Treiber erneuern

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hi zusammen

Ich wollte heute meine treiber erneuern lassen, vorallem die von meinem Mainboard. Doch als ich auf der Intel-Seite gesucht hab und als die alten Treiber erkannt wurden, stand da aber:

"Es wurde ein Intel Gerät erkannt, dieses Utility unterstützt jedoch Ihr Betriebssystem nicht. Bitte suchen Sie im Download Center nach verfügbarer Software."
DP35DPM

Da fand ich aber nichts. Mainboard Produkt: DP35DPM

Der PC wäre eigentlich Windows Vista, habe aber Windows 7 neu installiert, aber schon seit längerem.

Könnt ihr mir da helfen, was ich jetzt machen soll?

lg

Mainboard hat direkt keinen Treiber, was du suchst ist eher der Chipsatz, Northbridge und Soutbridge.

Aber solange keine Probleme sind brauchst diese auch nicht updaten.

Es gibt aber Probleme. Meine Internetverbindung bricht ca alle 10 sek für 2-3 sek ab, das lagt dann immer und so kann man unmöglich spielen, vorallem im PvP.

Wäre da nicht erst mal ein Netzwerkkartentreiberupdate sinnvoller?

Ich habe keine Ahnung

Man hat mir empfohlen den Mainboardtreiber zu aktualisieren...

Kannst du mir sagen wie ich diesen Netzwerkkartentreiber finden kann? Und was brauchst du für Infos? Und bitte dazu erläutern wie ich diese Infos herkriege (bei Hardware z.B.) Bin kein Genie in sachen Computer.

Hoffe ich kann dir heute noch Antworten, ansonsten bitte später nochmal hineinschauen wenn ich nachher nicht schreibe, wäre toll!

lg

Start > Geräte-Manager > Netzwerkadapter

Kannst auch versuchen automatisch zu aktualisieren, hab bei mir alle Netzwerktreiber über Windows Update gezogen.

@ TE

Ich habe eben mal Dein Mainboard bei Google eingegeben und für Win 7 64bit Treiber gesucht.
Dabei kam sofort >>>>> Klick mich <<<<< heraus.
Da sind so einige Treiber bei - vor allem Chipsatz und LAN/Netzwerkadapter-Treiber.
....

ps.
Hardware-Treiber über das Windowsupdate zu ziehen, halte ich persönlich für fraglich.
Ich weiß zwar nicht, wie es nun bei Win7 aussieht (habe ich erst seit gestern) ...
Aber bei XP konnte man auf die optionalen Hardwaretreiber per Windows/Microsoft-Update
getrost verzichten, da diese sogar aktuelle Treiber in die Steinzeit zurückversetzen^^ - sprich, sie sind meist total veraltet.

Am Besten geht man immer auf die offizielle Herstellerseite, sofern dort noch Support angeboten wird.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Start > Geräte-Manager > Netzwerkadapter

Kannst auch versuchen automatisch zu aktualisieren, hab bei mir alle Netzwerktreiber über Windows Update gezogen.

Das wäre Intel(R)R 82566DC-2 Gigabit

Wo kann ich diesen jetzt herunterladen?

@Grushdak

Wo kann ich deiner Meinung nach jetzt einen Treiber installieren? Unten stehen nur Links zu irgendeinem Zeugs, aber keine Treiber...

Link habe ich ja oben gepostet - im zweiten Satz.

Ich meinte auch nicht in deinem Post, sondern im Link selber

Dort hin kam ich auch schon, aber als ich es heruntergeladen habe stand noch genau das Selbe, was ich vorhin hatte, also dass ich noch diese Treiber installieren muss. Da hat nichts geupdatet...

Erklär bitte genau wo es nicht weiterging. Beim starten der Installation? Nach dem du es installiert hast?

Und wer sagt dir das du Treiber updaten sollst?

Chipsatztreiber http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/?url=43019

Erklär bitte genau wo es nicht weiterging. Beim starten der Installation? Nach dem du es installiert hast?

Und wer sagt dir das du Treiber updaten sollst?

Es passierte halt nichts, installieren konnte ich es.

Das Automatische Suchsystem von Intel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind die Netzwerktreiber

Einfach jetzt noch 32 oder 64Bit auswählen, je nach Windows Version, und installieren.

Deinstallier die alten Treiber und dann die neuen installieren.

PS: Welche Treiberversion wird bei dir angezeigt? Neuere als die 15.3 vom Mai 2010 gibt es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iglo, den Link hab ich oben schon gepostet, wir sind schon ein Stück weiter.

Erklär bitte genau was bei der Installation passiert. Du mußt mehr Infos geben sonst kann dir niemand helfen.

Also:

Erst lädt er was "Extracting Files", dann poppen 1 oder 2 Fenster auf, die sich automatisch schliessen, danach kommt: "Der Install Wizard erlaubt es ihnen, Geräte zu ändern oder zu entfernen." Dann "Weiter". Dann kan ich zwischen Programm ändern und Programm entfernen auswählen. Ich denke schon hier ist was falsch oder? Wenn ich dann ändern angewählt habe klicke ich auf "Weiter" Danach kommen Setupoptionen wo ich häkchen in "Installieren: X Treiber X Intel(R) PROSet für Windows X Werweiterte Netzwerkleistungen" machen kann bzw schon drinn sind. Dann "Weiter" und dann "Installieren" dann installiert es und ist dann fertig mit "Fertig stellen"

Das ist ein ganz normales Update der Treiber. Er erkennt, das schon Treiber installiert sind und "ändert" diese durch das Update. Wie lautet denn die Treiberversion jetzt?

Gut, heißt soviel wie das der aktuelle Treiber schon drauf ist.

Zurück