Trinket Frage

Durniu

Quest-Mob
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Danke
smile.gif
ich denke auch das ist sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur anschliessen... Allerdings sollte man die Samtige Essenz nicht so im Schatten stehen lassen, das Ding kann in bestimmten Situationen richtig ultra sein. Ich nutze das Ding sogar teilweise im PvP... ^^
 
Da du Verteidigung schon ausgebaut hast, kommt http://wowdata.buffed.de/?i=40257 schonmal nicht infrage.
http://wowdata.buffed.de/?i=37220 ist nett, aber nix gegen http://wowdata.buffed.de/?i=40683.

Also nimmst du Abwehrangriff und die Ehrenmedaille.
"du hast genug verteidigung, also brauchst du keine rüstung" wtf
warum sollte man bei critimmunität aufs rüstungstrinket verzichten O.o das ergibt garkeinen sinn, die sachen haben nichts miteinander zu tun... das das rüstungstrinket kodex des verteidigers heißt, ändert da auch nix dran.

du bist retrigeskillt, so kann man keine trinketaussage treffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kodex des Verteidigers ist in meinen Augen aber eher ein Dudu oder DK Trinket.
 
bin atm retri für Arena usw.

Hab jetz die Medaillie und Abwehrangriff genommen und fahre ganz gut damit Block Cap fehlen mir noch 0.06& und ich nehme eindeutig weniger schaden als vorher.
 
Hm, Arsenal geht grad nicht. Ich würde den Schmuck von dem abhängig machen, was du tanken willst und wie dein Equip ansonsten aussieht. Mir hat Ulduar mit seinen Bossen, die wirklich kräftig zuhauen, gezeigt, daß absolut nichts über Ausdauer geht, insofern man alle anderen Werte auf dem jeweilig nötigen Niveau hat. Darum trage ich aktuell die Samtige Essenz und die Belobigung von Kael'thas. Und das wird wohl auch so bleiben, bis Ignis im 25er oder Yogg-Saron im 10er mir einen besseren Ausdauer-Schmuck gönnen.
Die Belobigung von Kael'thas mag einigen vielleicht merkwürdig erscheinen, aber rein rechnerisch ist sie für mich besser, als alle anderen Varianten. Es sei denn, wir haben keinen Shadow im Raid dabei, dann wäre wohl ein Trefferwertungsschmuckstück für den Aggroaufbau förderlich.
Ansonsten benötige ich aber weder Ausweichen, Parieren, noch Verteidigungswertung, auch nicht die damit verbundenen Avoidwerte. Um das mal genauer zu verdeutlichen: Von 2% mehr Ausweichen habe ich bei aktuell deutlich über 50% Totalvermeidung (Ausweichen + Parieren + Miss) weniger, als von raidbuffed 715 HP durch das uralte 70er-Schmuckstück.

Tankt man jedoch eher auf Naxx- oder Heroniveau ist es schlicht egal, was man anlegt. Wenn man als Tank, bzw. die Heiler, sich nicht total blöd anstellen, ist das eigentlich immer ein Spaziergang, halbwegs passendes Equip vorausgesetzt. Die Ausnahme ist hier Flickwerk. Auch bei dem Boss ist Ausdauer wertvoller, als alles andere. Okay, bei Maexxna ist mehr Leben auch hilfreich, den Gespinstschauer unter 30% gut zu überstehen, insofern man "angemessene DDs" dabei hat und keine Ulduar-equipten Damagemaschinen, die die letzten 30% in 15 Sekunden runterhauen.
 
Ab Ulduar kann man sagen Audauer > all - bis Naxx25 kann man sagen dass 30k anbufft langen und dann kannste auf Avoidance gehn - am besten deine Ausrüstung/Schmuckstücke so anpassen.
 
Ab Ulduar kann man sagen Audauer > all - bis Naxx25 kann man sagen dass 30k anbufft langen und dann kannste auf Avoidance gehn - am besten deine Ausrüstung/Schmuckstücke so anpassen.
naja würde ich nicht so unterschreiben. ich hab raidbuffed knapp 40k und unser anderer tank kommt auf 44k und kippt schneller um weil er mehr frist wie ich und anfang naxx25 kam ich gerade so auf 30k und hat alles wunderbar geklappt
 
Seh ich genauso. Man kann nicht sagen in Ulduar ist Ausdauer >all. Das kommt auf die Bosse an und die Gruppenzusammenstellung an.
Ich würde verschiedene Schmuckstücke dabei haben, dann ist man auf alles vorbereitet.

Ich fände es gut, wenn es mal so nen Vergleich gebe. So, 2000 Leben sind genauso gut, wie 2% mehr Ausweichen. Kann man wahrscheinlich aber schlecht machen, weil es Äpfel und Birnen vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totalvermeidung erhöht immer nur die Chance, den Schaden eines Schlages komplett zu vermeiden. Sobald man durch Ausweichen + Parieren + Miss auf 51,2% kommt, vermeidet man im Schnitt jeden zweiten Schlag komplett. Dieser Wert ist also anzupeilen. Alles, was darüber hinaus geht, halte ich für Verschwendete Itemstats. Wenn man Stahlbrecher tankt, zum Beispiel, interessiert es keinen, ob man nun 54 von 100 Schlägen total vermeidet, oder aber nur 52. Diese 2% Totalvermeidung fallen überhaupt nicht ins Gewicht und von daher ist da jeder andere Stat effektiver. Je mehr kleine Schläge man hereinbekommt, desto effektiver wäre wiederum Totalvermeidung. Bestes Beispiel sind da die guten alten Wellen auf Hyjal. Wenn man allerdings von einem einzelnen Mob verprügelt wird, verliert Totalvermeidung zunehmend an Attraktivität, solange man zumindest jeden zweiten Schlag vermeidet.
Wenn man die Heilung betrachtet, wird das noch deutlicher. Ein Bosstank hat i.d.R. einen Paladin als Heiler und je nachdem, wie gut der ist, noch einen weiteren Heiler zur Unterstützung. Der Holy Pala spammt nun in der Regel seine großen Heilungen durch. Er kann nicht warten, bis der Tank Schaden bekommen hat und das dann gezielt wegheilen, dafür ist er zu langsam. Fast alles was man nun an Schaden totalvermeidet schlägt sich beim Holy Pala nun als Überheilung nieder. Natürlich braucht man Totalvermeidung in einem gewissen Maß (51,2%) trotzdem, sonst wird man zu heilintensiv. Diese Schadenspausen sind wichtig, damit man zwischen den Schlägen, wo man Schaden bekommt, auch wieder komplett vollgeheilt werden kann. Ansonsten würde man, bis zu einem gewissen Equipstand kontinuierlich an Leben verlieren, abhängig von dem Leistungsvermögen der Heiler und der eigenen Schadensreduktion, wenn man nur durch Blocken und Rüstung Schaden verringert. So ist das bei fast allen Bossen in Ulduar. Als ich wüßte keinen, wo man eher viel kleinen Schaden bekommt, als großen, wo also Totalvermeidung mehr als 51,2% besser wäre, als Ausdauer. Von daher trage ich lieber ein uraltes Ausdauer-Schmuckstück, was mir effektiv 730 HP gibt, als 2% Totalvermeidung, von denen ich unterm Strich keinen Nutzen habe. Und wenn ich rote Sockel für den Sockelbonus richtig sockeln will, ziehe ich lieber Stärke + Ausdauer vor, anstatt Ausweichen + Ausdauer. Das reduziert ja auch Schaden und erhöht noch die Aggro. Sobald ich sie mir leisten kann, wird die Belobigung von Kael'thas allerdings der Grandeur-Karte mit 90 Stärke weichen, aus dem eben genannten Grund. Goldmäßig hatten Gürtel und Schuhe allerdings erstmal höhere Priorität für mich.

Zu meinen Daten, weil ich i.d.R. im Arsenal mit meinem Styleequip (T2) zu sehen bin: unbuffed 35,2k HP, voll raidbuffed 45,2k bei 56% Totalvermeidung und ca. 1250 Blockwert und 65,5% Reduktion durch Rüstung.

Und NAxx war übrigens gegen Ulduar ein Kindergeburtstag, auch für Tanks.
 
Zurück