Treiber Aktuellität

SeelenGeist

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Hallo, Buffed Community
smile.gif

Ich möchte gerne meine Treiber immer aktuell halten, ohne das ich auf irgendwelchen Seite immer nachschauen möchte.

Es gibt einige Programme wie Driver Detective die diese Treiber immer aktuell halten bzw. alte ausfindig machen.

Gibt es auch so ein Programm, der die Treiber checkt und das kostenfrei? Wäre sehr über eine Antwort erfreut!
smile.gif

P.s: Ja, ich könnte mich durch Google schlagen und 2000 Freeware's benutzen, aber über eine Empfehlung erhoffe ich mir mehr
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da gibt es einige, aber das Problem ist, dass ich nicht weis wie seriös diese sind. Ich kann deswegen keine empfehlen.

Treiber aktuell zu halten ist vielleicht ein guter Vorsatz, aber ehrlich gesagt "never change a running System"

Deshalb würde ich nur neue Treiber installieren, wenn es Probleme gibt. Man liest ja immer wieder das z.B. Grafikkartentreiber auf manchen Systemen in der einen oder anderen Version plötzlich nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten. Nicht jeder neue Treiber ist unbedingt immer der beste.
Und viel muss man sich darum eigentlich auch nicht kümmern. Das meiste macht doch Windows über die Updatefunktion selbst, sogar bei den Grafikkartentreibern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso,

joa.. gibt halt 1-2 Probleme mit meinem Fernseher aufem Computer, so dachte ich es gibt etwas ein
optimales Programm, der vll. auch 1-2 andere Fehler von den Treibern findet (sofern eins vorhanden wäre).

Zurück