Traurig aber wahr...

Das Video ist ja mal grottenschlecht, um nicht zu sagen polemisch und volksverhetzend! Die Leute, die zu so einem Video die Köpfe nicken, sind für mich genau solche Leute, die immer über Intoleranz schimpfen (va gegenüber killerspielern), aber selber hochgradig intolerant sind. Jaja die Killerspieler sind alle gut nur die Alkis und Raucher, das sind die bösen. Merkt ihr was? Genau, ihr tut gerade dasselbe den Leuten an, die Alkohol oder Rauchen genießen, wie es euch die "Politik" als Killerspieler antut. Heutzutage scheint es cool oder modern zu sein auf Politik oder Gott oder Kirche sprichwörtlich zu scheißen und diese zu beleidigen. Mal ne Frage hier an die supergescheiden Kiddies, die behaupten, dass die Politker alle nur das eigentliche Problem der Gesellschaft auf die Killerspiel schieben oder selber keine Ahnung von den Spielen haben oder nix gegen das Rauchen gemacht blablabla...es wurde genug Kacke weiter oben geschriebn, wart Ihr schon mal Mitglied im Bundestag? Kennt ihr das deutsche Gesetzbuch? Schaut ihr jeden Tag die Tagesschau und liest politische Kolumnen? Nein, das tut ihr nicht, ihr schwätzt nur blöd und polemisiert was das Zeug hält, weil ihr euch angegriffen fühlt.
Die Politiker jedenfalls machen ihren Job sehr gut. Jeder der anderer Meinung ist, sollte vielleicht mal nen Blick bspw nach Birma werfen. Da wird nicht über Killerspiele diskutiert, also seid ihr dort sicher gut aufgehoben.
Ganz ehrlich, solche Leute hätten als erstes die Fanen mitm Hakenkreuz geschwungen, ganz einfach weil sie nicht nachdenken, sondern nur schimpfen, sei es weil es andere auch machen oder sei es weil ihnen was nicht passt. Man muss nur das Wort "Poltiker" mit "Jude" austauschen dann passts. Zugegeben das war etwas makaber.

Zur Killerspiel-Debatte: Ja man sollte defintiv strikte Regeln einführen, was vor allem den Verkauf/Abgabe an Jugendliche anbelangt. Wenn man sich nur anschaut, wie die Jungendlichen diskutieren sieht man, warum. Denn dass diese Spiele wohl wenig Einfluss auf den erwachsenen Geist haben ist ja mal klar, aber Kinder wissen eben nicht was sie tun und das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich habe solche Spiele auch längst unter 18 gespielt und glücklicherweise haben meine Eltern da strengstens eingegriffen. Da prollt man dann schonmal rum, aber im Nachhinein weiß man, wie Recht die Eltern hatten. Ich kenne einige bei denen dies nicht der Fall war und bei Gott ich danke meinen Eltern, dass ich nicht so abgefuckt bin wie die. Man sieht allein schon an der Reaktion der Meisten wie dringend ein neues Gesetz (Verbot oder nicht das kann ich nicht sagen) benötigt wird.
 
@ Pomela... meiner Meinung, das Video ansich ist schon Sarkastisch, das ist sicher richtig, jedoch letztendlich unterm schnitt gesehen trifft es sogar der Sarkasmus auf dem Punkt. Die Politiker, einige machen sicherlich Ihren Job "gut" Jedoch viele andere vertreten Meinungen, diese jedoch nicht nachvollziehbar sind. Sprich als Otto-Normalverbraucher. Sie kennen die Situation von vielen nicht, Sie bekommen Diäten, sprich ein Fix-Gehalt, dieses von Jahr zu Jahr höher wird, und ich wage es zu bezweifeln, das Sie überhaupt einen überblick haben wie auch zb. wie heisst das Hartz IV? - Leuten überhaupt in Deutschland geht. *Nicht von mir Spreche jedoch kenne viele* Kurz um, Politiker leben in einer für sich erschaffenen fiktiven Welt. Sie kennen das Elend, so glaube ich in Deutschland nicht. Und um sich lieber darum zu kümmern,... zerbrechen Diese sich "sinnfrei" den Kopf über "Killerspiele" .oO(meine armen Steuergelder) Sollen lieber mal Gesetze erstellen, ala Kinderschänder an die Wand ... Entschuldigt, doch diese bekommen 10 Jahre Knast und leben von "Meinen Steuergeldern" Das ist DAS was mich zum Teil an Deutschland, entschuldigt so ankotzt
wink.gif
Da ist uns China weitvorraus, solche Leute gleich Hinrichten, keine Steuergelder dafür ausgeben und fertig. Entschuldigt abermals für meine vielleicht harten Worte. Nur eine Meinung.

Mfg
smile.gif

Du bist so einer. Du biste der lebendige Beweis für meine Aussage weiter oben. Merkst du nicht was du da sagst? Anscheinend nicht. Machs du doch besser oder geh nach China, wenn die Politiker nur in ihrer eigenen Welt leben. Du schimpfst auf das Gesetz, weil Kinderschänder nicht gleich hingerichtet werden? Mein Gott bist du naiv. Grundgesetz schon mal gehört? Moderne Wissenschaft schon mal gehört?
Übrigens, in China, das uns soweit voraus ist, wärst du für deine Worte an die Wand gestellt worden.

Es gibt tausende solcher Filme und weißt du wie die genannt werden? Richtig. Propaganda-Filme. Aufmacherisch, Polemisch, mit Effekten, die blenden (wie einfühlsamer Musik, roter Schrift, kurze Sätze mit harschen Aussagen usw). Das gibts zu allen Bereichen das Lebens, zu Tiernahrung, zu Ausländern, zu allem erdenklichen. Oder einige "Dokumentationen" Der ARD zb, die genauso gegen Killerspieler argumentiert haben. Leider gibt es immer noch Leute die drauf reinfallen. Und du bist einer davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange alkoholkonsum geschickt vermarktet wird und als folklore, gesellschaftlich akzeptiert und vor allem zelebriert wird, wird sich so schnell nix ändern. das zum einen. zum anderen in bezug auf die killerspiel-debatte möchte ich mal die frage hier in den raum werfen, ob verfechter dieser debatte, wie z.b. edmund stoiber und co. jemals counterstrike & co. gespielt haben bzw. sich ein urteil über das spiel sowie shooter im allgemeinen unabhängig und ganz allein für sich bilden konnten. ich denke mal nicht. hier wird wieder gross und heiss diskutiert, worüber nur ein halbwissen in politikerreihen existiert und in liberien morden durch drogen gefügig gemachte kindersoldaten. ich war jahrelang im esports tätig und kenne bis heute keinen einzigen gewalttäter. und bei den uns bekannten sog. amokläufern handelt es sich eher um sozial sowie emotional vernachlässigte jugendliche ohne zukunftsperspektiven und ohne festen sozialen strukturen. jugendliche, die aus letzter verzweiflung zu einer waffe griffen um sich respekt und anerkennung verschaffen zu wollen. nur war dieser der falsche weg. hier sind nicht spiele usw. schuld sondern eltern und angehörige, die sich nix scheissen um ihre sprösslinge, aber grossartig kinder machen und haben wollen und dann wirds auf einmal zu viel, und die arbeit, und ach gott, usw. wir leben in einer gesellschaft, in der viel zu viel psychologisiert und pädagogisiert wird anstatt uns aufs wesentliche zu konzentrieren. grosse schwätzer, die viel wissen. einige, werden schon was drauf haben, aber es gibt viel zu viel fuzzis die hier viel reden wollen. denn, geliebte kinder spielen cs sowie shooter und haben spass dabei und werden nicht im geringsten auf den gendanken kommen, waffen im rl ernsthaft benutzen zu wollen. wie auch, sie hätten auch keinen grund dazu. und ein im kopf gefestigter mensch wird auch kein problem mit gewalt in computerspielen haben. leute, die das, was am monitor los ist wirklich ernst nehmen, sollten sich sowieso um prof. hilfe bemühen.
Deiner Aussage stimme ich ja im rossen und Ganzen zu, jedoch sind diese Kinder oder Jugendlichen oft nicht nur vernachlässigt oder sozial isoliert! Das Problem besteht auch darin, dass sie nie gelernt haben mit Problemen umzugehen und diese in irgendeiner Form auszutragen, wie normale Menschen dies tun!
Dies liegt natürlich zum Teil an der Erziehung im Elternhaus und der Gesellschaft, aber auch die Freunde erkennen oft die Gefahren nicht und die Frustration die sich bei ihrem Bekannten bildet!
Zu Viel psychologisiert und pädagogisiert is ja gut gesagt, aber ohne diese Leute würden die Probleme dieser Kinder und Jugendlichen immer weiter unter den Teppich gekehrt und das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein!
Aber bei charakterlich gefestigten Menschen, da geb ich dir absolut recht, kommen die Ideen zum Amoklauf nicht auf, und schon gar nicht in Verbindung mit den so genannten Killer-Spielen!
 
Kurz um glacios es bringt nichts darüber sich zu fetzen, ich könnte sicherlich nun auch sagen das Du der lebendige Beweis bist des "wegschauens" Es ist meine Meinung, vielleicht, die Meinung von vielen aber noch längst nicht die Meinung von allen. Letzendlich die Politik hier in Deutschland weicht mit solchen Dingen Themen aus, diese Relevant sind. Das ist Fakt. Klar, die Politiker können froh sein, das es soviele Raucher gibt, Steuergelder sind toll! Und glacios Du willst doch nicht leugnen das es das die Armen immer ärmer, die Reichen immer reicher werden in Deutschland, 2 klassengesellschaft entwickelt sich immer mehr und mehr. Auch das ist fakt. Und nein ich möchte nicht in die Welt eintreten eines Politikers, dann würde ich sicher den anschluss an der Realen "Welt Deutschlands" verlieren. Es gab mal einen Spruch... der lautete so: "Denn Sie wissen nicht was Sie tun" Das, und nur allein das ist "Meine" Meinung über die Politik die sprich das Hartz IV erfunden hat, wo so glaube ich viele Leute Probleme haben davon ein reales Leben zu führen, sprich diese auch bedürftig sind. Leute mit Schicksalsschlägen, ich könnte es jetzt krass sagen, hat es in diesem Staat "angearscht" auch das ist fakt. Für mich leben diese immer noch in einer fiktiven Welt. Auf die moderne Wissenschaft, was dieses betrifft "s...." ich, da ich in so einem Verein bin und ich sehe Tag für Tag wie es da abläuft. Kurz um ich nehme an Du hast ansich so keine Probleme wie ich auch nicht, sprich von der Organisation im "normalen" leben und kannst es von daher nicht nachvollziehen, jedoch andere Leute, diese solch Situationen kennen sind kurz um "ange...." Wie gesagt, nur meine Meinung und nur die Innenpolitik damit angreife was das Rauchen/saufen... angeht, Poliker kümmern sich meines erachtens nicht wirklich um das wirkliche "Innere Deutschland" -Wohl, sprich nur eigene Macht zählt. Zumal die Diäten ja auch von Jahr zu Jahr höher werden. Gut Lebensunterhaltskosten steigen ja schliesslich auch, nur die Relationen sind mir etwas suspekt. *kopfkratzt* Sprich extrembsp. Lebenserwartungen steigen um 10% Poliker bekommen 30% mehr Diäten um sich über solch Dinge den Kopf zu zerbrechen, ein Hartz IV empfänger bekommt 0.5% mehr.... Das sind halt solch Dinge die mich in Deutschland nerven, und auf die Frage zurückzukommen, warum ich nicht auswandere, wie bereits gesagt, ich bin so gefestigt, mich in der Person trifft sowas nicht, jedoch wenn wäre ich schon lange ausgewandert
biggrin.gif


Mfg
biggrin.gif
 
Schön gesagt Glacios ;D *schleim' o.ô'

Nja.. den perfekten Staat gibt's nunmal nicht..
Aber wenn du volljährig bist und finanziell gut dastehst kannst du den Staat auch verlassen..
Die Politiker haben die Aufgabe für ihre Bürger zu sorgen, dass natürlich nicht alle gleich mit ihren Gesetzen und Verboten einverstanden sind ist klar.. Natürlich will jeder seinen Spaß haben, aber sobald es um die Gesundheit anderer Menschen geht hört der Spaß auf ( rede von allen drei Themen die in dem Video angesprochen werden.. wobei unsere Staatsoberhäupte mit den Killerspielen echt bisschen übertreiben xD)..

So far..
Sniztar

 
Schön gesagt Glacios ;D *schleim' o.ô'

Nja.. den perfekten Staat gibt's nunmal nicht..
Richtig und deswegen braucht man net überall an kleinen Kanten, die immer vorhanden sein werden, rumzunölen.
Aber wenn du volljährig bist und finanziell gut dastehst kannst du den Staat auch verlassen..
Nein will ich ja gar nicht. Ganz im Gegenteil, mir gefällt Deutschland, das deutsche Rechtssystem, und die Politik ist wenigstens noch nichts so korrupt wie in anderen Ländern. Das muss doch ein schönes Land sein, wenn die Politiker schon nicht mehr über die ernsten Probleme reden müssen, sondern sich nur noch mit den Kleinigkeiten rumschlagen müssen.
Die Politiker haben die Aufgabe für ihre Bürger zu sorgen, dass natürlich nicht alle gleich mit ihren Gesetzen und Verboten einverstanden sind ist klar.. Natürlich will jeder seinen Spaß haben, aber sobald es um die Gesundheit anderer Menschen geht hört der Spaß auf ( rede von allen drei Themen die in dem Video angesprochen werden.. wobei unsere Staatsoberhäupte mit den Killerspielen echt bisschen übertreiben xD)..

So far..
Sniztar

Kann des sein, dass du mich verwechselst? Das ist ja im Endeffekt genau meine Meinung. Ich wollte nur mal die Politik in Schutz nehmen, weil ich weiß, dass es erstens kein leichter Beruf ist und zweitens jeder immer sofort schimpft ohne überhaupt irgendetwas von Politik zu verstehen.

Kurz um glacios es bringt nichts darüber sich zu fetzen, ich könnte sicherlich nun auch sagen das Du der lebendige Beweis bist des "wegschauens" Es ist meine Meinung, vielleicht, die Meinung von vielen aber noch längst nicht die Meinung von allen. Letzendlich die Politik hier in Deutschland weicht mit solchen Dingen Themen aus, diese Relevant sind. Das ist Fakt. Klar, die Politiker können froh sein, das es soviele Raucher gibt, Steuergelder sind toll! Und glacios Du willst doch nicht leugnen das es das die Armen immer ärmer, die Reichen immer reicher werden in Deutschland, 2 klassengesellschaft entwickelt sich immer mehr und mehr. Auch das ist fakt. Und nein ich möchte nicht in die Welt eintreten eines Politikers, dann würde ich sicher den anschluss an der Realen "Welt Deutschlands" verlieren. Es gab mal einen Spruch... der lautete so: "Denn Sie wissen nicht was Sie tun" Das, und nur allein das ist "Meine" Meinung über die Politik die sprich das Hartz IV erfunden hat, wo so glaube ich viele Leute Probleme haben davon ein reales Leben zu führen, sprich diese auch bedürftig sind. Leute mit Schicksalsschlägen, ich könnte es jetzt krass sagen, hat es in diesem Staat "angearscht" auch das ist fakt. Für mich leben diese immer noch in einer fiktiven Welt. Auf die moderne Wissenschaft, was dieses betrifft "s...." ich, da ich in so einem Verein bin und ich sehe Tag für Tag wie es da abläuft. Kurz um ich nehme an Du hast ansich so keine Probleme wie ich auch nicht, sprich von der Organisation im "normalen" leben und kannst es von daher nicht nachvollziehen, jedoch andere Leute, diese solch Situationen kennen sind kurz um "ange...." Wie gesagt, nur meine Meinung und nur die Innenpolitik damit angreife was das Rauchen/saufen... angeht, Poliker kümmern sich meines erachtens nicht wirklich um das wirkliche "Innere Deutschland" -Wohl, sprich nur eigene Macht zählt. Zumal die Diäten ja auch von Jahr zu Jahr höher werden. Gut Lebensunterhaltskosten steigen ja schliesslich auch, nur die Relationen sind mir etwas suspekt. *kopfkratzt* Sprich extrembsp. Lebenserwartungen steigen um 10% Poliker bekommen 30% mehr Diäten um sich über solch Dinge den Kopf zu zerbrechen, ein Hartz IV empfänger bekommt 0.5% mehr.... Das sind halt solch Dinge die mich in Deutschland nerven, und auf die Frage zurückzukommen, warum ich nicht auswandere, wie bereits gesagt, ich bin so gefestigt, mich in der Person trifft sowas nicht, jedoch wenn wäre ich schon lange ausgewandert
biggrin.gif


Mfg
biggrin.gif
Du hast Recht, sich dadrüber zu fetzen macht kein Sinn. Ist halt deine Meinung, ich habe eine andere. Ob die Sachen, die du aufzählst tatsächlich Fakt sind wage ich dennoch stark zu bezweifeln (Quelle!!!
smile.gif
). Wie du richtig annimmst habe ich sozial und wirtschaftlich nicht wirklich Probleme, deswegen kann ich des sicher nicht ganz nachvollziehen, aber ob Arme wirklich immer ärmer werden? Ist das nicht so ein Spruch, den man mal lapidar von sich wirft ohne es wirklich zu wissen? Dass Politiker nur für ihre eigen Machtposition arbeiten halte ich für eine infame Unterstellung, es gibt solche und solche. Überhaupt siehst du meiner Meinung nach das Rechtssystem als ein grauenhaftes Böses an, aber diese schwarz/weiß-Malerei ist nunmal nicht Realität. Es gibt korrpute Politiker und scheinbar blöde Gesetze. Aber es gibt auch immer wieder Politiker/Leute, die das Gegenteil beweisen. Und HartzIV müssen wir hier wohl nicht diskutieren, erstens weil weder du noch ich das spezifische Wissen dazu haben und zweites weil es unmöglich ist, den Arbeitslosen, ein Gehalt zu zahlen, das weitaus höher ist als das Jetzige. Das wäre weder dem sowieso schon Verschuldetem Staat möglich, noch wäre es moralisch vertretbar, denn andere Leute, (wie Bäcker bspw) die sich auf gut deutsch ihren Arsch abrackern für ein paar Kröten, kriegen jetzt schon nicht viel mehr Gehalt als irgendso ein Penner, der den ganzen Tag zu Hause rumhockt (ja ich weiß viele denen es schlecht geht sind keine Penner - ist halt nen Extremfall) und in WoW der Roxxor ist.
Ich kenne jedenfalls ein alleinerziehende Mutter mit 2 Töchtern - auch arbeitslos - die dennoch im Stande ist zumindest das Nötigste wie Essen/Kleidung/Wohnung zu finanzieren und für mehr sollte das Geld dann auch imo nicht reichen.
Zum Auswandern: Ach ja dann sag mir doch mal ein Land, wo es besser ist? China? Birma? Japan? USA? Russland? Ostblock? Asien? Richtig, es gibt praktisch keines. Aber du kannst dir ja die Meinungsfreiheit nehmen lassen in China/Birma oder dich mit Polonium vergiften lassen in Russland oder in einem Staat komplett ohne Krankenversicherungssystem leben wie in der USA. Immer dieses typisch deutsche Rumgemecker, ich kanns nicht mehr hören, diese Wohlstandskrankheit.
 
Das verbot bringense eh nich durch wie oft soll mans noch sagen die spiele industrie macht um die 5mrd. Umsatz davon nicht zu wenig in deutschland ich denk ma wenn en verbot kommt geht die wirtschaft noch mehr inne knie von daher


mfg eisfieber
 
Kann des sein, dass du mich verwechselst? Das ist ja im Endeffekt genau meine Meinung. Ich wollte nur mal die Politik in Schutz nehmen, weil ich weiß, dass es erstens kein leichter Beruf ist und zweitens jeder immer sofort schimpft ohne überhaupt irgendetwas von Politik zu verstehen.

Ehm..ja 'tschuldigung hab dich verwechselt.. o.ô

@Eisfieber
Würde mich auch stark schockieren wenn se das 'Killerspieleverbot' durchbringen würden..
Nur weil mal ein paar Leute Amok gelaufen sind, die aber an sich Probleme hatten.. nicht erst durch Zocken so geworden sind..

Genause wie es mich gewundert hat, dass sie so harte Strafen verhängen wenn man unter 18 raucht.. auch an Gaststättenbesitzer, die Jugendlichen das Rauchen in ihrem Lokal nicht verbieten..

Oder das gleiche mit dem Alkohol.. wird man auch nicht mehr unter 18 trinken dürfen..
 
Zurück