Trinket getestet ?

hab meine dual-arcan-spec momentan gegen furry getauscht, ergo bin ich noch nicht zum testen gekommen...
sleep.gif

wollte ich aber auch schon immer wissen ob unsere gift angriffe (die sich ja nach dem zauber hitcap richten) als magieangriffe gelten

Wir sind hier im Schurken Forum ...!

@ Mudir wenn du kA hast einfach nicht posten bitte

@ Rosetti ... was hat das mit Schurken zu Tun ?

@ SirCire

tun sie ... zumindest ist es so das gift crits mage mf proccs auslösen .... deshalb hab ich mir überlegt .. das dieses trinket evtl proccen könnte auf gift crits ... was für combat oder hat durchaus ne ... idee wäre

Fragt sich nur wer hier keine Ahnung hat...

1. Mudir hat recht: Ein Schurke benutzt das Trinket nicht!
2. Wenn du Rosettis Ironie nicht erkennst, dann OMFG
sad.gif

3. Gifte zählen m.E. nicht als Schadenszauber (woebi ich mir hier nicht 100 % sicher bin). Sie unterliegen zwar dem Zauberhit, aber sie profitieren ja nicht von Zaubermacht sondern ausschließlich von AP.

Wieso soll es nur bei Gifte Crits proccen? In der Procc-Beschreibung steht nicht von Crits, ausserdem wieso soll das besonders für Combat und Hat sein? Von allen 3 Skillungsvarianten hat doch Muti den größten Anteil Giftschaden am Gesamtschaden?!

Edit:
Flüchtige Macht
Sofort
Jedes Mal, wenn Ihr einen Schadenszauber wirkt, erhaltet Ihr 57 Tempowertung. Bis zu 8-mal stapelbar. Der ganze Effekt dauert 20 Sek. lang an.

Damit sollte es geklärt sein, denn wir Schurken können keine Schadenszauber wirken, höchsten (wenn überhaupt) ein Ziel mit einem Gift (Schadenszauber?) treffen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magie fokussieren:
Erhöht die kritische Zaubertrefferchance des Ziels um 3%. Erzielt das Ziel einen kritischen Zaubertreffer, wird die kritische Zaubertrefferchance des Zaubernden 10 Sek. lang um 3% erhöht. Kann nur auf Andere gewirkt werden.

Fakt ist, das ich gestern das mit nem Magier aus meienr gilde getestet habe, wenn slice and Dice oben ist und ich noch 20% haste von nem totem oder nem DK habe, schaffe ich es auch als schurke mit den gift crits dieses Ding mit 100% uptime auf dem Magier zu halten. Da in der Talentbeschreibung was von Zaubertreffer steht und der schurke mit gift-angriffen die de facto auslösen kann, ist es einfach eine frage ob der gift-angriff auch als "schadenszauber" gilt.
Ich finde es nur zu realistisch, da wir mit Giften naturschaden machen, und es gibt keinen physischen Naturschaden, nur magischen. Warum sollte sich auch die mühe machen das zu unterscheiden. Das einzige was eben sein kann, ist das sie Gift-Angriff explizit aus dem Procc dieses Trinkets herausgenommen haben. Das Blizz Procc's für gewisse Talente an und abschalten kann, ist ja in vielen anderen Patches gezeigt wurden.
Von daher finde ich die Frage berechtigt...

Fragt sich nur wer hier keine Ahnung hat...

1. Mudir hat recht: Ein Schurke benutzt das Trinket nicht!
also wie der poster direkt über mir aufgezeigt hat
wink.gif
es geht für Schurken ...

2. Wenn du Rosettis Ironie nicht erkennst, dann OMFG
sad.gif
ich erkenne die Ironie. Nur Ironie, Sarkasmus sind beides Formen von Getrolle. Es hat nichts mit dem Thema zu tun trägt nichts bei ...

3. Gifte zählen m.E. nicht als Schadenszauber (woebi ich mir hier nicht 100 % sicher bin). Sie unterliegen zwar dem Zauberhit, aber sie profitieren ja nicht von Zaubermacht sondern ausschließlich von AP.
Es hat nichts mit Zaubermacht zu tun sondern das sie kritisch oder nicht kritisch Treffen als Zauber.... deswegen stacken sie die Trinket proccs

Wieso soll es nur bei Gifte Crits proccen? In der Procc-Beschreibung steht nicht von Crits,
Es war ein Beispiel mit Magie Fokus nicht auf das Trinket bezogen.

ausserdem wieso soll das besonders für Combat und Hat sein? Von allen 3 Skillungsvarianten hat doch Muti den größten Anteil Giftschaden am Gesamtschaden?!
Weil der Multiplikator bei Combat und Hat für jeden Punkt Haste größer ist wie bei ... Mutilate. Das Trinket procct haste.

Edit:
Damit sollte es geklärt sein, denn wir Schurken können keine Schadenszauber wirken, höchsten (wenn überhaupt) ein Ziel mit einem Gift (Schadenszauber?) treffen...
Dafür das du dich hier oft als Apostel der Schurken darstellst war das wohl nen griff ins klo.

Zurück zum Thema ... also das es geht ist gut. Wie oft procct dieses Trinket denn weiss da jemand was davon. Weil ich habe es mal durchgerechnet mit meinen Formeln (als Quelle shadowpanther.net) müsste rein theoretisch dieses Trinket bei ungefähr gleich bleibender Procc Rate zu Darkmoon Card Greatness dieses Trinket besser sein.

Edit: DiLuca deine Frage ob Gift als Zauber gilt dürfte zusätzlich zu Magie Fokus und dem erwähnten Procc von Elementarer Fokusstein aber auch der Tooltip von Mantel der Schatten schon längst verraten haben ...

Mantel der Schatten
Sofort 1.5 Min. Abklingzeit
Bannt sofort alle schädlichen Zaubereffekte und erhöht Eure Chance, jeder Art von Zauber zu widerstehen, 5 Sek. lang um 90%. Effekte, die die Benutzung von 'Mantel der Schatten' verhindern, werden nicht entfernt.

Berechnung

Mutliplikatoren(Agility Equivalence Points) Muti: Agi = 1, Haste 0,64, Crit 0,81
Mutliplikatoren(Agility Equivalence Points) Combat: Agi = 1, Haste 0,73, Crit 0,84
Mutliplikatoren(Agility Equivalence Points) HaT: Agi = 1, Haste 0,75, Crit 0,75

Talisman 114 Crit, 8*57Haste=456

Rechnung ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen Effekt Laufzeit
---------
Greatness 90+300agi procc = 390 agi = 390
Muti = 114*0,81 + 456*0,64 = 92,34 + 291,84 => 384,18
Combat = 114*0,84 + 456*0,73 = 95,76 + 332,88 => 428,64
HaT = 114*0,75 + 456*0,75 = 85,5 + 342 => 427,5

Rechnung mit grober Berücksichtigung der Laufzeit mit faktor 15/20 und 20/20
------------
Greatness 90+300agi procc*0,75 = 90+225= 315
Muti = 114*0,81 + 456*1*0,64 = 92,34 + 291,84 => 384,18
Combat = 114*0,84 + 456*1*0,73 = 95,76 + 332,88 => 428,64
HaT = 114*0,75 + 456*1*0,75 = 85,5 + 342 => 427,5

Apostel der Schurken
wink.gif

Ich habe nie behauptet da mein Gesülze der Weisheit letzter Schluss ist... Ich weiss bei weitem nicht alles über die Schurkenklasse, bin durchaus lernbereit.

Dein Argument in Sachen Procc (Haste) und der Wertigkeit für Hat und Combat habe ich soweit verstanden. Das ich diese Meinung nicht unbedingt teile ist jetzt eher nebensächlich, denn Haste hat für Muti nen EP von ca 1,5 und für Comabt 1,4. Ich bin mit meiner Aussage zu den SKillungen eher davon ausgegangen, dass man mit Muti die besten Chancen habe den Procc auszulösen.

Was ich jetzt nochmal etwas genauer betrachten würde ist die Trinketbeschreibung:

also wie der poster direkt über mir aufgezeigt hat es geht für Schurken ...

Gilt für elementarer Fokusstein. Ok, denn hier heisst es " Eure Schaden verursachenden Zauber". Also wenn ein Gift Schaden am Ziel verursacht.

Aber bei "Talisman der Flüchtigen Macht" steht: Jedes mal wenn ihr einen Schadenszauber wirkt." Ich verstehe das so, dass beim Casten bzw. wirken eines Zabers der Procc schon entsteht und nicht erst in dem Moment wenn ein Zauber Schaden verursacht. Und da wir Gifte in diesem Sinne ja nicht wirken sollte dementsprechend das Trinket bei uns Schurken nicht funktionieren.

Aber wie gesagt. Einfach mal genug DKP bieten und austesten. Denn brauchen wir hier nicht eine Ewigkeit rumspekulieren.

Apostel der Schurken
wink.gif

Ich habe nie behauptet da mein Gesülze der Weisheit letzter Schluss ist... Ich weiss bei weitem nicht alles über die Schurkenklasse, bin durchaus lernbereit.

Dein Argument in Sachen Procc (Haste) und der Wertigkeit für Hat und Combat habe ich soweit verstanden. Das ich diese Meinung nicht unbedingt teile ist jetzt eher nebensächlich, denn Haste hat für Muti nen EP von ca 1,5 und für Comabt 1,4. Ich bin mit meiner Aussage zu den SKillungen eher davon ausgegangen, dass man mit Muti die besten Chancen habe den Procc auszulösen.

Was ich jetzt nochmal etwas genauer betrachten würde ist die Trinketbeschreibung:

Gilt für elementarer Fokusstein. Ok, denn hier heisst es " Eure Schaden verursachenden Zauber". Also wenn ein Gift Schaden am Ziel verursacht.

Aber bei "Talisman der Flüchtigen Macht" steht: Jedes mal wenn ihr einen Schadenszauber wirkt." Ich verstehe das so, dass beim Casten bzw. wirken eines Zabers der Procc schon entsteht und nicht erst in dem Moment wenn ein Zauber Schaden verursacht. Und da wir Gifte in diesem Sinne ja nicht wirken sollte dementsprechend das Trinket bei uns Schurken nicht funktionieren.

Aber wie gesagt. Einfach mal genug DKP bieten und austesten. Denn brauchen wir hier nicht eine Ewigkeit rumspekulieren.

ok also zu

1.) Ich hab mal ne Beispielrechnung ... wobei die Werte immer auf 1Agi Normalisiert wurden (soweit ich die Werte von shadowpanther nachvollziehen kann)

Naja also Gift proccs magst du recht haben wenn du Hfb siehst ... aber nach 3.2.2. dürfte sich das relativieren. Da ja Deadly nicht mehr konsumiert wird und die Chance gift aufzutragen nicht mehr erhöht ist. Dann zählt effektiv nur noch Gift cap .. und da Combat ja relativ viel von whites profitiert ist die trefferwertung ja auch gern mal nen ganzes stück über gift cap

2.) Bei der Formulierung hast du recht. Aber effektiv ist es recht schwammig ausgedrückt. Ich werd es einfach mal ausprobieren falls ich mal wieder die chance habe das trinket zu bekommen ... und falls es nicht geht kann ich es immer noch nem caster geben dank der tauschoption
wink.gif
innerhalb von inis ...
wink.gif

und dann lassen wir die ganze diskussion mal, schauen uns den tooltip des trinkets an, sehen das es ein onUse/ Benutzen Effekt ist und dann "ooooh, kack trinket"

smile.gif
bei uns nehmens net mal die caster mit weils halt onUse ist...

und dann lassen wir die ganze diskussion mal, schauen uns den tooltip des trinkets an, sehen das es ein onUse/ Benutzen Effekt ist und dann "ooooh, kack trinket"

smile.gif
bei uns nehmens net mal die caster mit weils halt onUse ist...

auf makro legen und das wars ... wo ists prob ? ... ich habe mutilate normal und mutilate+use

trotzdem isses n kacktrinket :> egal ob es mit giften funktioniert oder nicht
wahrscheinlich auf nen 2min cd dann oder?

wie gesagt nehmens net mal die caster bei uns so nach dem motto "das trinket is mir den gcd net wert"

trotzdem isses n kacktrinket :> egal ob es mit giften funktioniert oder nicht
wahrscheinlich auf nen 2min cd dann oder?

wie gesagt nehmens net mal die caster bei uns so nach dem motto "das trinket is mir den gcd net wert"

also laut rechnung wäre es nicht wirklich schlecht ... wenn es wirklich geht .. was ich noch nicht sicher sagen kann ... wäre es für nen schurken unter den top10 verfügbaren ..trinkets über darkmoon card greatness ... siehe rechnung

also laut rechnung wäre es nicht wirklich schlecht ... wenn es wirklich geht .. was ich noch nicht sicher sagen kann ... wäre es für nen schurken unter den top10 verfügbaren ..trinkets über darkmoon card greatness ... siehe rechnung

was soll denn da die 0.75 bedeuten? so weit kann ich dem ja folgen aber die zeile verwirrt mich
und joa, solltest dann halt den cd mit einbeziehen. gehen wir mal davon aus das das trinket n 2min cd hat und dmc:g hat n iCD von 45sek, procct im schnitt wohl alle 50sek.

ausserdem kannst du glaub ich net einfach so flat 1agi = 1 nehmen wenn agi noch x% crit und x AP gibt...

wo würde deiner berechnung nach der hier liegen? https://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37390

was soll denn da die 0.75 bedeuten? so weit kann ich dem ja folgen aber die zeile verwirrt mich
und joa, solltest dann halt den cd mit einbeziehen. gehen wir mal davon aus das das trinket n 2min cd hat und dmc:g hat n iCD von 45sek, procct im schnitt wohl alle 50sek.

ausserdem kannst du glaub ich net einfach so flat 1agi = 1 nehmen wenn agi noch x% crit und x AP gibt...

wo würde deiner berechnung nach der hier liegen? https://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37390

die 0,75 beziehen sich auf die laufzeit .... wenn 20 sec des trinket 100% sind sind die 15sec von dmc g 75% ...

die formeln beziehen sich auf agility equivalence points das heisst alle multiplikatoren sind auf 1agi normalisiert .. sprich 1agi ist immer 1 und alle anderen werte sind relativ zum agility richtwert ... somit kann man den effekt auf verschiedene speccs ... vergleichen ...

http://shadowpanther.net/armor-pve.htm#Trinket

ja aber kannst du echt einfach sagen 1agi = 1 wenn 1agi aber x crit und x ap gibt welche wiederrum n wert EP wert von x haben?

und wie gesagt musst du den cd mit einberechnen wenn wir von ausgehen das dein trinket n cd von 2min hat und dmc:g in der zeit 2mal geprocct ist...

Originally Posted by Ripthejacker
Does anyone know if [Fetish of Volatile Power] procs off of poison procs?
Tried it out but doesn't proc as was kinda expected...

warst du das?
biggrin.gif
is aussem ej forum

Zurück