tribute2mom&dad, fieseliges wetter und reifenärger...

lilienne

Quest-Mob
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74

..sooo, mal nach längerer zeit.. time for a new bloggg, der ist leider etwas konfus, ziemlich lang und naja mehr oder minder interessant :blub:

jawoll ja, ich war faul. wollte eigentlich letzte woche, nach meinem tattoo-termin sofort in die tasten hauen...what shall i say, ich hatte einfach keinen so richtigen, auch keinen falschen, bock!


gut, dass ist jetzt nicht so interessant, aber die letzten zwei wochen bin ich durch die weltgeschichte gefahren, wegen meiner sommerreifen. musste die reifen von den felgen abziehen lassen, um sie zur reparatur zu bringen, also drei davon, habe mir die auf der linken seite irgendwie in der waschanlage zur hälfte am rand aufgerissen, und die auf der rechten seite...das wird wohl beim seitlich einparken passiert sein.

auf jeden fall lief ich vorletzte woche von hinz nach kunz aber kein laden konnte mir die adhoc von den felgen friemeln und die wenigstens vergaben termine, und wenn, dann lagen die in ferner zukunft, vielleicht auch ein bisschen zuviel verlangt, jetzt wo alle wie panisch ihre reifen wechseln wollen, seit es so warm geworden ist.
da dachte ich mir, fährste zum renault händler (bis vor einer woche noch) meines vertrauens, sollen die die reifen abmachen und dann auch wieder aufziehen, geht ja bestimmt schnell....pustekuchen mit extra viel puste!

vorletzte woche mittwoch brachte ich die reifen also hin, wollte sie dann abends
abholen, nachmittags anruf, dauert was, bitte am donnerstag mittag abholen.
k dachte ich, ist ja nicht so schlimm, den felgenrep-termin auf do abend verlegt.
am do dann meine pause etwas verlängert und zum renault gefahren, hmm
auf der fahrt riefens schon wieder an die noobs.
jaaaa, es wäre ihnen ja unangenehm, aber sie würden die reifen mit
deren equip nicht von den felgen abbekommen, sie hätten die reifen zu ner anderen werkstatt gebracht, die würden das machen.
nun ja ich war ja schon auf dem weg, ich wäre in ner halben stunde da,
ja, ja, kein problem, kommense vorbei, dann müssen sie halt ein paar minuten warten.
mmmmkay... dort angekommen zu dem lustigen renaultmännchen gestiefelt, der die reifen auch angenommen hatte, hmmm ja sie sind schon da??
jaaaaa, hatte grade mit ner kollegin telefoniert..die meinte ich soll vorbeikommen....najaaaa....die reifen kommen aber frühestens in einer stunde!! woooooooos???
puh da platze die hutschnur, wieso mich die lustige dame am telefon nicht informiert hätte, dass ich mir die halbe stunde fahrt von meiner arbeit (bonn) zum renault (sankt augustin) hätte sparen können??
.....ehm ja.... erklärungsnot zum quadrat.....da wussten wir das noch nicht, dass es so lange dauert......neeeeeeeeeeeeee gar nicht hallo???

ende vom lied die dinger abends abgeholt und dann am freitag morgen zur reparatur gebracht.
die ging wie immer flott, naja der laden ist top halt, drei tage später abgeholt, dann beim renault angerufen, neee sie hätten ja vergessen bescheid zu sagen, sie würden das nicht machen, weil sie ja das passende werkzeug nicht hätten und das wäre zu umständlich, alles hin und her zufahren....

passendes werkzeug...ne is klar, das sind keine überfelgen, das sind vollkommen gängige 205/R17/45 Reifen, und was da im autohaus für karren rumstehen, die mindestens genausolche reifen haben...naja aber egal.....

dann in strömenden regen die reifen abgeholt, nochmal ein das hätten sie aber auch vorher sagen können, dass sie das nicht machen, reingeworfen,
ja...tut uns leid ...(leck mich du penner..hust...sry...)

najo, hab mir von meiner lustigen und kundenfreundlichen felgenreparaturstation ne werkstatt geben lassen, wo ich dann am samstag vor einer woche tatsächlich innerhalb von 60 minuten (mit wartezeit) überglücklich mit meinen sommersocken wieder losgedüst bin, mann war ich da froh!
und so sieht die kleine nun aus, photo aus der tiefgarage (arbeit!):
22042009604.jpg


eigentlich ging ich davon aus, der sommer hielte jetzt mal einzug in unseren breitengraden, aber heute ist es mal wieder sagen wir unlustig.
ich wachte auf und da war es schon überhaupt gar nicht richtig hell wie gestern, sondern so matschig, nieselig, grau und kalt, igittigitt bääääh!
aber was solls, die leute mit pollenallergie (davon bin ich zum glück verschont!) freuen sich sicher.
naja zugegeben, die pollen nerven schon, saß am wochenende viel draußen, auch dann teilweise mit laptop, keine 30 minuten dauerte es, und das ding hatte so nen fiesen gelb-grünen pollenfilm, naja alles andere halt auch, nervig!

ich mag sommer haben!!! manchmal hab ich das gefühl, ich bin so ein wechselwarmes wesen, und wenns kalt ist draußen wirds mir auch kalt und ich maaaaaaag nimmer!
all i need is eine murmel,sun, icecream, hmm paar kippen und was zu lesen wären auch nicht schlecht, that´s it! ich sehne schon die tage herbei, wo es auch nachts nicht unter 25 grad wird und alle wieder maulen, es wäre zu heiss :-)

meine güte, ich schreibe heute aber auch einen humbug zusammen...... und irgendwie verdammt viel humbug..das liest doch keiner!^^

ach so, wollte ja eigentlich auf was völlig anderes hinaus heute, ich komme wieder gepflegt vom thema ab!

btw. letzte woche war übrigens der kaffee-automat kaputt auf der arbeit, da musste ich den lustigen becher-kaffee kaufen, naja das bild nur mal als kleine impression, stilleben und so^^
1.jpg



aber kommen wir mal zu potte, butter bei de fische, wie der nordländer sagen würde (ich schwafel wieder rum, sorry, noch ein letzter themenabstecher^^ ->)

hier mal zur allgemeinen freude zwei webcam-bilder von meiner lieblingsstadt, it´s croatia baby, SPLIT !

wer sich die cams auch mal anschauen mag,

KLICK 1


split1.jpg


KLICK 2




split2.jpg


und bevor ich wieder abzuschweifen drohe, da es mir mördermäßig in den fingern juckt, auch mal was über split zu erzählen, das pack ich in nen separaten blog die tage, sonst wird das hier ewig lang "that´s not so good al"

worum geht es jetzt?

...vorletzte woche dienstag war es soweit. wie im blog zu meiner beere schon angekündigt, war am 07. april "4 mom&dad" tag, genauer, die geburt meiner "tribute to mom&dad tattoos".
mitbekommen haben die beiden davon bisher nix, weil sie genau an dem tag gen hrvatska abgedampft sind, und dort jetzt auch erstmal ein paar monate verweilen, ja, ja, rentner habens gut ^^

3.jpg


das ging schmerztechnisch sogar prima über die bühne, nur links bei der 18. zog es schön bis in die achsel rein und bei der 43 dachte ich, mein ellbogen zerspringt, hui, aber war auszuhalten und ohne aua ists ja eh unlustig
biggrin.png



naja, wie die resonanz dazu sein wird, steht in den sternen, ich für meinen teil
würde mich geschmeichelt fühlen, aber naja, eltern sind eltern und bleiben eltern, gell^^
das ist auch der grund, warum ich das gemacht habe. die beiden sind einfach nur der oberburner, und das weiss ich erst in den letzten jahren so zu schätzen, als kind, teenie und "junger erwachsener, ..hust" war ich ziemlich zum kotzen, naja jedenfalls aus elternsicht, und die beiden hatten eine engelsgeduld mit ihrem einzigen sprößling, also thx4allthat!

2.jpg


naja und so sind sie immer da, auch wenns mal wieder am rumreisen sind
oder später naja ihr wisst was ich meine, nicht drüber nachdenken !!

jetzt aber mal ein paar bilder, damit ihr euch mal vorstellen könnt, wovon ich da die ganze zeit rede, also mein papa ist auf meiner rechten oberarminnenseite, meine mama auf der linken.


7.jpg



6.jpg


da ist bisher nur der schriftzug, werde da aber noch so ein paar naja symbole, schnörkel, krams, ranken, sterne....?!...weiss es selber noch nicht genau, was ich dazustechen lassen. aber kommt zeit kommt rat, da werd ich mir erstmal monate den kopf zerbrechen glaub ich.

und ich würde gerne noch etwas drachenähnliches auf meinen fuß, aber das liegt noch in weiter ferne. hab ja mit alex vorletzte woche gewitzelt, dass ich mir einen käse auf das rechte handgelenk tättowieren soll, naja...LOL sowas hier dann, aber nein, auch ich habe meine grenzen^^
cheese.jpg


hach, so ein blog war mal wieder schön, werde jetzt noch gemütlich eine rauchen und nen kaffee schlürfen (unser automat auf der arbeit funktioniert ja zum glück wieder!) dann mal schauen, was hier noch zu tun ist.

ich wünsche euch einen gut gelaunten, entspannten und vor allem sonnigen feierabend und nen verspäteten guten start in die woche, bis bald,
http://static.motigo...milies/5325.gif

greetz,
luisa


 
Zurück