Ergebnis | %Chance | Würfel Wurf
Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 10% | 6 - 15
Parieren | 5% | 16 - 20
Treffer | 21 - 100
So hier siehst du eine sehr vereinfachte Hittable. Nehmen wir nun an du steigerst deine Waffenkunde um 18. Bist also am Cap und verdrängst den Parierenwert.
Also würde die Tabelle mit den neuen Wert so aussehen.
Ergebnis | %Chance | Würfel Wurf
Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 10% | 6 - 15
Parieren | 0% |
Treffer | 16 - 100
Wie du nun siehst würdest du von 16 - 100 Normal Treffen. Jetzt steigerst du deine Trefferwertung um 5%. Dann würde die Tabelle wie folgt aussehen.
Ergebnis | %Chance | Würfel Wurf
Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 5 % | 6 - 10
Parieren | 0% |
Treffer | 11 - 100
Wie du siehst triffst du nun deutlich besser. Jetzt gehen wir ans Hitcap.
Ergebnis | %Chance | Würfel Wurf
Verfehlt | 5% | 1 - 5
Ausweichen | 0% |
Parieren | 0% |
Treffer | 6 - 100
Jetzt würdest du immer Treffen. Die 5% Standard Miss Chance hast du glaube ich immer. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.
Je öfters du einen Boss triffst desto mehr Aggro baust du an diesem auf. Du darfst jedoch nicht die anderen Stats vernachlässigen. Critimmun, Rüstung, Ausdauer, Blocken, Parieren, Ausweichen, Blockwertung, Stärke,... Also was du als Tank brauchst.
Du darfst dein eigenes Parieren auch pushen. Denn der Boss schlägt nur schneller zu wenn er pariert. Darum sollst du auch deine Waffenkunde pushen um ddem Parryhaste der Bosse entgegen zu wirken. Parieren ist nur ein sehr teurer Stat für Defkrieger. Daher versuchen die Krieger diesen Stat nicht direkt zu pushen.
Wegen dem Parryhaste der Bosse sollen auch die Nahkämpfer immer hinter dem Boss stehen. Da er von hinten nicht parieren kann und somit schneller zu schlägt. Okay spalten, Giftatem und Co sorgen auch dafür das die Nahkämpfer hinten stehen sollen.
Bei einigen Bossen wurde das Parryhaste entfernt. ( Patchwork)
Hitcap für Krieger. 263
Hitcap für Dranei Krieger: 230
Waffenkunde Cap: 18
Critimmun: 540 Verteidigung