Trefferwertung

Duexer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich sagen, dass ich mir durchaus sehr sehr viele Beiträge (insb. die Stickys) durchgelesen habe und so manch einer sagen wird, dass meine Frage bereits ausführlich geklärt wurde. (bin übrigens Gebrechenshexer)

Ich möchte Sie dennoch stellen um meine Missverständisse und Verwirrungen endgültig auszuräumen:

Frage: Wann und unter welchen Voraussetzungen hat man das Hitcap erreicht???

Ich möchte daher die folgenden Thesen aufstellen und euch nur bitten diese zu bestätigen damit ich endlich ruhig schlafen kann.
rolleyes.gif
(oder mit Begründung zu wiederlegen)

Folgende Werte beziehen sich nur auf die Horde, da dieser der generelle 1% Trefferwertungs-Buff fehlt.


1.
wenn ich im Talentbaum nicht Unterdrückung (+ 3 % Trefferwertung) geskillt habe und keine Eule oder Schattenpriester dabei habe, benötigt mein Gear eine Gesamttrefferwertung von 446 (=17 %)
soweit so gut!!!

2.
wenn ich im Talentbaum Unterdrückung mit geskillt habe reicht es, wenn mein Gear eine Trefferwertung von 367 (= 14%) Trefferpunkten hat. Ganz wichtig dabei: Die 3% aus Unterdrückung werden nicht in der Gesamtprozentangabe wiedergegeben. D.h. wenn ich den Mauzeiger über die Trefferwertung gleiten lasse steht dort trotz Hitcap was von 14 %. Die 3 % aus Unterdrückung muss ich mir im Kopf dazu rechnen. Ist dies so richtig? Ich habe nämlich einen Beitrag gelesen, in dem dies gegenteilig dargestellt wird und möchte diesem Posting widersprechen.

3.
Wenn ich dazu noch eine Eule oder Schattenprister im Raid habe, kann ich mit meinem Gear soagar auf 288 Punkte (= 11%) runter gehen. Auch hier muss ich mir im Kopf wieder die 3% von Unterdrückung und die 3% der Eule/Priester wieder dazu rechnen.

Ist dies so richtig dargestellt?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ja
2. ja
3. ja
 
1. ja
2. ja
3. ja

supi, dann vielen Dank schon mal und noch eine allgemeine Frage hinterher:

Ich nehme an, dass die 17% Trefferwertung (hitcap) für alle Klasse gelten, oder?

Ein Freund von mir ist mit seinem Schurken kurz vor lev 80 und ich will ihm ein paar Tips geben.
Kann ich ihn auch sagen, dass er (wie auch immer - mit oder ohne buffs) auf 17% kommen muss.

Sorry wenn das jetzt nichts mit nem Hexer zu tun hat aber vlt. weiß ja jemand spontan ne Antwort.

Danke und Gruß
 
Nein ein Melees brauchen glaube nur 8 % also so 262 hit
 
Nein ein Melees brauchen glaube nur 8 % also so 262 hit

Jo, habs gerade mal im Schurken-Thread überflogen. Da gibt wohl Softhitcap und Hardhitcap. Keinen Plan.

Will das auch hier nicht breit treten. Soll mein Kumpel es selber nachlesen.
jester.gif
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
wenn ich im Talentbaum nicht Unterdrückung (+ 3 % Trefferwertung) geskillt habe und keine Eule oder Schattenpriester dabei habe, benötigt mein Gear eine Gesamttrefferwertung von 446 (=17 %)
soweit so gut!!!
Manchmal benötigt man auch 446 Trefferwertung, obwohl sich eine Eule im Raid befindet, wie ich kürzlich leidvoll erfahren musste. Nach der Überprüfung von Recount nach dem ersten Bosskampf, stellte ich verwundert fest, dass trotz Lasereule und meinen 368 Trefferwertung ca. 3% der Zauber ihr Ziel verfehlten.

Sie hatte ganz einfach 0 Punkte in verbessertes Feenfeuer gesetzt...

Daher empfiehlt es sich trotz aller Rechenübungen für Notfälle immer ein 446 Trefferwertung Equip in der Hinterhand zu halten.
rolleyes.gif
 
Solch eine Eule würde bei uns nicht mal zu einem Proberaid mitgenommen werden, bevor sie nicht gefragt wird, warum sie das nicht skillt.
 
shadows skillen es immer und ohne ist raiden doof
tongue.gif

moonfirespammer skillen das fast nie .. weil feenfeuer = 1gcd = nutzlos11elf ..

@te und deine schurken frage
meeles haben 3 hitcaps bzw der schurke hat 3

1. stylecap (ist glaubs bei 9%)
2. giftcap (13-17%weis nid soo genau)
3. hit cap <-- das holt fast keiner .. ist für die white hits also das jede attacke trifft und da brauchst glaubs die 9% + 16% oder so .. jedenfalls sehr viel und keiner machts
biggrin.gif


edit meint: ganz genau
Expertise Softcap: 26 Expertise oder 213 Expertiserating
Hitsoftcap: 9% Hit oder 295,1 Hitrating
Hithardcap DW: 28% oder 918,1 Hitrating
Spellhitcap: 17% Hit oder 445,944 Hitrating.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
issa auch nid
und 17 - 3% (affli)
17 - 3% (affli) - 3% (shadow)
oder
17- 3% (affli) - 3% (shadow) - 1% (dranei)

wird man ja wohl noch rechnen können ohne nen cap rechner Oo
 
Zurück