Traurig aber wahr...

Crothar

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
... ist etwas zum nachdenken
biggrin.gif
http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE
 
Ist ne schäne Aufarbeiitung alter Fakten... *kopfschüttel*
Traurig aber war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Filmchen kann auch ich nur sagen:


Traurig, aber wahr...
 
Das hat grad wen überrascht?
Ich mein die Tatsachen sollten jedem der einigermasen mit ofenen Augen durchs Leben bekannt sein.
Naja Vlt fangen dan auch die mit den geschlossenen Augen an zu denken!
 
traurig aber wahr... mehr kann man dazu nicht sagen..
 
Extrem kitschig das Video. Dabei hätte das nach dem Anfang ein so schönes Anti-Alkohol-Video werden können.
 
Das hat grad wen überrascht?
Ich mein die Tatsachen sollten jedem der einigermasen mit ofenen Augen durchs Leben bekannt sein.
Naja Vlt fangen dan auch die mit den geschlossenen Augen an zu denken!

Nicht wirklich find es aber echt schlimm dass die Politiker so dumm sind -.- <--- Politiker sollten für jeden scheiss den se verzapfen für eine Wochen in Knast die würden nie wieder rauskommen!

mfg Denji
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Alkohol ist mehr als schlecht ...

Als wenn die Politiker nicht auch nur Menschen wären, die gerne mal nen Bier trinken.

Ansonsten ist der Sinn nicht schlecht.
 
solange alkoholkonsum geschickt vermarktet wird und als folklore, gesellschaftlich akzeptiert und vor allem zelebriert wird, wird sich so schnell nix ändern. das zum einen. zum anderen in bezug auf die killerspiel-debatte möchte ich mal die frage hier in den raum werfen, ob verfechter dieser debatte, wie z.b. edmund stoiber und co. jemals counterstrike & co. gespielt haben bzw. sich ein urteil über das spiel sowie shooter im allgemeinen unabhängig und ganz allein für sich bilden konnten. ich denke mal nicht. hier wird wieder gross und heiss diskutiert, worüber nur ein halbwissen in politikerreihen existiert und in liberien morden durch drogen gefügig gemachte kindersoldaten. ich war jahrelang im esports tätig und kenne bis heute keinen einzigen gewalttäter. und bei den uns bekannten sog. amokläufern handelt es sich eher um sozial sowie emotional vernachlässigte jugendliche ohne zukunftsperspektiven und ohne festen sozialen strukturen. jugendliche, die aus letzter verzweiflung zu einer waffe griffen um sich respekt und anerkennung verschaffen zu wollen. nur war dieser der falsche weg. hier sind nicht spiele usw. schuld sondern eltern und angehörige, die sich nix scheissen um ihre sprösslinge, aber grossartig kinder machen und haben wollen und dann wirds auf einmal zu viel, und die arbeit, und ach gott, usw. wir leben in einer gesellschaft, in der viel zu viel psychologisiert und pädagogisiert wird anstatt uns aufs wesentliche zu konzentrieren. grosse schwätzer, die viel wissen. einige, werden schon was drauf haben, aber es gibt viel zu viel fuzzis die hier viel reden wollen. denn, geliebte kinder spielen cs sowie shooter und haben spass dabei und werden nicht im geringsten auf den gendanken kommen, waffen im rl ernsthaft benutzen zu wollen. wie auch, sie hätten auch keinen grund dazu. und ein im kopf gefestigter mensch wird auch kein problem mit gewalt in computerspielen haben. leute, die das, was am monitor los ist wirklich ernst nehmen, sollten sich sowieso um prof. hilfe bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Als wenn die Politiker nicht auch nur Menschen wären, die gerne mal nen Bier trinken.

...

Es geht nicht darum, das die kein Bier trinken bzw. auf Feste gehen sollen/dürfen.
Das Bild sollte denke ich, zeigen das sie gegen die anderen Probleme nichts tun. Sondern irgendwas anderes. Und im Fall um die Killerspiele kümmern die sich mehr, als wie um die anderen Probleme.

Du meintest doch die Szene mit dem Bild, wo die Politiker auf dem Fest sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag es nicht, wenn man gerade solche Filme "nur" anguckt und dann sagt: jo.. is scho traurig sowas...
Deshalb hier mal eine kleine Ergänzung und Anmerkung...

Ich möchte vorher noch betonen, dass es mir durchaus bewusst ist, dass man die beschreibenen Fakten nicht einfach als unwichtig abtun sollte. Aber ich bin Realist genug, auch noch andere Details dahinter zu sehen.

Diese Liste liesse sich mit anderen echten Beispielen noch beliebig verlängern, aber das recherchieren wird mir jetzt langweilig
wink.gif


1,6 mio Deutsche sind akut alkoholabhängig
160.000 Kinder und Jugendliche sind alkoholsüchtig

Die Grundzahl beträgt über 80 Millionen

Alkohol in der Schwangerschaft führt jählich zu schweren Fehlbildungen bei NeugeborenenEine Studie aus 1995 ergab, dass bei Frauen, die mehr als 10.000 IE (=3 mg) Vitamin A zu sich nahmen, 1 von 57 Neugeborene Missbildungen aufwiesen.

Jeder vierte Gewalttäter und fast jeder dritte Sexualstraftäter ist alkoholisiert
Darüber hinaus steigt unter Alkoholeinfluß die Gewaltbereitschaft. Im Jahr 1993 standen 30,1% der Tatverdächtigen für gefährliche und schwere Körperverletzung unter Alkoholeinfluß; bei den Totschlagdelikten (42,4%) und den Sexualmorden (52,9%) ist der Anteil sogar noch höher.
Im Jahr 1993 standen 69,9% der Tatverdächtigen für gefährliche und schwere Körperverletzung NICHT unter Alkoholeinfluß; bei den Totschlagdelikten (57,6%) und den Sexualmorden (47,1%)
95 Prozent des sexuellen Missbrauchs findet in der Familie statt und nur etwa fünf Prozent der Delikte werden von Fremdtätern verübt.

1100 Menschen sterben jährlich bei Unfällen mit alkoholisierten Fahrern
Im Jahr 1995 verstarben insgesamt 9 454 Personen infolge eines Straßenverkehrsunfalls (vgl. auch Kapitel 4.18 Verkehrsunfälle). 1 716 dieser Todesfälle erfolgten unter Alkoholeinfluß.
7738 Menschen verstarben infolge eines Straßenverkehrsunfalls OHNE den Einfluss von Alkohol.

Was sagen unsere Politiker dazu? PROST!
Mit rund 56% trinkt über die Hälfte der Bevölkerung nach eigenen Angaben regelmäßig Alkohol in mäßigen Mengen (1-20 g reinen Alkohol pro Tag). Starker Alkoholkonsum (mehr als 40 g reiner Alkohol pro Tag) wird von rund 10% der Bevölkerung zugegeben. Demgegenüber geben etwa 22% an, keinen Alkohol zu trinken.



140.000 Deutsche sterben jährlich an den Folgen des Rauchens
100.000 Menschen werden jährlich durch Raucherkrankheiten zum Invaliden
Von den deutschen Jugendlichen Rauchen 38%
Durchschnittlich sind Rauchanfänger zwischen 11 und 12 Jahre alt
Jeder Tag sterben in Deutschland 10 Nichtraucher durch Passivrauchen

Dem gegenüber stehen 19 Millionen Deutsche Raucher

Was sagen unsere Politiker dazu? Sie kippen den Nichtraucherschutz in Deutschland und geben Steuergelder für eine Klage gegen das Tabakwerbeverbot der EU aus
Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2006 ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer.

Millionen Deutsche haben eine Mange Spass mit Aktionspielen am Computer
In Deutschland weisen etwa zehn Prozent aller Jugendlichen Symptome einer Computerspielsucht auf. Besonders gefährdend seien Online-Rollenspiele, so genannte MMORPGs. Bei diesem Spiel-Genre läge das Suchtpotential relativ hoch, da es immer neue Aufgaben zu lösen gäbe und der Spieler daher unendlich lange spielen könne. Außerdem werde man umso stärker belohnt, je länger man spiele. Zu den bevorzugten Spielen unter den Jugendlichen, die in eine Sucht-Beratung kommen, gehören World of WarCraft (WoW), Guild Wars, Dark Age of Camelot und Herr der Ringe.
Suchtgefährdet seien vor allem Einzelgänger und Jungen, da sie weniger über Gefühle reden, Probleme eher passiv lösen und so zu einem Fluchtverhalten in die virtuelle Welt tendieren würden,

Ausser Pixelmännchen stirbt dabei niemand
Gerade bei besonders gewaltgefährdeten Jugendlichen können solche Medien Hemmschwellen senken. Computerspiele sind nicht grundsätzlich zu verdammen. Aber Gewaltspiele können der Tropfen sein, der das Fass überlaufen lässt.

Was sagen unsere Politiker dazu? Killerspiele verbieten! Computerspiele mit Kinderpornos gleichstellen! Spieler ins Gefängnis!
Mit dem Tod von Menschen wird Geld verdient
Fürs Töten von Pixelmännchen soll es Gefängnis geben

Die Innenminister von Hessen, Thüringen, Niedersachsen und Bayern wollen gemeinsam ein bundesweites Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele durchsetzen.
 
@ Pomela... meiner Meinung, das Video ansich ist schon Sarkastisch, das ist sicher richtig, jedoch letztendlich unterm schnitt gesehen trifft es sogar der Sarkasmus auf dem Punkt. Die Politiker, einige machen sicherlich Ihren Job "gut" Jedoch viele andere vertreten Meinungen, diese jedoch nicht nachvollziehbar sind. Sprich als Otto-Normalverbraucher. Sie kennen die Situation von vielen nicht, Sie bekommen Diäten, sprich ein Fix-Gehalt, dieses von Jahr zu Jahr höher wird, und ich wage es zu bezweifeln, das Sie überhaupt einen überblick haben wie auch zb. wie heisst das Hartz IV? - Leuten überhaupt in Deutschland geht. *Nicht von mir Spreche jedoch kenne viele* Kurz um, Politiker leben in einer für sich erschaffenen fiktiven Welt. Sie kennen das Elend, so glaube ich in Deutschland nicht. Und um sich lieber darum zu kümmern,... zerbrechen Diese sich "sinnfrei" den Kopf über "Killerspiele" .oO(meine armen Steuergelder) Sollen lieber mal Gesetze erstellen, ala Kinderschänder an die Wand ... Entschuldigt, doch diese bekommen 10 Jahre Knast und leben von "Meinen Steuergeldern" Das ist DAS was mich zum Teil an Deutschland, entschuldigt so ankotzt
wink.gif
Da ist uns China weitvorraus, solche Leute gleich Hinrichten, keine Steuergelder dafür ausgeben und fertig. Entschuldigt abermals für meine vielleicht harten Worte. Nur eine Meinung.

Mfg
smile.gif
 
@Crothar:
China mit Deutschland vergleichen, sehr klug...
Du redest von "deinen Steuergeldern" daraus lässt sich erkennen, dass du einen richtigen Job hast (kein Azubi).
Wenn Politiker alle so schlimm sind und im Ausland sowieso alles besser als in Deutschland ist, kannste ja umziehen.

Die meißten Politiker sind älter als 50 Jahe und haben absolut keine Ahnung von PC spielen. Jedoch kam der Amoklauf wie gerufen für die Politik. Politiker sind alles andere als dumm, sie haben die Aktion mit den "Killerspielen" geschickt benutzt um lange Zeit von den wichtigen Wirtschaftlichen Problemen in Deutschland abzulenken.
 
@ Crothar

Dieser Film erinnert mich stark an die "Dokumentationen", "Lebenberatungsshows" usw auf nicht weiter nennenswerten privaten Fernsehsendern. Den Leuten (hier Zuschauern) werden irgendwelche Zahlen und "Fakten" um die Ohren geworfen, die sehr oft nachweislich nicht stimmen oder aus einem anderen Zusammenhang gerissen wurden und an der Stelle schlichtweg falsch sind. Mit diesem Halbwissen "bewaffnet" meinen dann genau diese Leute (die Zuschauer) sie wüssten über ein Thema bescheid, denn das kam ja im Fernsehen.
Sorry, aber mich erschrecken keine 2000 Verkehrstoten, wenn 3x soviele eben auf dem anderen Weg ums Leben kommen.

Unsere Politker sind Geißeln ihrer eigenen Gesetze. Junge dynamische Leute, machen ihren Weg über Kommunalpolitik irgendwie ins Parlament und sind da auch noch sehr erfolgreich. Doch je weiter sie nach oben kommen, desto unflexibler wird dieses System und umso wenig abänderbar werden ihre Ziele, die sie eigentlich verfolgten.

Ich finde es schlichtweg nicht fair und falsch den Zuschauern dieses kleinen Filmchen zu suggerieren, dass alle diese Zahlen über Tote, Drogensüchtige usw. die Politiker nicht interessieren, weil sie ja ständig selber am Saufen sind oder die Kohle für den Bundeshaushalt brauchen, die aus diesen Steuergeldern reinkommt. Aber oh weh... sie wollen Computerspiele verbieten.
Sry ich halte das für reine Effekthascherei.. traurig, aber wahr...
 
Ist ne schäne Aufarbeiitung alter Fakten... *kopfschüttel*
Traurig aber war!
Seit das vdeo gemahcht wurde hat sich einiges geändert(fahranfängher 0.0 promillle höhere nichtraucherschutz)
Das einzige was heute noch ist ist das mi den killerspielen was ich aber sehr sch.. finde
 
(vorweg: habe nicht weit in dem thread gelesen, nur was interressantes gequotet)

zum anderen in bezug auf die killerspiel-debatte möchte ich mal die frage hier in den raum werfen, ob verfechter dieser debatte, wie z.b. edmund stoiber und co. jemals counterstrike & co. gespielt haben bzw. sich ein urteil über das spiel sowie shooter im allgemeinen unabhängig und ganz allein für sich bilden konnten.

ob das so ist oder nicht, kann ich nicht sagen. weiß allerdings, dass es spieler gibt die es taktisch oder brutal spielen, die 2 varianten gibts aber immer. sei es bei alkoholkonsum, drogenkonsum (ja, alk ist auch ne droge, hier ist aber eher mariuhana gemeint) oder .. autofahren
rolleyes.gif

man kann genüsslich ein zwei bier trinken, gemütlich nen joint rauchen - somit auch taktisch shooter spielen.
übertreibt man es (bis zum starken rausch, besinnungsverlust), wird es natürlich hart kritisiert.
genauso verhält es sich eigentlich auch mit shootern. dort werden einem waffen und blutige schlachten nahe gelegt.
der vergleich ist zwar nicht 100%ig passend, aber durchaus plausibel. ich hoffe es wird verstanden, was ich damit meine.
hoffe ich greife damit nicht in eine komplett falsche schublade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dr. Winter.. China, verglichen, keines Wegs, jedoch rege ich persönlich mich nur auf, das die Politik in Deutschland zu versucht abzulenken, wie einer meiner Vorsprecher schon erwähnte. Jedoch die wirklich wichtigen Probleme aufzugreifen, sprich die niederen Sozialschichten, das ist nur ein Bsp. daran habert es. Die reichen werden in Deutschland immer reicher durch solch Politik, die Armen halt immer ärmer. Ausserdem das mit dem Umziehen, ich sage es mal so, umziehen habe ich nicht nötig, ich lebe gut. Jedoch sehe ich auch die anderen Schichten des sozialen systems, und das ist das was mir oft leid tut. galt nun Dr. Winter .)

Mfg
smile.gif
 
Zurück