Treiberfehler

Korgor

Welt-Boss
Kommentare
36
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich des öfteren Probleme mit meiner
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 570.

Bekomme die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
mit dem alten Treiber: 295.73, sowie mit dem neuen 296.10...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

SuFu hat leider keine Lösung für mich...

MfG

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich des öfteren Probleme mit meiner
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 570.

Bekomme die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
mit dem alten Treiber: 295.73, sowie mit dem neuen 296.10...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

SuFu hat leider keine Lösung für mich...

MfG

Hatte das mit meiner 460er auch schon öfter mal. Aber eigentlich doch recht selten.
Zumal bei mir nur kurz der Fehler kam, Bildschirm schwarz und danach alles normal.

Seitm Treiberwechsel ist es nicht mehr passiert bei mir.

Den Fehler habe ich jetzt eine gute Woche.
Allerdings erscheint dieser mittlerweile immer öfters.

Allein heute schon 7x

Edit:
Und das in nur 1 3/4 Stunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler habe ich jetzt eine gute Woche.
Allerdings erscheint dieser mittlerweile immer öfters.

Allein heute schon 7x

Das ist natürlich ziemlich häufig... würde an deiner Stelle mal einfach einen älteren Treiber ausprobieren.
Vielleicht sind auch irgendwelche Treiberreste noch installiert, die den Fehler verursachen...

Überhitzung könnte auch der Grund für Treiberabsturz sein.

*schieb*

Fehler besteht weiterhin

Überhitzung könnte auch der Grund für Treiberabsturz sein.

Ist es in dem Fall nicht. ^^

Das Problem haben wir hier auf zwei 570GTXDCii (nicht SLI, sondern in 2 Rechnern) auch, vorrangig in WoW mit aktiviertem DX11-Modus. Es sieht eher nach einem Treiber-Bug aus. Da hilft momentan nur abwarten oder stufenweise die Treiber downgraden und testen, mit welcher Treiberversion das nicht auftritt. Auf letzteres habe ich ehrlich gesagt keine Lust und verzichte lieber auf den DX11-Modus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab aktuell den selben fehler bei meiner gtx560ti, allerdings auch sehr selten (höchstens 1-2 mal im monat), und ich vermute nur wenn ein anderes spiel im hintergrund läuft....

Wie ZAM mit DX11 und WoW recht hat - Danke Dir.

Denn in CoD / Kingdoms of Amalur etc. ist da nix passiert.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Radeon 6970 nur das es da eben der Amd Anzeigetreiber ist.
Ich hab schon das ganze Internet durchforstet .. zumindest gefühlt.... und unzählige Hilfen ausprobiert ... und bin jetz zu dem Entschluss gekommen das es entweder die Grafikkarte ist, oder einfach wirklich der Treiber nen Knacks hat... der aber komischwerweise auch bei älteren Versionen jetzt auftritt ... kp ^^
Auf jedenfall hab ich wirklich viel ausprobiert ... das reicht von unzählige Treiberversionen ausprobiert, über Registry Einträge die angeblich schlud sein sollen, bis hin zum wechseln von Hardware ... aber der Fehler is immernoch da ...

Witzig: Stürtzt bei allen Spielen ab und man muss das Spiel beenden. Bei Battlefield 3 hingegen kommt es sogut wie nie vor das er abstürtzt und dazu kommt noch, dass wenn er doch mal den geist auf gibt, er sich wieder aufbaut und man weiterspielen kann, das äußert sich dann in einem kurtzem Standbild.

Zurück