dass deine Liebchen rot (oder ander Farbe) aufleuchten, wenn sie nen interessanten Debuff kassiert haben, damit du nicht durchheilen mußt!
 
Hi zusammen.

Ich häng mir hier gleich mal mit einer etwas noobigen Frage an. Hab gestern meinen kleinen Schamitwink ausgepackt, konnte aber keine Totemleiste finden.

Hab meine UI per Bartender verändert. Sieht man die nur mit den Originalleisten?

Eventl. kann mich hier jemand aufklären. Besten Dank schonmal.

Lg.
 
Schau mal in die Optionen von Bartender rein.
 
Eine Heilrotation habe ich nicht. Kommt immer auf die Situation und Aufgabe als Heiler an.
Bei Gruppenheilung überwiegend mit Kettenheilung, die Springflut halte ich meistens für Notfälle zurück. Allerdings wird Kettenheilung verstärkt, wenn Springflut vorher auf das Ziel gewirkt wird.
Bei Tankheilung eigentlich nur Welle der Heilung und Springflut bei Schadensspitzen.
Die geringe Welle der Heilung benutze ich immer, wenn nicht viel Schaden auf des Ziel gemacht wird, hat den Vorteil das man recht schnell eine Heilung wirken kann.
Einfach Erfahrungen mit dem Heilen machen, dann machst Du Deine Heilungen irgendwann aus dem Bauch raus, ohne lange nachzudenken.


Hi zusammen.

Ich häng mir hier gleich mal mit einer etwas noobigen Frage an. Hab gestern meinen kleinen Schamitwink ausgepackt, konnte aber keine Totemleiste finden.


Lg.

Ich kann mir aber vorstellen, das die Totemleiste erst dann kommt, wenn Du auch alle vier Totemarten erlernt hast. Die bekommst Du ja erst alle nach und nach.
Es gibt zwar auch noch eine Quest, die ist aber nur dazu da, das Du die Totems dann gleichzeitig stellen kannst.

lG
Vircotto
 
Die Totemleiste hast du auch schon bevor du alle Totems hast. Mein "Kleiner" hat jetzt die 35 erreicht und die Totemleiste war auch schon vor "Luft" und "Wasser" da. Sie erweitert sich nur ständig.
Ich glaube, du mußt sie aber in den Anzeigeoptionen erst freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die "älteren" Versionen von Bartender haben auch noch gar nicht die totemleiste drin, die kannst du demnach auch nicht freischalten, sie wird dann einfach gar nicht angezeigt, ohne ein Update von Bartender hast du dann auch keine Möglichkeit diese sichtbar zu machen.
 
zum decursen brauch man beim shamy, finde ich, nicht mal mehr decursive. es ist ja nur noch ein cast der gift oder krankheit heilt.
smile.gif
also target und hotkey drücken is genauso schnell als mit der maus zum decursive zu jonglieren und dann den klick durchzuführen.

aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. find eine rota beim shamy auch sehr situations abhängig
smile.gif
im 10er denke ich isses fast mehr singletarget als multiple wie im 25er. aber auch nur vermutung
wink.gif
 
zum decursen brauch man beim shamy, finde ich, nicht mal mehr decursive. es ist ja nur noch ein cast der gift oder krankheit heilt.
smile.gif
also target und hotkey drücken is genauso schnell als mit der maus zum decursive zu jonglieren und dann den klick durchzuführen.

das ist richtig, beim Schami brauch man nur Grid+Clique das ersetzt decursive komplett. Dazu kommt halt das man dann auch gleich alle spells die man benutzt auf seine Maus oä setzen kann und so um einiges effektiver/schneller ist.

Heilrotas gibts nicht außer vlt sowas wie Springflut>Ketteheilung/Springflut> gWdH/WdH um die Effekte optimal auszunutzen. Aber wie hier schon genug schrieben ist das alles Situationsabhängig.
 
das ist richtig, beim Schami brauch man nur Grid+Clique das ersetzt decursive komplett. Dazu kommt halt das man dann auch gleich alle spells die man benutzt auf seine Maus oä setzen kann und so um einiges effektiver/schneller ist.

Heilrotas gibts nicht außer vlt sowas wie Springflut>Ketteheilung/Springflut> gWdH/WdH um die Effekte optimal auszunutzen. Aber wie hier schon genug schrieben ist das alles Situationsabhängig.

Naja ich benutzte Vuhdo zum heilen das ist sogar noch eine Spur besser als Grid, Healbot und Clique zusammen. Ich hab da mein Raidframe wie Grid und Funktionen wie bei Healbot quasi bei Klick mit der Maustaste aufs Grid wird der Heilzauber ausgeführt oder mit den Mausrad Springflut und Erdschild aufgefrischt. Schneller gehts wirklich nicht mehr und Decursen kannst damit am ende auch.
Ansonsten wie die da oben schreiben ne richtige Rota gibts eigentlich nicht da das eh Stark je nach Situation schwankt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich benutzte Vuhdo zum heilen das ist sogar noch eine Spur besser als Grid, Healbot und Clique zusammen. Ich hab da mein Raidframe wie Grid und Funktionen wie bei Healbot quasi bei Klick mit der Maustaste aufs Grid wird der Heilzauber ausgeführt oder mit den Mausrad Springflut und Erdschild aufgefrischt. Schneller gehts wirklich nicht mehr und Decursen kannst damit am ende auch.
Ansonsten wie die da oben schreiben ne richtige Rota gibts eigentlich nicht da das eh Stark je nach Situation schwankt.

Nur ist es halt so das diese Funktionen mit Grid und Clipue auch hast und vorallem kann man super entgiften bzw. entfluchen usw.. Ich heile nur mit der Maus, sprich linke,mittel,rechte Maustaste und ALT + rechte, mitte und linke maustaste.
Da hat man alles was man braucht.

links - kleine welle
rechts - kette
mitte - Entflchen, Entgiftung bzw. Krankheiten läutern

ALT + links große welle
ALT + Mitte Erdschild
ALT+ Rechts Springflut

Manaschild hab ich auf 1 und halt die restlichen verstärkungszauber sowie schnelligkeit der natur zb auf 4. usw. aber darüber sollte man sich selber auch mal gedanken manchen.

Somit muss man sich nur die Tasten kombi merken und nur mit einem klick kann man das ziel heilen bzw. worauf man halt im Grid klickt.

Die Heiler müssen keine Rota, als heiler muss man Flexi sein und schnell und vorallem sollte man gute und schnelle augen haben.
Als heal schami sollte man eher darauf achten wie man die Totems am besten stellt bzw. welche und vorallem sprich oder sprecht euch immer mit den anderen schmi´s im raid ab.
 
..ich klink mich mal hier mit meiner frage ein:
seit dem ich in der scherbe bin, ist die totemleiste verschwunden. Hab keine addon raus oder reingepackt. Nix von meiner seite aus verändert. Wie und Wo kann ich mir die leiste wieder anzeigen lassen ?
 
addons am neuesten stand?
hatte fast das selbe problem mit totem timers grad. (bin enhancer geht also um die 3 knöpfe mit der maelstromanzeige^^)
verschwindet gelegentlich einfach..... rest von addon is noch da ( also totemleiste)
muss dan immer unter addons gehn und auf "alles zurücksetzten" gehn. dan muss man natürlich wieder alles neu ausrichten usw .....

addon aktualisiert und bis jetz funktionierts wieder
 
...die sache ist etwas "schlimmer": Ich hab die totems nicht mehr im inventar!! Fiel mir erst garnicht auf, nur die leiste war weg. Kann mir nicht vorstellen, daß ich sie weggeschmissen habe
ugly.gif

Es passierte nach einem neustart in der scherbe... da waren sie auf einmal weg.
 
^^danke der nachfrage.... aber hab alles schon abgesucht. Sie sind einfach verschwunden... irgendeine möglichkeit muß es ja geben, die totems zurück zu holen.
 
normaler Weise wirst du dir ja nie los ^^. Nicht mal wenn man wöllte
 
Abgesehen von Mutwillig zerstören kann man die Totems meines Wissens nach nicht verlieren. Aber im Zweifel kannst du dir ja das hier holen, passt ja vom Level her:

 
Zurück