Trefferwertung beim Verstärker

Geretala

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie klappt es bei mir mit der Trefferwertung nicht so ganz. Hab zwar die FAQ hier dazu gelesen, werd aber nicht ganz schlau.
Bin Draenei, hab eine Trefferwertung von 398 und verfehle immer noch. Wie hoch muss die Trefferwertung sein, um nicht mehr zu verfehlen. Bin derzeit Stufe 78.

Grüße
 
danke, sehr hilfreich...

341 (13%) bei priest oder moonkin mit 3 % Trefferchanceerhöhung
hab 17,58 % + 1% Draeneifähigkeit, als 18,58 % was höher als die 16 % aus der ersten Rechnung ist, verfehle aber immer noch *grübel

dann ein paar Antworten später:
Allerdings nähert man sich mit den 420 (A) / 446 (H) Hitrating (Also Spell-Hitcap ohne Shadow oder Moonkin) dem Meleecap um nicht unwesentliche 2,4%.
das versteh ich leider nicht wirklich

also falls mir jemand helfen möchte, wär ich sehr dankbar
 
Es gibt in dieser höhe zwei Hit-Caps (klingt doof is aber so) also zwei Punkte an denen man mit 100% trifft. Einmal das Spellhitcap (17%) und das White-Hit-DW-Cap (27% gegen Bosse. Allerdings wird das ganze an diesem Punkt nochmal verwirrender da 1% Spellhit |= 1% Meele-Hit (Raiting mäßig)
Für 1% Meele-Hit brauchst du 32.79 Hitraiting für 1% Spell-Hit 26.232 Punkte Hitraiting.
Somit sind die 420 Hit-Raiting 16% Hit mit Spells und ~13% Hit mit Meele-Hits
Dazu kommen noch 1% Hit durch Volksfähigkeit (Ally) und 6% Meele-Hit durch Talent (Beidhändigkeitsspezi)
Somit sind wir bei 17% Spellhit (Cap) und 20% Hit mit Meele-Angriffen.
Wie man jetzt auf 2,4% zu 27% kommt... kA
 
Okay... zu erklärung... du brauchst nur eine bestimmte Hitwertung um mit deinen zaubern nicht zuverfehlen... diese liegt bei dir bei 341. Wenn du diesen wert hast und ein Shadow oder Eule im Raid hast, dann hast du genug hit und somit das Spellcap für deine Zauber erreicht. Dennoch verfehlst du mit deinen Normalen Waffen schlägen, dies ist aber nicht so schlimm da, es nicht so ins gewicht fehlt, deswegen geht man ans Spellcap und danach auf andere Werte wie Waffenkunde wenn man am Cap nicht ist und dann AP. Dies macht mehr sin als das Whitdmg Cap zu erreichen.
 
danke, sehr hilfreich...

341 (13%) bei priest oder moonkin mit 3 % Trefferchanceerhöhung
hab 17,58 % + 1% Draeneifähigkeit, als 18,58 % was höher als die 16 % aus der ersten Rechnung ist, verfehle aber immer noch *grübel

dann ein paar Antworten später:
das versteh ich leider nicht wirklich

also falls mir jemand helfen möchte, wär ich sehr dankbar


vlt weil der Hitcap für whitehits weit höher liegt (den erreichen zuwollen wäre aber mehr als sinnfrei)?

beim 2ten: 420 (A) / 446 (H) ist der Hitcap für spells ohne jeglichen debuff oder geskillte talente. Was den Vorteil bringt näher ans Cap für Whitehits zukommen (wenn ich das richtig verstanden habe)

EDIT: -.- dabei hab ich mich extra mitm schreiben beheilt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 dumme ein gedanke^^ hab mich auch beeilt... aber naja zu lang gebraucht^^
 
Zurück