Triple - Pot - Trick

AvengingAngel

Quest-Mob
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo Community!

Da man zwischen den unzähligen Wipes, die man in ICC über sich ergehen lässt, immer wieder Gedanken in Verbesserungsmöglichkeiten investiert, kam ich vor kurzem auf eine Idee, um die DPS mancher Klassen im Komma-Bereich zu erhöhen. Wie sinnvoll oder sinnfrei der ganze Spaß ist, lass ich euch bewerten.

Materialschlacht die 1.:

Bei uns ist es durchgehend eigentlich üblich den Double - Pot - Trick anzuwenden, um die DPS teilweise nicht unerheblich zu erhöhen. Für alle, die nicht wissen was damit gemeint ist: Man benutzt möglich knapp vor dem Pull, am besten während der Tank schon auf dem Weg zum Boss ist, einen Trank. Da man sich noch nicht im Kampf befindet, läuft der CD für Tränke nach einer Minute aus und erlaubt es später im Kampf noch einen weiteren Trank zu benutzen.
Dies kann durchaus einige Vorteile bringen, sei es das schnelle anbringen von verschiedensten Stacks (Krankheiten als DK), über erhöhte DPS zum Aggroaufbau (Geschwindigkeitstrank) oder verlängerte Schutzwirkungen (Uzerstörbarkeitstrank).

Der Trank der Wilden Magie sowie der Geschwindigkeitstrank haben nur eine sehr kurze Dauer, weswegen sie für meine Überlegung nicht in Frage kommen. Der Unzerstörbarkeitstrank hingegen hat eine Dauer von 120 Sekunden, was den allgemeinen CD von Tränken um einiges übersteigt.

Nun zu meiner Theorie:

Kennt man bei einem Boss den exakten Pullzeitpunkt (was durch den Countdown von Todesbringer per DBM gegeben ist) könnte man einen Unzerstörbarkeitstrank 61 Sekunden vor dem Pull einnehmen, dann 1 Sekunde vor dem Pull sinnvollerweise einen Geschwindigkeitstrank und im Verlauf noch einen 3. Trank nach belieben. Somit bringen wir 3 Tränke in einem Kampf unter.

Die Frage ist, wie sinnvoll das ganze ist:

Der Nutzen für jegliche Art von Tanks ist klar, erhöhte Rüstung für die ersten 59 Sekunden des Kampfes und erhöhte Haste-Wertung am Beginn um Aggro schnell aufzubauen. Weiters noch einen Trank im Kampf. DK-DDs haben dadurch auch einen DMG-Vorteil, sofern sie im Falle des DKs das Talent Klingenbewehrte Rüstung geskillt haben (oder ähnliche Talente bei anderen Klassen).

Rechnerisch würde das so aussehen:

5 AP pro 180 Rüstung
3500 Rüstung für 59 Sekunden durch den Trank

(3500/180)*5 = 97,2 AP

zusätzliche 10% AP durch die Volltrefferaura des Jägers im Raid = 106,94 AP

Dies ist natürlich eine finanzielle Belastung für jeden Praktizierenden, aber mehr DMG ist mehr DMG.

Was haltet ihr davon?
 
ja mal ehrlich.
wann geht in der ersten minute eines kampfes ein tank down, wenn der raid halbwegs gut ist?
also ich finde den aufwand und die kosten ziemlich übertrieben. ich habe als dd for 3-4 wochen mit meinem
sec tank gear problemlos sauerfang getankt.
gerade auch beim pull sind alle rdy und konzentriert, da kipp nichts um (in der regel).

und das ist bei den besseren bossen in icc auch so, das jedenfalls meine erfahrung,
dass gerade am anfang nichts passiert.
 
Ich habe mir das jetzt mal durchgelsen, und ich finde ein Tank sollte für Saurfang im Normal Mode nichts einwerfen , den wenn man recht gute Healer dabei hat Kippt nie ein Tank um , außer es ist ein Tank , der noch BT Equipment an hat, somit
muss man sich auch keine Tränke etc. kaufen , wenn einfach nur die Heiler schuld sind, ansonsten jeder gute Tank hat Trinkets oder CD's die er usen kann , somit müsste die sache eigentlich aus dem weg geräumt sein !

M.f.G.

Schalom
 
Ich glaube, ich wurde falsch verstanden. Der Plan an den 3 Tränken ist nicht irgendwelche Defizite auszugleichen, sondern den DMG bzw. die Aggro zu pushen. Dass man dadurch zusätzlich Rüstung erhält und somit etwas weniger Schaden kassiert, ist eigentlich in dieser Überlegung nur ein Nebeneffekt, der keinem fehlen würde, wenn er nicht da wäre, aber nice to have ist, wenn er da ist.
Es gibt eben viele Spieler, die auch so mit 2 Tränken jonglieren um mehr aus ihrer Klasse zu holen, dass ist einfach nur ein nächster Schritt.
 
also mit aggro sollte man im moment auch keine probleme mehr haben, bei mir jedenfalls nicht.
ich habe icc einem krieger tank die aggro genommen nur mit d&D und IB kurz nach dem pull.
-> kam gleich kommentar, dass ich spotten doch sein lassen soll.

und dmg boost, naja geschw. trank ohne hero bringt glaub nicht wirklich viel.
wir hauen es immer bei hero rein.
 
Verstehe ich dich richtig???
Moment nachdenken
.
.
.
.
.
.
.

DU KANNST KEINE AGGRO HALTEN ???
Als DK ist Singeltarget Aggro das einfachste was es gibts !
Vorallem zum jetzigen stand. Da stelle ich dir mal ein Paar Fragen !
1.Hast du die Frostpräsenz an?
2.Hast du genug Verteidigungswertung ?
3.Verbindest du jedes Ausweichen oder Parrieren mit einem Runenstoß?
4.Denkst du an die Seuchen ?
5.Hast du das Richtige Siegeln drin ?


M.f.G.

Schalom
 
@peter270: Natürlich bringen Geschwindigkeitstränge ohne Hero etwas, wobei ich persönlich nie welche mit Hero benutzte. Jetzt abgesehen vom Todesritter, gibt es genug Klassen (zb. Retri Pala, wie mein Main), die davon am Kampfbeginn massiv profitieren. Und selbst wenn du einen Geschwindigkeitstrank mit Hero kombinieren willst und Hero nicht direkt am Kampfbeginn gezündet wird, kannst du ja trotzdem beides machen.

@Schalom: Nochmal zum mitschreiben, es geht nicht darum etwas auszugleichen. Aggrohalten ist nie das Thema gewesen. Aber je schneller du Aggro aufbauen kannst, desto schneller können die DDs ihre Arbeit machen.

Zusätzlich dazu, ging es in meiner ursprünglichen Behauptung auch nur nebensächlich um Tanks, sonder eher um den DMG-Gewinn, den ein DD darauß ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, aber es ist nichmehr so in Classic, wo ein Tank seine Zeit zum Aggro aufbauen hatte, jetzt holzt man einfach nur als DD drauf, mehr nicht,
du musst sogesagt ab der ersten Sekunde Aggro haben !!! Ansonsten lass dir von Schurken oder Jägern Aggro zuschießen. Dann kann jeder DD draufhauen, also bei
mir in meinem Stammraid, ist es so , das alle direkt draufhauen können und ihre 10-11k DPS fahren ! Und ich muss mir keine Aggro oder so zuschießen lassen , sprich , du solltest
etwas an deiner Rota machen !
 
@Schalom: Wenn du dir das Thema nochmals durchließt, wird dir vielleicht auffallen, dass es sich um eine rein theoretische Überlegung handelt. Ich selbst habe weder von einem konkreten Schwierigkeitsgrad, ob Normal oder Hero bzw. ob 10er oder 25er, gesprochen, noch davon, dass es sich dabei um den Versuch handelt irgendwelche Probleme zu lösen.
Ich bin, wie so manch andere Spieler, darin bestrebt das maximale aus meinem Equip herauszuholen und bin wie gesagt zufällig auf diese Möglichkeit gestoßen, die ich normal mit anderen Leuten durchdiskutieren möchte. Solltest du das als sinnfrei betrachten, dann ist das dein gutes Recht und ein einfacher und kurzer Kommentar darüber reicht vollkomme aus um deine Meinung kund zu geben.
 
Also die Schadensmacher können von anfang an Richtig schaden machen. Mit Spot und Eisige Berührung holst du schon recht viel Aggro rein. Halte dich an deine Rota und du wirst die Aggro auch net verlieren.

Mit den tränken müsste man schauen. Ich denke da eher bei den Schadensverteiler, die Caster pushen ihr temp ein wenig auf, könnte so ein wenig mehr schaden reinkommen rein Theoretisch.


Ich denke, dass es nicht viel ausmachen würde, mit den tränken. einen Push würde es geben, ob es jetzt ein Relevanten Pusch geben würde, bezweifle ich. die fünf oder zehn Sekunden die ihr durch den Kampf einspart, fällt im gesamten Bild nicht weiter auf. Und selbst für einen Tank kurze Zeit wenig mehr Schaden zu machen, wird die maximal nicht herauspushen. Das Gold wäre woanders sicherlich besser aufgehoben.

Aber das ist nur eine reine Meinung, muss nichts heißen.
 
es ist schön, wie die ganzen flamer keine ahnung haben. es geht darum, das maximale aus seinem char rauszuholen. was zum beispiel für die hc-modi nötig ist....da ist eine solche überlegung gar nicht fehl am platz. dass man es auch ohne schaffen kann, will keiner bestreiten...

zum thema: die 3-pot-taktik kann man theoretisch bei jedem boss anwenden. du musst halt immer nur eine minute vor dem pull (da brauch der raid halt gutes timing^^) den unzerstörbarkeitstrank reinhauen...
 
hmm is eigentlich ne gute idee 

ABER: Ich persönlich würde so einen riesen aufwand nicht im normalen 10er content betreiben( ausser vlt. bei arthas)

für die  hero und die 25er raid's (bei prof und arthas [ vlt bei lana' thel (hoffentlich richtig geschrieben ...... wenn nich ich mein die Blutkönigin) ] is es allerdings 


sehr sinnvoll .




 ich werde es mal ausprobieren aba eher in der nächsten id da wir  im 10er grade an syndragosa wipen  und da ist es wohl  nicht möglich die ersten 60 sec. cd abklingen zu lassen  wegen den drachen die man killen muss um sie zu holen.

 

                                                                              LG Killerstorm
 
super... was machen die leute ohne RüsiAP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mal ehrlich.
wann geht in der ersten minute eines kampfes ein tank down, wenn der raid halbwegs gut ist?
also ich finde den aufwand und die kosten ziemlich übertrieben. ich habe als dd for 3-4 wochen mit meinem
sec tank gear problemlos sauerfang getankt.
gerade auch beim pull sind alle rdy und konzentriert, da kipp nichts um (in der regel).

und das ist bei den besseren bossen in icc auch so, das jedenfalls meine erfahrung,
dass gerade am anfang nichts passiert.

Erst mal an den TE : Der Trick wird von unseren DKs und Kriegern schon immer angewand da beide von ap durch erhöter rüstung profitieren.
@ Peter: Bei diesen Trick geht es nicht wirklich um die Tanks die begnügen sich mit dem doppelpot trick für ihre Rüstung die schon fast den ganzen kampf hält (4min)
Desweiteren geht es bei solchen sachen nicht um den normalen gimp modus sondern um die hero varianten der bosse und da muss man wirklich das letzte aus seinem char rausholen
wink.gif
 
Zurück