Trefferwertung beim tank

Du machst genug Aggro?
Wenn die DD im Raid anfangen die 4,5k Marke zu sprengen und dann noch darüber hinausgehen (Malygos), dann bist du froh über jeden Statpunkt der dir mehr Aggro spendet.
Was nutzen einem raidbuffed 36k hp wenn der Boss sich umdreht und auf einmal den TG Fury / Mage zertritt, wenn die nicht schnell genug Unsichtbarkeit reinbekommen.

Ps.:Hab mir grad im Arsenal den Char Kungen von Ensidia angeschaut und festgestellt,dass wohl Waffenkunde recht wichtig ist.
Da weis ich doch schon was meine Armschiene für´ne Verzauberung bekommt^^

Wie ich es wieder wusste, bitte nicht nach solche Idioten wie Kungen gehen bzw genauer verstehen warum er diese Werte hat. Er wird sehr wahrscheinlich immer das hit food nehmen, damit er wieder an die 7% hit kommt, weil die werte die er so anhat sind fürn arsch. Was bringt ihn die gewissheit das der Boss "fast" nicht mehr ausweicht parriert oder blockt wenn er ihn nicht mal trifft.

Als allererstes zählt immer für mich das hitcap dann das waffenkundecap, was sowieso nie erreicht werden kann ohne sehr wichtige Defwerte zuverlieren. Das cap für ausweichen des Bosses erreicht man noch gut alles andere erfordert zu krasse Waffenkunde werte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Boss der weniger pariert macht weniger schaden...

Parry-Haste und so, deshalb ist Expertise auch deutlich besser als Hit weil es die Aggro erhöht UND den reinkommenden Schaden senkt. Das Trinket das er z.B. trägt von Malygos ist durchaus eine Überlegung Wert als Tank, vor allem da viele melees das dodge cap schon mit dem restlichen Equip erreichen. Vor allem wenn man bedenkt das es kein einziges wirklich vernünftiges Item-level 213 Trinket für defkrieger gibt. Vielleicht Defenders Code aber da ist der Use-effekt durch die DRs relativ nutzlos.

Als allererstes zählt immer für mich das hitcap dann das waffenkundecap, was sowieso nie erreicht werden kann ohne sehr wichtige Defwerte zuverlieren. Das cap für ausweichen des Bosses erreicht man noch gut alles andere erfordert zu krasse Waffenkunde werte.
Sry, aber das ist Schwachsinn², expertise und hit haben für die Aggro Erzeugung exakt den selben Stellenwert, mit der Einschränkung das Expertise doppelt so gut ist, da es sich auf zwei Werte auswirkt.
Darüber hinaus ist es sehr wohl möglich das expertise cap zu erreichen, es gibt mehr als gengend gute Beiträge dazu, die def Werte die man dabeil verliert sind, vor allem im derzeitigen Content zweitwertig.

Was bringt die die gewissheit das der Boss deinen schlag nicht ausweichen parrieren oder blocken kann, wenn du ihn von grund auf wegen dem fehlenden hit wert nicht triffst.

Ich sage nichts gegen Waffenkunde doch ich finde man sollte einen halbwegs venüftiges verhätnis an hit haben und nich 5% hit und 10% waffenkunde ( womit man übringes immer noch nicht am parry cap ist meines wissens)

aber so oder so, solang der te block/parry/evade zusammen 50% hat ...würd ich mir andere gedanken machen

Was bringt die die gewissheit das der Boss deinen schlag nicht ausweichen parrieren oder blocken kann, wenn du ihn von grund auf wegen dem fehlenden hit wert nicht triffst.
Das ist..naja, kannst dir denken was ich sagen will : P

In WoW wird ein one-roll System verwendet, quasi immer wenn du schlägst, sagen wir mit Rache, würfelt das Spiel im Hintergrund einen Würfel, auf diesem Würfel sind x-Felder Verfehlen y-Felder Auswichen, z-Felder Parieren, w-Felder Crit, und der Rest ist einfach "Treffer".

Daraus folgt ganz einfach das für deinen Angriff: Ausweichen=Parieren= Verfehlen ist.

Bei Auto hits kommt natürlich noch Streifen dazu.

(womit man übringes immer noch nicht am parry cap ist meines wissens)
Genau, auch wenn es keine "offizielen" Zahlen gibt spricht man meist von 12-15%

Du machst genug Aggro?
Wenn die DD im Raid anfangen die 4,5k Marke zu sprengen und dann noch darüber hinausgehen (Malygos), dann bist du froh über jeden Statpunkt der dir mehr Aggro spendet.
Was nutzen einem raidbuffed 36k hp wenn der Boss sich umdreht und auf einmal den TG Fury / Mage zertritt, wenn die nicht schnell genug Unsichtbarkeit reinbekommen.

Womit wir bei dem Thema Aggro wären

Wenn ich Aggro aufbaue (z.B. mit Schildschlag) wie schnell muss ich damit rechnen, dass mir ein DD diese wieder abnimmt?
Was ich wissen will ist, wie viel Zeit habe ich durchzutabben,wenn die DD´s anfangen voll auf´s Mainziel zu ballern
oder wär´s nicht sinnvoller gar nicht durchzuwechseln und die weiteren Ziele mit Donnerknall usw. zu binden

Das kann dir leider kein Tank 100% sagen. Das hängt sehr von deinem Equip dem der DDs und dem Können der DDs ab und ob gebombt wird. Mittlerweile ist es eigentlich so das durchtappen nicht mehr unbedingt notwendig ist, aber auch nicht gerade verkehrt beim bomben oder wenn man merkt, dass ein DD mal wieder denkt das der Totenkopf sicher die Gefährlichkeit des Mobs ausdrückt und das man diesen auf keinen Fall attackieren darf... Daher habe ich eigentlich immer die Balken über den Gegnerköpfen aktiviert (Hotkey "V"). Da sehe ich wenn etwas schief geht und ich tappen muss.

Letztendlich ist sowas aber eben doch ein Stück weit Gefühl. Man kann auch noch einen Blick auf Omen haben oft hat man so viel Vorsprung das man locker tappen kann und die anderen Mobs sichern.

Dieses Gefühl hat sich bei den "alten Tanks" entwickelt als sie Pre-3.0 ZH heroic ohne cc getankt haben. Da hat man Aggromanagment gelernt. Heute ist dagegen ja eher gemütlich. Fang bei Multimobgruppen mit Shockwave/Donnerknall an und du hast mehr oder weniger kaum Probleme. Vigiliance auf den Top-Bomber kann auch helfen.

für deine Werte lieber TE und die Raids / Inis die du damit locker tankst reichen deine 92 Hit.
Versuch vllt eher etwas an den HP zu drehen und dafür deine Avoid / Blockchance etwas zu erhöhen.
Deine Healer werden es dir danken.
Sobald du das erreicht hast kannst du dich um Hit und Waffenkunde kümmern. Aber wie gesagt: nicht sockeln, maximal EQ mit diesen Werten anlegen (sollten natürlich schon Tankitems sein gell
wink.gif
)

aber so oder so, solang der te block/parry/evade zusammen 50% hat ...würd ich mir andere gedanken machen

Ich denke, du meintest miss/parry/evade, andernfalls würden für mich diese 50% jedenfalls keinen Sinn machen... Da andererseits die miss chance typischerweise bei etwas mehr als 10% liegt (genauer bei 10.6% mit def 540, und zwar wieder nur auf lvl-80 mobs bezogen, so wie auch die anderen Werte), so tut man sich vermutlich leichter mit der Faustregel, dass die Summe evade+parry für einen guten Tank 40% tunlichst nicht unterschreiten sollte...

Ok also ein Ausdauer Steinchen wegmachen und dafür eins für Verteidigung drauf.
Oder ist da auf eins von den dreien (Ausweich/Par/Block) besonders wert zu legen?

Denke auch dass die Trefferwertung reicht,wird ja mit food eh noch gebuffed

ausweichen und parrieren kriegst du auch mit Sockelsteinen hoch.
Blocken hingegen kaum.

Ich rate dir auf gemischte Sockel (Ausweichen & Stamina) zu setzen anstatt auf reine Deff / Ausdauersteine!
Parry ist zu umständlich auf einen hohen Wert zu kriegen darum würd ich es da bei EQ-Werten belassen

Ich denke, du meintest miss/parry/evade, andernfalls würden für mich diese 50% jedenfalls keinen Sinn machen...

öhm, nö ? ich meinte :

Also bei mir schaut´s momentan so aus:

rüssi 22000
vert 550
ausweichen,par,block 50%
trefferwertung bei 92
waffenkunde bei 11
hp 28000

.-) und ja ich find auch das es so kaum sinn macht, deshalb versuch ich ja schon die ganze zeit euren fokus mal hierauf zu lenken statt waffenkunde/treffer grundsatz diskussionen zu führen
biggrin.gif

herr doktor mich ignorieren alle.....der nächste bitte

.-) und ja ich find auch das es so kaum sinn macht, deshalb versuch ich ja schon die ganze zeit euren fokus mal hierauf zu lenken statt waffenkunde/treffer grundsatz diskussionen zu führen
biggrin.gif

herr doktor mich ignorieren alle.....der nächste bitte

Sorry, hab das dann mißverstanden...Wenn andererseits evade/parry/block zusammen 50% ergeben, aber die Blockrate 10% nicht wesentlich übersteigt,würde das noch eine brauchbare Avoidance ergeben, sodass man genaugenommen aus seinen Angaben bez. Avoidance nicht wirklich was herauslesen kann...

Zurück