Trend?

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
Hallo zusammen ich kann leider im moment nicht spielen da ich im prüfungsstreß stehe hab vor 2 monaten aufgehört zu spielen.

jetzt meine frage wie hat sich das spiel gemacht ich weiß die frage is schon zig mal aufgekommen aber aktuell würde ich gern wissen

- wie die spielerzahl sich nachdem trial account eingependelt hat is sie gestiegen oder wieder stark zurückgegangen
- gibt es neue pve inhalte oder ähnliches geplant?
- was hat sich sonst getan

wäre cool wenn ihr mir das beantworten könntet

Zuerst zur Spielerzahl, es liegen keine neuen Offiziellen Zahlen vor, es ist also nicht bekannt ob es mehr oder weniger Spieler sind, manche sagen mehr, manche weniger.

Neuer PvE Inhalt, ist geplant, kommt wohl im Juni, viel dazu bekannt ist noch nicht, kannst du aber auf der Offiseite nachlesen.

Wie sich das Spiel entwickelt hat?

Es ist leider immernoch großteils "nur" Gebombe, wer mehr Bomber und/oder AoE Heiler hat gewinnt, ich denke/hoffe aber das dies endlich bald geändert wird.

Die Serverstabilität ist immernoch nicht die beste, manche sagen sie ist schlecht, manche sagen aber sie sei etwas besser geworden, bisher hatte ich keine großen Abstürze/Zonencrahs miterlebt, spiele aber auch auf Drakenwald und habe keine 6 vs 6 Warband Schlachten gesehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielerzahl:
Zu Beginn der Trial-Account Phase waren die Server in der Regel "Hoch" besiedelt. Ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt nur noch Mittel ist, da müsste aber jemand nochmal nachschauen.

die Servergrenze wurde 2 mal nach oben geschoben, derzeit sind sie meist mittel bis hoch ausgelastet. Obwohl ich die Hochstufung übertrieben finde... Bei mir läuft WAR zwar recht flüssig, aber selbst ich bemerke das laggen bei WAR, wenns um Festungen usw geht

Die Server sind jetzt fast alle auf Mittel, weil die servergrenze hochgemacht wurde.

was voher hoch war ist jetzt Mittel.

war ist meiner meinung viel besser geworden.
als ich mich gestern nach 2 wochen mal wieder eingeloggt habe, war ich positiv überrascht. schaut alles nice aus
smile.gif

Falls du jetzt noch was zu den Servern wissen willst:

Ich empfhele dir :

Averland - Orvr
Carroburg - Normal
Ernegard - RP

es gibt noch weitere gute server, aber das sind meiner meinung nach die besten

[...]
Ernegard - RP

es gibt noch weitere gute server, aber das sind meiner meinung nach die besten
Erengrad und RP? Das will ich mal überhört haben.
biggrin.gif
Bis zur Endgültigen Aussiedlung würde ich für RPler dringend Huss empfehlen. Da hat sich das Spielerverhältnis aber inzwischen auch etwas überholt, wie es scheint. Zumindest gab es von offizieller Seite bisher nichts Neues mehr, was die Schließung des letzten (offiziellen) RP-Servers angeht.
dunno.gif

Erengrad und RP? Das will ich mal überhört haben.
biggrin.gif
Bis zur Endgültigen Aussiedlung würde ich für RPler dringend Huss empfehlen. Da hat sich das Spielerverhältnis aber inzwischen auch etwas überholt, wie es scheint. Zumindest gab es von offizieller Seite bisher nichts Neues mehr, was die Schließung des letzten (offiziellen) RP-Servers angeht.
dunno.gif

Erengrad ist wohl der mit Abstand schlechtgeeignetste Server für RP
biggrin.gif

Die Comm ist auch sehr bescheiden..

Huss>in 1-2 Wochen sowieso Erengard oder Carroburg
smile.gif

Im Offiforum gibts dazu ne Umfrage, da beinahe jeder für "Umlegung auf einen anderen deutschen Server" gestimmt hat gehe ich stark davon aus das der Server bald geschlossen wird, ich hoffe nur stark das ich dann nach Drakenwald komme und nicht nach Erengard und Carroburg (dor sind meine anderen Chas).

Carroburg könnte dringend Zerstörungsnachschub brauchen... eventuell haben wir dann irgendwann mal nicht mehr jeden Tag die Ordnung in der Stadt.

Heute morgen standen die Server schon auf Mittel und Abends meistens auf High
smile.gif

Hoffe ich konnte dir helfen.

Carroburg könnte dringend Zerstörungsnachschub brauchen... eventuell haben wir dann irgendwann mal nicht mehr jeden Tag die Ordnung in der Stadt.
Wir brauchen erstmal auch ein bissl mehr Organisation, hat man gerade schon an Praag gesehen, bei jeden Objective mindestens 6-12 Leute zum melden und haufhalten, und dazwischen pendeln im norden und im Süden je 2-3 Warbands immer hin und her und überrennen dann jeden der versucht was einzunehmen.

Wurde irgendwann unheimlich......

Wir brauchen erstmal auch ein bissl mehr Organisation, hat man gerade schon an Praag gesehen, bei jeden Objective mindestens 6-12 Leute zum melden und haufhalten, und dazwischen pendeln im norden und im Süden je 2-3 Warbands immer hin und her und überrennen dann jeden der versucht was einzunehmen.

Wurde irgendwann unheimlich......

Ich und meine Gilde folgen gern jedem, der es auf sich nimmt, diesen Sauhaufen ein bisschen in Form zu peitschen, und so geht es sicher vielen anderen im Spiel auch. Nur scheint sich nach dem Abgang von Raethor niemand mehr berufen zu fühlen, was ich gut verstehen kann... herzlich undankbarer und vor allem zeitaufwändiger Job.
Man möchte meinen, dass man auch allianzübergreifend mal ein wenig Kommunikation auf die Füße stellen könnte, und wir haben bis kurz nach den Servertransfers auch an ein paar Sachen gearbeitet, aber irgendwie ist nach dem Massenexodus komplette Funkstille eingekehrt.

in drakenwald läufts momentan eig. gut!! die destros marschieren grad in altdorf ein lol!!

so ist eig nicht viel los^^

nur dass die ordler wieder den restlichen größten teil erobert haben -.-

naja...

auf Erengrad wird eigentlich fast täglich die Order überrollt und der Krieg IN Altdorf ausgefochten^^

Du meinst der Krieg in Lagdorf ?
smile.gif

Versteh sowieso net wieso ihr jeden Tag erneut bei uns einmarschiert und die Zonen locked. Die PQ ist bei der momentanen AE Dominanz unschaffbar. Selbst ohne Gegner haut der Boss Hits raus, die sogar Leute mit Wachposten-Set Instant killen sofern sie keine Tanks sind. Wie willst du den schaffen, wenn da nochn Spielerzerg hinten dran hängt ?

Heute wars ja richtig schlimm mit 20sek Verzögerung. Nur die ganzen Sorc scheinen ja ihren Spass zu haben. Als Melee kommst da net ran, denn bevor dein Schlag durch den Lag gekommen ist, hat dir die Bomben-spammende-Sorc schon 20 Bomben reingedrückt....
Kommentar des Tages aus unserer Ally : "Ich frage mich ob die alle nur ne Twink Sorc für den Hauptstadtraid haben, hier laufen Namen herum die hat man im ORvR noch nie gesehen"

Zu den Spielerzahlen kann ich nur sagen, das Erengrad randvoll ist.

Auf Erengard wird es mit Sicherheit auch aus Rachegründen für die Dominanz der Order aus der Vergangenheit sein. Tja wer Wind säht wird Sturm ernten ;-)

So ich bereite mich erstmal wieder auf den Siegeszug vor... tschau bis dann liebe Ordner wenn ihr uns von unten anschauen dürft. Man könnte glatt denken die Destros tragen alle Röcke und ihr wollt lunschen.

zum Thread, WAR hat mit Patch 1.2.1. aus meiner Sicht nochmal kräftig zugelegt nur die Serverperformance lässt zu wünschen übrig. Ich bin aber nicht anspruchsvoll und wenns lagt isses halt so.

Da mittlerweile auf fast allen Servern nicht mehr soviel los is im t1 und t2 empfehle ich dir ne Klasse mit der man auch gut Questen kann, Jünger des Khain aber auch nen Chosen wäre meine Wahl.

ok dann schreibe ich hier auch noch etwas:
Also wo fange ich an Erengrad ist bombenvoll in allen tiers kann
man ORvR betreiben und sollte dies auch genießen, da es im t4 damit vorbei ist!
Im t4 kämpft man nichtmehr gegen gegnerische spieler sondern man sieht sich ne
Diashow anwelche man mit viel fantasie noch als WAR erkennen könnte während man
seine AoE taste drückt und hofft, das man vielleicht auch jemanden getroffen hat, worauf
man dann allerdings wieder beim "Heiler" steht und sich fragt wer einen letztendlich umgebracht hat!
Und wenn man das den ganzen Abend macht hat man das was von Mythic als
großes oRvR versprochen wurde noch immer nicht gesehn und man fragt sich
was man den im Vorfeld bei den Entwicklerpodcasts falsch verstanden hat!

Man sollte von Erengard und Carroburg Tranfers auf Huss ermöglichen...und nicht Huss schließen, wo sollen alle die Leute hin? Die 2 Server platzen eh schon aus allen Nähten....

Zurück