Totems und der Schami im generellem

Raido

Rare-Mob
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
huhu

also ich hab seit kurzem einen schami, aus folgendem Grund, mein Jäger macht mir im moment keinen Spaß - stecke einfach fest und mhm jäger sind so ungeliebte Kinder...

weiß zwar nicht ob das beim schami mal genau so wird...

hab den schami nun auf level 23 (weiß ist noch nicht die welt)
möchte primär erst mal auf Wiederherstellung gehen ... auch wenn ich gelesen habe das dies im leveln nicht so leicht sei, denke mir aber, wenn ich nicht von anfang an heile lerne ich es nicht, da ichnur den jäger gespielt habe und da immer der DDler bin...

So nun stehe ich vor so ganz vielen Totems--
Lesen kann ich wohl was die so alles tun....

1)
nur *grübel* wann nutze ich welches Totem.

2) In letzter zeit habe ich immer das "feuertotem" was den gegner mit angreift benutzt. nur ist der eine gegner tod wählt das ja schon einen anderen aus der in der nähe ist.. das soll das ding aber nit tun.. wie gehe ich damit um ....

Naja und was kann man nem Umsteiger in die Klasse so noch mit auf den Weggeben? vielleicht habt ihr noch so insider tipps *G*

danke euch schon mal
 
Also ich spiele meinen Schami auch noch nich so lange (lvl66), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Totems im Singelplay nicht soooo wichtig sind, nur bei Elites oder Mobs mit hoher Rüsstung, stell ich das Feuerballtotem und enn ich weiss es wird sehr hart Agi, Heilung und Stärke bzw Steinhaut dazu.

Nicht zu verachten ist Erdbindungstotem bei eigen Mobs, oder Steinklaue wenn die Mobs mal wieder eine Party mit feiern wollen.

Gruss Magiex

P.S.: Bin Verstrker gskillt
 
es ist ja nicht so, das man wenn man erst später heilt, es nie lernt. Aber ich überlass es dir^^ Du scheinst dir ja bewusst zu sein, das das nicht einfach wird als Heiler zu leveln =)

Wie lernt man die Totems anzuwenden? 1. Du musst deine Totems kennen. Du musst wissen was sie können. das lernst du am besten, das du dir die zu Anfang, wenn du neue bekommst, die oft anwendest und dir immer den tooltipp vorehälst, so hab ich es auch gelernt.

Und zu dein Problem, das das feuertotem andere mops angreift. Wenn zu viele mops nah beieinander stehen, lass es lieber aus. Spiel bis 25, weil dann bekommst du ein zauber, mit dem kannst du deine Totems wieder aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Schamanen-Newb.

Also Wiederherstellung zu skillen ist erstmal gut. Die 15 Punkte um halbwegs unterbrechungsfrei heilen zu können bringen sehr viel. Ich war erst voll auf Verstärkung und hab es schnell bereut und umgeskillt.

Zu den Totems: Meist setze ich das Feuertotem und Steinhaut, bei 2+ Gegnern logischerweise das Steinkrallen Totem. Ansonsten halt einfach Fallbezogen
smile.gif


Bezüglich dem feuernden Totem: Mit 30 oder so bekommst Du einen Skill mit dem Du deine Totems auflösen und wieder einen teil des manas zurückbekommst. Bis dahin musst Du halt ein wenig aufpassen einfach.
 
steinkralle und erdbindung im wechsel sind zum beispiel die kombination um wegzulaufen^^ kann kaum jemand so gut wie shamis.

vom gleich wiederherstellung skillen ist generell abzuraten. das skillt man beim levlen dann erst wenn man verstärker ziemlich weit durch ist. alle inis <60 kann man auch einfach mit vertärkerskillung heilen. einfach ein wenig equip mit mehr int/+heal in der bank lagern.
 
Geht über 60 auch noch mit sehr gutem heilequip(auf sich zeig)
 
Hi Faizah&Tux!

Ich spiele meinen Schamanen auch noch nicht so lange aber dafür habe ich schon etwas mit den Skillung herumprobiert.
blub.gif

Als Elementar-Schamane ist es meiner bescheidenen Meinung nach etwas schwerer zu leveln. Ich bin mittlerweile voll auf Verstärkung geskillt und komme damit gut zurecht. Die Mobs gehen schnell down und ich habe kaum Regenerationszeiten.
victory.gif
Ob man zur Verstärkung dann den Elementarbaum (zwecks billigeren und stärkeren Shocks) oder den Wiederherstellungsbaum nimmt (um sich selber ohne Unterbrechung zu heilen) bleibt einem selber überlassen. Ich werde wohl etwa ab lvl 60 auf heilung umsteigen... ist dann auch einfacher in gruppen.

Das setzen von Totems ist so ne Sache... wenn du in einer Gruppe spielst, dann frag ruhig. Meist sind die Mana-Klassen richtig heiß auf dein Mana-Totem... oder die Nahkampf DD auf die Geschick- oder Stärketotems. Und dann gibt es noch Totems die du nach Gegnerwahl setzt. Zum Beispiel haben die Druiden in den Höhlen des Wehklagens die lästige Angewohnheit einen in Druidenschlummer zu versetzen... da hilft das Totem des Erdstoßes... (hilft auch bei Alli Hexern
w00t.gif
)

Ich fasse also mal zusammen ... : "Mach was du willst!"
biggrin.gif
 
Hallo

also ich spiele im moment meinen 2ten schamie hoch

1. Elementar Alkota Tirion

2. VerstärkerZentralon Tirion also so wird er mal geskillt sein ^^

Also im Singelplay sind Totems nicht so wichtig und auch situations abhängig ^^
in gruppen werden eigenlich immer entweder tank oder heiler unterstützt dementsprechend auch die totem wahl ^^

ja und in raids kommt es auch immer darauf an in welche gruppe du gesteckt wirst

aber wenn du deinen totems etwas besser kennst und weisst was sie machen dann weisst du auch wann du was setzen musst is wie fahrrad fahren ^^

Also viel spass mit deinem Schamie und mögen deine Feinde über deine Totems stolpern!!^^

Gruss Alkota
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde man kann die totems alle auf unterschiedliche art und weise nutzen. wie am anfang schon gesagt wurde finde ich auch, dass die totems sich mehr in inis und bei sehr starken mobs lohnen.
dann sollte entweder das stärke oder das steinhaut totem stehen. feuertotem nur wenn in unmittelbarer nähe keine mobs sind oder eine pat umher gehen könnte, da die sehr schnell aggro ziehen.
wenn man dann die wassertotems schon hat, setze ich immer das manatotem. und dann noch windfury.

gruß Lekker
 
Zurück