Toys of Mass Destruction - Skulltag für alle ! :D

Hojo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
597
Reaktionspunkte
2
Kommentare
188
Buffs erhalten
78
http://www.german-co...buffed/tomd.jpg

http://www.german-co.../doombanner.jpg

Moin,

wie mancher sicherlich richtig deuten kann geht es in diesem Eintrag um das gute alte Doom ... :w00t:
Seit einiger Zeit zocke ich das wieder verstärkt ... im Internet ...
victory.gif

Es gibt da nämlich ein kleines aber feines Fanupdate welches es ermöglicht Doom über Inet im Multiplayer zu zocken !
top.gif


Das Update hat dann auch gleich einige nette Neuerungen eingebracht ... man kann z.b. springen, sich ducken, es gibt verschiedene Modi wie z.b. CTF, TDM und LMS, man kann mit der Maus zielen usw. usw. usw.
Man könnte sagen das das Update Doom auf den aktuellen Stand der aktuellen Shooter bringt ... wenn man davon absieht das es die Grafik nicht wirklich updatet.
Die Grafik wird etwas verfeinert .. was daran liegt das man Doom jetzt auch in einer Auflösung von 1024x768 und mehr zocken kann ... :w00t:

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit die Grafik zu updaten ... einfach fix die HR Texturepacks installieren und dann sieht das aus wie frisch auf den Markt gekommen ... Problem ist nur das es dann auch um einiges mehr an Anforderung an den PC hat ... und da beisst sich das ganze dann ein wenig mit dem flüssigen zocken im Inet.
Aber hey, so schlimm sieht es nun wirklich nicht aus ... und das wichtigste ist ja eh das es Spaß macht ... und das macht es...
smile.png


Ich hab nun vor einigen Tagen selber einen Server gestartet ...
Das ganze ist nicht 100% eingestellt, hier und da sind noch einige kleine Fehler und die Anzahl der Maps ist nicht so gewaltig.... aber das kommt alles in den nächsten Tagen.
Aktuell sind wir immer so um die 8 Leute ... Freitags können es dann auch mal fix 20 oder mehr werden.
Gespielt wird momentan nur das typische Deathmatch ... ausser Sonntags .. da spielen wir DM mit Instantgib quasi ein Treffer = Frag !
biggrin.png


Nur ist es so das man die meisten Leute nicht kennt und auch nie wird irgendwie kennenlernen ... weil es USler sind oder Engländer oder oder oder ...
... da dachte ich mir das ich das einfach mal hier poste ... vielleicht hat ja der eine oder andere Lust n bischen zu ballern...
victory.gif


Wenn das ganze gut läuft, so wie es ja jetzt schon aussieht, werde ich das Angebot an Maps und Modi auch erweitern ...dann kann man mal schön n paar Runden Capture the Flag zocken usw.

... und naja, warum soll Buffed "nur" WoW spieler zusammenführen ?
smile.png


Kommen wir jetzt mal zu dem was ihr braucht:

Skulltag + Doom, da aber nicht jeder Doom hat ... habe ich etwas vorbereitet.
Skulltag läuft seit einem der letzten Updates auch mit der Demoversion von Doom ... da es sich ja nur die Grafiken und Models da rauszieht.
Das ganze bekommt ihr unter diesem Link: *klick*

Wenn ihr die Zip entpackt habt startet ihr Doomseeker.exe !
Jetzt kann es einen kleinen Moment dauern, eventuell updatet er die Serverliste, wenn dann die Server angezeigt werden klickt ihr oben rechts in das Feld und gebt Hojo ein ... jetzt sollte sich die Liste verkleinern und eigentlich sollte nur ein Server übrig bleiben.
Da dann doppelklick drauf und Skulltag startet sich und verbindet euch mit dem Server !
victory.gif


Um dann in die Einstellungen zu kommen, wegen Auflösung und Steuerung usw. müsst ihr einfach nur ESC drücken und in die Optionen wechseln.
Alles weitere liegt dann an euch selbst ... also wie ihr die Steuerung einstellt ... was für eine Auflösung ihr haben wollt usw.
Achja ... unter Player Setup könnt ihr euren Namen ändern, einen Skin aussuchen und ihn farblich anpassen.

Hier noch ein paar Dinge die ihr DRINGEND einstellen solltet.
Ob ihr das nun macht liegt natürlich an euch, aber ich denke das steigert den Spielspaß und ist den anderen Spielern gegenüber fair die manches davon eingestellt haben.

Unter Player Setup solltet ihr Always Run auf ON haben und Autoaim auf NEVER !
Damit seit ihr erstens immer am rennen, was sehr wichtig ist bei Doom *g* ... und zweitens trefft ihr nicht immer automatisch sondern müsst zielen...was das ganze spannender macht.

Unter Mouse Options macht ihr Enable Mouse auf ON und Always Mouselook auch auf ON !
Damit aktiviert ihr das ihr mit der Maus die Waffe frei bewegen könnt... also auch nach oben unter unten zielen könnt ... was wichtig ist wenn ihr Autoaim auf NEVER habt...
biggrin.png


Joa, wäre sicherlich eine lustige Sache wenn mancher von hier mal ne Runde mitzocken würde..
smile.png


Wenn irgendwas nicht klappt ... oder nicht ganz klar ist, einfach ein Kommentar posten hier, ich meld mich dann !

Online ist der Server meist von 14/15 Uhr bis 3/4 Uhr.

Eine Nachricht im Spiel schreiben könnt ihr mit der Taste T ... und nicht wundern wenn ich antworte obwohl ich nicht auf dem Server bin, als Admin hat man da so seine Möglichkeiten...
top.gif


Dann vielleicht bis demnächst ...
victory.gif


http://www.german-co...epage.de/ds.jpg
 
Zurück