Trefferwertung beim tank

biene maya

Rare-Mob
Kommentare
129
Hallöle

Wollte mal fragen ,was es mit der Trefferwertung beim Tank auf sich hat
Außerdem würde mich interessieren was das HitCap ist

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Tanks für Archavon ca 25000 Trefferpunkte
dunno.gif
haben sollten.

Hallöle

Wollte mal fragen ,was es mit der Trefferwertung beim Tank auf sich hat
Außerdem würde mich interessieren was das HitCap ist

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Tanks für Archavon ca 25000 Trefferpunkte
dunno.gif
haben sollten.

Hitcap = 10% , hier können deine schläge nichtmehr verfehlen (aber der boss kann immernoch ausweichen/blocken/parieren, hierbei komtm dann Waffenkunde ins spiel)
Hitcap erreicht man , wenn die Trefferwertung hoch genug ist

mit trefferpunkten sind wohl lebenspunkte gemeint oder auch kurz: hp

Ok danke

also grundsätzlich gibts ja:

Stärke
Beweglichkeit
Ausdauer

Nahkampf:

Geschwindigkeit
Kraft
Trefferwertung
Kritisch
Waffenkunde

Verteidigung:

Rüstung
Verteidigung
Ausweichen
Blocken

Jetzt nochmal zum Hitcap : Ich brauch damit ich nicht verfehle bei kritisch 10% -?? oder Trefferwertung bei welchem Wert?
Wie hoch sollte die Waffenkunde sein?
Rüstung?
Kann man Verteidigung,Ausweichen und Blocken in einen Topf werfen?

Wir sind uns einig Verteidigung sollte bei 540 liegen

Und noch eine Frage, braucht ein Tank Stärke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke
Jetzt nochmal zum Hitcap : Ich brauch damit ich nicht verfehle bei kritisch 10% -?? oder Trefferwertung bei welchem Wert?
Wie hoch sollte die Waffenkunde sein?
Rüstung?
Kann man Verteidigung,Ausweichen und Blocken in einen Topf werfen?

Wir sind uns einig Verteidigung sollte bei 540 liegen

Und noch eine Frage, braucht ein Tank Stärke?

Tsts, nutz doch mal die Suchfunktion.
rolleyes.gif

- Trefferwertung brauchst du natürlich bei "Trefferwertung" ich verstehe nicht wie du da auf die Frage nach Kritischer Trefferwertung kommst
dunno.gif

- Rüstung ergibt sich eigentlich mit dem EQ und verändert sich ab Hero/Naxx 10ner Equipstand auch nicht allzu drastisch. 22k würd ich einfach mal pauschal in den Raum werfen, ist ein ordentlicher Wert für den Hero/10ner Content.

- Wie meinst du das "In einen Topf werfen"?

- Ja, Stärke ist sogar ein wichtiges Attribut für uns. Es erhöht unseren Schaden (mehr dps -> mehr tps) und erhöht die Blockwertung!

Für jeden Schlag den du parierst, bekommst du zwar keinen Schaden, allerdings schlägt der Boss beim nächsten Mal schneller zu.

Ah danke, das ist jetzt eine echt wertvolle Information, welche sicher für viele hier ebenfalls neu ist... Dann ist ja parry auf items echt gefährlich
smile.gif
... Bisher war ich nämlich davon ausgegangen, dass nur das Parieren des Bosses dessen Schlaggeschwindigkeit erhöht...

Ja ich wollte eigentlich den Zusammenhang zwischen Trefferwertung und Agroaufbau verstehen und was es diesbezüglich mit dem Hitcap auf sich hat.
Oder einfacher wieviel Trefferwertung benötigt ein Tank um genügend Agro aufzubauen.

Wann hab ich ein Hitcap von 10%
Wie ist das Verhältnis von Waffenkunde und der Chance, dass der Boss nicht mehr Ausweichen,Parieren,Blocken kann?

Für jeden Schlag den du parierst, bekommst du zwar keinen Schaden, allerdings schlägt der Boss beim nächsten Mal schneller zu.

Das stimmt leider überhaupt nicht! Wenn du einen Schlag parierst, schlägst DU 40% schneller zu. Der Boss schlägt nur schneller zu, wenn ER pariert.

Ja ich wollte eigentlich den Zusammenhang zwischen Trefferwertung und Agroaufbau verstehen und was es diesbezüglich mit dem Hitcap auf sich hat.
Oder einfacher wieviel Trefferwertung benötigt ein Tank um genügend Agro aufzubauen.

Wann hab ich ein Hitcap von 10%
Wie ist das Verhältnis von Waffenkunde und der Chance, dass der Boss nicht mehr Ausweichen,Parieren,Blocken kann?

also die frage ist ob es sinnvoll ist als Tank wirklich ans Hitcap zu kommen.
Mit den normalen EQs kommst du da nur sehr schlecht ran.
Nach meiner Erfahrung sind 100 Trefferwertung und höher (bis 200) sehr sinnvoll.
Aber extra so zu sockeln würd ich mir nie antuen!
Viel TankEQ hat heute etwas Hit drauf. Equippe dich bissi damit dann passts.
Ich bin immo (je nach EQ) zwischen 90 und 160 Hit.
Damit misse ich in Naxx hero vllt 1,2%. Das passt so schon!

Ergebnis | %Chance | Würfel Wurf
Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 10% | 6 - 15
Parieren | 5% | 16 - 20
Treffer | 21 - 100

So hier siehst du eine sehr vereinfachte Hittable. Nehmen wir nun an du steigerst deine Waffenkunde um 18. Bist also am Cap und verdrängst den Parierenwert.
Also würde die Tabelle mit den neuen Wert so aussehen.

Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 10% | 6 - 15
Parieren | 0% |
Treffer | 16 - 100

Wie du nun siehst würdest du von 16 - 100 Normal Treffen. Jetzt steigerst du deine Trefferwertung um 5%. Dann würde die Tabelle wie folgt aussehen.

Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 5 % | 6 - 10
Parieren | 0% |
Treffer | 11 - 100

Wie du siehst triffst du nun deutlich besser. Jetzt gehen wir ans Hitcap.

Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 0% |
Parieren | 0% |
Treffer | 6 - 100

Jetzt würdest du immer Treffen. Die 5% Standard Miss Chance hast du glaube ich immer. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.

Je öfters du einen Boss triffst desto mehr Aggro baust du an diesem auf. Du darfst jedoch nicht die anderen Stats vernachlässigen. Critimmun, Rüstung, Ausdauer, Blocken, Parieren, Ausweichen, Blockwertung, Stärke,... Also was du als Tank brauchst.

Du darfst dein eigenes Parieren auch pushen. Denn der Boss schlägt nur schneller zu wenn er pariert. Darum sollst du auch deine Waffenkunde pushen um ddem Parryhaste der Bosse entgegen zu wirken. Parieren ist nur ein sehr teurer Stat für Defkrieger. Daher versuchen die Krieger diesen Stat nicht direkt zu pushen.
Wegen dem Parryhaste der Bosse sollen auch die Nahkämpfer immer hinter dem Boss stehen. Da er von hinten nicht parieren kann und somit schneller zu schlägt. Okay spalten, Giftatem und Co sorgen auch dafür das die Nahkämpfer hinten stehen sollen.
biggrin.gif

Bei einigen Bossen wurde das Parryhaste entfernt. ( Patchwork)

Hitcap für Krieger. 263
Hitcap für Dranei Krieger: 230

Waffenkunde Cap: 18

Critimmun: 540 Verteidigung

Ist schon etwas her, dass ich mich mit der Attack tables befasst habe, allerding habe ich so im Hinterkopf, dass Bosse zu 8 oder neun Prozent ausweichen (je nachdem ob man den gerüchten glauben mag, dass es jetzt 8 sind). Und weder 5, noch 10%

Desweiteren hat ein Boss eine Ausweichchance von 6,5%, was ein Dodgecap von 26 wäre (expertise)
Parry weiß ich nicht mehr genau, aber es waren irgendwas von 12 oder 15%, irgend was unrealistisches :S

Mfg Gabriel

Die Zahlen sind ja nun nicht ganz so wichtig. Ich wollte ja nur im Grunde mal aufzeigen wie das mit der Attacktable ist. Für genauere Infos kann auch gern http://www.wowwiki.com/Attack_table herangezogen werden. Dort wird das genauer erläutert.

ihr fangt grad mit attack tabels an, bei jemand der scheinbar noch ein totaler neuling ist, ob das sinn macht ?

@te kümmer dich ersmal um die einfachen dinge

ver auf 540 und dann einfach items die du bekommst anziehen, bis du genug davon hast wirst du auch viele deiner fragen selber beantworten können
oder guck einfach in den "tank ausrüstungs thread" da steht welche items du nehmen sollst

p.s. wenn du einen armory link deines chars hättest, könnten wir auch besser helfen
smile.gif

Das stimmt leider überhaupt nicht! Wenn du einen Schlag parierst, schlägst DU 40% schneller zu. Der Boss schlägt nur schneller zu, wenn ER pariert.

Korrekt, meine Info hierzu war falsch, bitte vergessen. Al_Dente hat natürlich recht.

Das Hitcap für 2h Waffe (eine) und 1h Waffe + Schild liegt bei ca. 9% was auf level 80 einer Trefferwertung von 296 entsprechen würde.

Also bei mir schaut´s momentan so aus:

rüssi 22000
vert 550
ausweichen,par,block 50%
trefferwertung bei 92
waffenkunde bei 11
hp 28000

Eure Meinung interessiert mich hauptsächlich zu trefferwertung und waffenkunde
Ein Vorposter sagte ja schon Trefferwertung von 90-160 wär ganz gut?

Hab halt haupsächlich Ausdauer auf die sockel (Frage ist halt,was bringt mehr hp?,Trefferwertung?,Waffenkunde?)
Was habt Ihr für Werte und welche Erfahrung dazu?

Ps.:Hab mir grad im Arsenal den Char Kungen von Ensidia angeschaut und festgestellt,dass wohl Waffenkunde recht wichtig ist.
Da weis ich doch schon was meine Armschiene für´ne Verzauberung bekommt^^

Ausweichen, Parieren und Blocken kann man nicht in einen Topf werfen - beim Blocken bekommst Du schon was auf die Mütze, bei den beiden anderen Werten eben nicht.
Zu schauen was Kungen gerade anhat macht keinen Sinn, denn der hat sicher schon T7,5 an - wie man seine Sachen Sockelt und Verzaubert hängt davon ab was man gerade an Gear an hat (im Moment wechselt die Gear noch recht oft, so dass ich fast ständig am umsockeln bin), es hängt davon ab was Du für ein Gruppen Set Up hast - und von Deiner Art ab wie Du den Tank spielst.
Ich habe Waffenkunde am Cap und mit Buff Food (+40 Treffer und 40 Ausdauer) komme ich auf ca. 170 Trefferwertung, dafür habe ich gerade weniger Avoidwerte - was aber bei unseren sehr guten Heilern keine Rolle spielt, aber bei dem Damage den die DD fahren kann ich mir nicht Treffen fast nicht mehr leisten. Sprich - es gibt nicht die "must have" Werte (außer den 540 im Def.), sondern immer nur eine passende Gear.

ausweichen,par,block 50%

also wenn das deine werte sind , dann solltest dich da mal dringen drum kümmern (waffenkunde steht da weit weit hinten an)

und bitte guckt nicht immer nur auf die items/skills von anderen ohne zusammenhang, was willst du mit deinem char machen ?
es macht zum beispiel nen grossen unterschied ob du heros (mehr mob gruppen) oder bosse tanken willst

Ist schon etwas her, dass ich mich mit der Attack tables befasst habe, allerding habe ich so im Hinterkopf, dass Bosse zu 8 oder neun Prozent ausweichen (je nachdem ob man den gerüchten glauben mag, dass es jetzt 8 sind). Und weder 5, noch 10%
An sich haben sie 9%, allerdings gibts momentanen einen sogenannten "Ghost-Hit" (hab ich aus dem Pala-Forum), wodurch es auf 8% runter gehen würde, allerdings war das, wenn ich es richtig im Kopf habe, nicht beabsichtigt gewesen. Hatte vor ein paar Wochen eine Zeit lang Pala gespielt, darum hatte ich mich in Palaforen mehr rumgetrieben.. aber Krieger macht mir halt einfach mehr Spaß *g

Wie viele schon sagten, Hit sollte man nicht unbedingt speziell sockeln oder ähnliches, da wäre wohl Stärke, Ausdauer, Crit-immun usw. eben wichtiger find ich. Ich persönlich nehm es eben mehr nice-to-have und denke halt, was bringt mir jeder Treffer (zumal ich schon genug Aggro mach, auch ohne Hitcap), wenn ich zu wenig aushalte und in Gefahr laufe umzufallen?
wink.gif

Grüße

Ten

was bringt mir jeder Treffer (zumal ich schon genug Aggro mach, auch ohne Hitcap), wenn ich zu wenig aushalte und in Gefahr laufe umzufallen?
wink.gif

Ten

Es macht mir mehr Spaß wenn ich nicht ständig nur heiße Luft vor dem Boss mache.

Zurück