Tour de France oder Tour de Doping?

U

Urengroll

Guest
Hola,

in den letzten Wochen und Tagen sind wieder etliche Dopingsünder überführt worden.Als letzter großer Fall der Herr Schuhmacher, der kurze Zeit das Trikot des besten tragen durfte. Ich für meinen Teil werde mir keinen radsport mehr antun, weil es einfach nur noch lächerlich ist. Und dann wird auch noch abgestritten, wenn man überführt wird!
Was haltet ihr noch von dem Sport und wie findet ihr die Reaktion von ARD und ZDF?
Habt ihr zufällig einen Bekannten, der Radsport betreibt oder kennt ihr andere Sportarten mit ähnlichen Fällen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bild.de ...
dazu sag ich mal nix
rolleyes.gif



ansonsten: hab mir den radsport schon länger nicht mehr angetan, da es ohnehin schon an reiz für mich verloren hatte, und dazu noch diese "dauerdopingskandale"...
da gibt es sogar nachmittags auf rtl besseres ... :\
 
[boykott]bild[/boykott]

wer denkt bei der tour/im radsport is ne mehrheit sauber leidet an relitätsverlust...
 
/sign ja jede RTL Gerichtssendung ist echter als der Radsport.....^^
 
In jeder Sportart, in der es um viel Geld geht, wird in irgendeiner Weise gemogelt, egal ob nun durch Doping oder "gekaufte" Ergebnisse.
 
In jeder Sportart, in der es um viel Geld geht, wird in irgendeiner Weise gemogelt, egal ob nun durch Doping oder "gekaufte" Ergebnisse.
Ich würde es jetzt nich so extrem ausdrücken, aber in etwa spiegelt das auch meine Meinung wieder...

Naja...und zu BILD muss man ja nichts sagen
stop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es jetzt nich so extrem ausdrücken, aber in etwa spiegelt das auch meine Meinung wieder...

Ich sage ja nicht, dass jeder Sportler gedopt ist oder das jedes Ergebnis gekauft ist, aber sowas kommt halt in jeder Sportart vor.
 
Naja, den Bild Bericht hättest dir sparen können der dreht meine Meinung eher um, aber in Sachen Radsport wars vor 3 Jahren schon nichts anderes mehr. Mehr Drogen auf einen Ort konzentriert findet man sonst glaub nirgendwo. ;>
 
Gebt einfach allen Doping, dann ist es wieder fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, den Bild Bericht hättest dir sparen können der dreht meine Meinung eher um, aber in Sachen Radsport wars vor 3 Jahren schon nichts anderes mehr. Mehr Drogen auf einen Ort konzentriert findet man sonst glaub nirgendwo. ;>


Habe mal den Bild teil wech genommen,weil der zu etwas falschen weitergeleitet hat. Ich meine finde ich schon schade für den Radsport und für die ehrlichen Fahrer................^^
 
Ich hab von der Tour De france noch nie viel gehalten. Ebensowenig wie von Formel 1 und Boxen.
Ist einfach stink langweilig der Müll.
 
Ich habe mir die vorigen Jahre eigentlich immer einige Etappen der Tour de France angeguckt. Meist aber nicht weil es so spannend ist, das wird es ja erst am Ende wenns zum Sprint geht, nein, ich finde viel interessanter was diese Menschen da leisten. Oder besser gesagt, geleistet haben...bevor gedopt wurde. Mit welchen Geschwindigkeiten die da einen Berg hochjagen und dann am Ende noch mal nen Springt raushauen, da fliegen einem echt die Löffel weg...

Die letzte habe ich mir nicht angeguckt und auch die nächsten Jahre werde ich dieses einst so große Radsportereignis nicht antun.
 
Ich würde die Tour de France eh schon längt verbieten.
Wer will schon Leuten beim Fahrrad fahren zuschaun ? ^^

mfG. Squarg
 
Ich würde die Tour de France eh schon längt verbieten.
Wer will schon Leuten beim Fahrrad fahren zuschaun ? ^^


Fahrrad fahren? Wohl eher Fahrrad rasen, wenn du dir mal überlegst mit welchen Geschwindigkeiten die sich da abkämpfen. Ok, zugegebenermaßen ist es jetzt nicht sehr actionreich (bis auf den Endspurt) aber je nach Geschmack kann es auch zwischendurch spannend werden, wenn ein Team/Fahrer versucht auszubrechen oder Attacken starten.
 
Fahrrad fahren? Wohl eher Fahrrad rasen, wenn du dir mal überlegst mit welchen Geschwindigkeiten die sich da abkämpfen. Ok, zugegebenermaßen ist es jetzt nicht sehr actionreich (bis auf den Endspurt) aber je nach Geschmack kann es auch zwischendurch spannend werden, wenn ein Team/Fahrer versucht auszubrechen oder Attacken starten.

Ja gut aber nachdem Zeug was die sich spritzen
würde jeder rasen. Da ist es dann keine große Kunst mehr.
 
Ja gut aber nachdem Zeug was die sich spritzen
würde jeder rasen. Da ist es dann keine große Kunst mehr.

Ja, weiß ich. Habe in meinem ersten Post geschrieben, dass ich mich nur auf die Zeit vor den Dopingskandalen beziehe. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Inzwischen ist das für die ja garkeine Leistung mehr. Bei Olympia habe ich mich sogar dabei ertappt, wie ich fast jedem Sieger im Stillen das Dopen unterstellt habe...
 
Zurück