Treiber erneuern

Jup, ist der aktuellste Treiber. Dann versuch jetzt mal den Chipsatztreiber zu updaten. Link weiter oben zu finden.

Ok, das sind die aktuellen Treiber.

Das klingt ja schonmal vielversprechend.

Jetzt wegen dem Chipsatztreiber: wenn ich diesen Treiber hier (der einzige) installieren will, kommt: "Dieser Computer enthält gegenwärtig die Softwareversion 9.2.0.1025. Diese Version ist neuer als die Version, die Sie installieren möchten. Sind Sie sicher, dass Sie die aktuelle Software mit der älteren Version 9.1.2.1008 überschreiben möchten?" >Ja< >Nein<

Habe ich trotzdem die neueste Version? Oder hats dort nur eine uralte?

hast wohl die neue gibt ja glaube eine von 3/2011

müsstest mal gucken hatte eine von computerbase verlinkt

edit: ja hast die aktuelle von 3/2011 die 1025

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Danke vielmals.

Und wie kann ich jetzt diese laggs beheben? (Also die 3 Sek. laggs die alle 10-15sek kommen) Falls das wegen den Treiber war -> es passiert immernoch... Bitte weiter um Hilfe.

Okay. Danke vielmals.

Und wie kann ich jetzt diese laggs beheben? (Also die 3 Sek. laggs die alle 10-15sek kommen) Falls das wegen den Treiber war -> es passiert immernoch... Bitte weiter um Hilfe.

Vermutlich liegts dann nicht an den Treibern, weil du ja die aktuellen hast.
Vielleicht mal beim Provider nachfragen ob die wissen woran es liegt.

Hatte bei Kabel Deutschland auch mal 1-2 Tage regelmässig Ausfälle, ist dann aber wieder weggegangen. Oft kann man da am PC gar nix machen weil der Provider verantwortlich ist.

Vermutlich liegts dann nicht an den Treibern, weil du ja die aktuellen hast.
Vielleicht mal beim Provider nachfragen ob die wissen woran es liegt.

Hatte bei Kabel Deutschland auch mal 1-2 Tage regelmässig Ausfälle, ist dann aber wieder weggegangen. Oft kann man da am PC gar nix machen weil der Provider verantwortlich ist.

Es passiert auf der PS3 aber nicht & da hab ich selbes Internet... Und ich habs bestimmt schon seit 3-4 Wochen.

Ich hab "Driver Detectiv" mal heruntergeladen und gestartet. Dabei kam das heraus: >> Bild <<

Ein Treiber ist nicht aufgelistet da er nichtmehr Platz hatte, das war aber der vom Drucken (Den ich nichtmehr brauche)

Könnt ihr da was rauslesen? Ich könnte diese Treiber auch gleich von dort laden, das kostet aber 40Euro die Registration... :/

lg

Bitte bitte lass die Finger von solchen Programmen. Bitte deinstalliere das schnell. Alle Treiber gibts kostenlos im Netz, solche Programme sind Abzocke, da sie nicht mal richtig funktionieren.

Grüße

Es passiert auf der PS3 aber nicht & da hab ich selbes Internet... Und ich habs bestimmt schon seit 3-4 Wochen.

Wie ist der PC mit dem Router verbunden? Kabel, WLan? Gleiche Frage auch für die PS3? Hast du mal die Kabel überprüft? Hast du den PC mal an einen anderen Port des Routers angeschlossen?

Wie ist der PC mit dem Router verbunden? Kabel, WLan? Gleiche Frage auch für die PS3? Hast du mal die Kabel überprüft? Hast du den PC mal an einen anderen Port des Routers angeschlossen?

Der PC ist mir Kabel verbunden, genauso wie die PS3. Kabel hab ich nochnicht überprüft, sollte ich mal machen. Ich bin jetzt aber nichtmehr sicher, obs bei der PS3 auch auftritt, manchmal is da was, bin aber net sicher obs das ist. Anderen Port hab ich auch schon ausprobiert. Könnte es auch am Router liegen? Wenn ich ihn schüttle tönt es ziemlich "locker".

Verwendest du zur Verbindung von PS3 <-> Router und PC <-> Router das selbe Kabel oder sind es 2?

Vlt. ist das Kabel defekt, vielleicht ist der Onboard Netzwerkchip defekt, vielleicht ist die RJ45-Buchse defekt....

Und hast du mal das Kabel, was in deinen PC geht, für die PS3 verwendet und geschaut, ob das Problem auch da auftritt und natürlich auch anders herum?

Ja, aber es passiert immernoch. Ich merk jetzt auch dass es ab und an mal nie irgendwas stockt, aber dann einmal wieder ein zwei Tage.

Hab jetzt etwas ausprobiert wo ich ziemlich keine Ahnung davon hab, hatte aber ein grosses Gefühl dass das helfen würde, bisher hats geholfen:

Bin ins Netzwerk- und Freigabecenter, dann auf LAN-Verbindung, Eigenschaften und bei Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) war der Haken bei "Folgende IPv6-Adresse verwenden:" drinn und unten irgendwas mit 192.168.1.33 oder so. Dann hab ich den Haken auf "automatisch beziehen" gemacht wie bei Version 4. Und jetzt läufts ohne Ruckler!

Is das jetzt nur vorübergehend oder hab ich sozusagen das richtige mit etwas Glück gemacht?

lg

Zurück