Trockener Hals

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Tag^^.
Seit heute Morgen habe ich einen trockenen Hals. Also immer wenn ich schlucke fühlt es sich unangenehm an. Und ich möchte das Kratzen und die Trockenheit im Hals schnell loswerden.
Kennt vllt. jmd einen Hausmittelchen, was schnell und gut hilft (Halsbonbons nehme ich in genüge).
Google hat mir auch net wirklich geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ricola
biggrin.gif


Warme Milch mit nem Löffel Honig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wisst ihr eigendlich wie hart est ist son richtig schweinischen post zu unterdrücken der aber absolut passend wäre :/

naja

wie gesagt nimm milch mit honig oder tee mit honig auf jeden fall viel trinken und lutschbonbons lutschen
 
(Halsbonbons nehme ich in genüge)
Da dürfte schon dein erster Fehler liegen. Bonbons, Kaugummis und z.B. Lutscher "binden" Speichel. So fehlt dir dieser z.B. beim normalen Schlucken. Darüber hinaus wirken Bonbons und co. abführend.

Ein paar Hintergrundinformationen wären noch nett. Woher meinst du kommt das trockene Gefühl? Gestern gesoffen, Erkältung, in Salzwasser gebadet, gesonnt, etc.? Je nach Grund gibt es unterschiedlche Tipps.
 
Den dreckigen Witz kenn ich schon^^. Hat aber auch nix geholfen...^^.
Ich werd mir erstmal Honig reinziehen.
Kennt vllt. noch jmd nen Tipp wie z.B. 20 Hampelmänner und dabei die dt. Nationalhymne singen oda so in der Art?^^.

Hatte es einfach. ohne irgendeine Vorgeschichte^^.
Meistens wenn ich des hab bin ich erkältet. Aber irgendwie hab ich jetzt nur ein Kratzen im Hals. Vllt. ist es 1. Wegen meinen Allergien oder 2. Bin ich vllt. doch kleines bisschen erkältet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grins kommt drauf an ob du jetz weiblich bist oder ein mann der etwas anderen sorte weil dann würde ich zu dem nicht jugendfreien hausmittelchen das mein vorposter so schön unterdrückt hat raten *lacht*
aber ansonsten gurgel mal mit mundwasser hilft auch des öftern... aber net schlucken^^
 
ich kenn dieses ekelhafte kratzen einfach was trinken vieeeel trinken und natürlich in fötushaltung auf dem boden rumrollen und die rumänische nationalhymne singen das hilft auch aber ncith vergessen das ganze auf video aufzunehmen und hochzuladen verlinken bitte nciht vergessen
 
ich kenn dieses ekelhafte kratzen einfach was trinken vieeeel trinken und natürlich in fötushaltung auf dem boden rumrollen und die rumänische nationalhymne singen das hilft auch aber ncith vergessen das ganze auf video aufzunehmen und hochzuladen verlinken bitte nciht vergessen


Genau - Verlinken! - sonst wirkt es nicht.
biggrin.gif
 
die heutige gesellschaft
dance.gif


ein bisschen halsschmerzen kann man doch auf natürliche art und weise auskurieren, völlig verweichlicht, aber absolut
orc.gif


btw: ricola ist natürlich mittel nr. 1, klares qualitätsprodukt aus natürlichen kräutern > all
 
Wenn du den trockenen Hals ohne erkennbaren Grund hast, würde ich von einem grippalen Infekt ausgehen. Das wechselhafte Wetter (zumindest ist es das hier in meiner Region) kann dafür schon ein Grund sein. Demnach könnte dieser trockene Hals nur der Vorbote sein. Ich empfehle dir auch jetzt schon präservativ etwas gegen Erkältung zu tun. Ich kann dir z.B. Hexoral gegen Halsschmerzen nur empfehlen.

Darüber hinaus solltest du ausreichend trinken. Aber auch hier nicht zuviel. Denn wenn du zuviel trinkst kann das auch Schaden. Vorallem sind die Symptome bei zuviel trinken (ich spreche hier von Anit-Alkoholischem) die selben wie bei zuwenig trinken. So treten z.B. auch ein trockener Hals- und Rachenraum sowie ständiges Durstgefühl bei zuviel trinken auf.

Sollte es sich nicht um eine Erkältung handeln, soltest du etwas mit mehr "Substanz" trinken. Milch, Säfte, Tee und ähnliches. Nicht nur Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es sich nicht um eine Erkältung handeln, soltest du etwas mit mehr "Substanz" trinken. Milch, Säfte, Tee und ähnliches. Nicht nur Wasser.

Trinke genug dickere Getränke. Trinke jeden Tag nen Liter Milch^^.



Vllt. ist es ja auch ein religiöser Aspekt. Ich mein früher glaubten die Leute, mit ner Krankheit bestraft Gott die Sünder. Dann hab ich wohl gesündigt. Na, probier ich es mal mti Beten^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wisst ihr eigendlich wie hart est ist son richtig schweinischen post zu unterdrücken der aber absolut passend wäre :/

naja

wie gesagt nimm milch mit honig oder tee mit honig auf jeden fall viel trinken und lutschbonbons lutschen

An den hab ich mit sicherheit auch gerade gedacht :-(

Trink was schleimiges. Löse Haferflocken in Milch auf und trink das zeug.
 
wenn er anfängt deswegen zu beten tippe ich auf wahnvorstellungen aufgrund von zu hohem fieber Oo
 
Du weisst das dies nicht gesund ist?
Die Milchsäure greift die Schleimhäute an, deshalb die Halsschmerzen.

fazit --> weniger milchtrinken = weniger probleme
Aber nicht bei der Menge. Erst recht nicht, wenn er diese Menge über den Tag verteilt und zusammen mit anderen Nahrungsmiteln einnimmt. Das einzige was bei übermässigem Milchkonsum auftreten könnte (über ca. 2Liter/Tag):

Bei übermässigem Milchkonsum kommt es zu Mangelerscheinungen von Mineralstoffen wie z.B. Eisen, Kupfer oder Mangan. Bei anderen wie Kalzium entsteht hingegen eine starke Überversorgung. Nicht zu vergessen ist die Abwesenheit von Nahrungsfasern in der Milch, was zu Verstopfung führen kann.

(...)Eine zu hohe Kalziumzufuhr hemmt die Absorption von Eisen, Zink und anderen Mineralstoffen.

Habe in dem Zusammenhang gerade ein schönes Zitat entdeckt:

„Alles ist Gift, nichts ist Gift, allein die Menge macht’s.“ - Paracelsus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, damit kann ich nicht mithalten
smile.gif

aber 1 liter milch sehe ich als relativ viel an

gut, neue theorie: da milch durch fehlende nahrungsfasern verstopfung verursacht, staut es die magensäure, welche folglich bis in den rachen hochgespült wird und somit rachenprobleme verursachen
victory.gif
 
ok, damit kann ich nicht mithalten
smile.gif

aber 1 liter milch sehe ich als relativ viel an

gut, neue theorie: da milch durch fehlende nahrungsfasern verstopfung verursacht, staut es die magensäure, welche folglich bis in den rachen hochgespült wird und somit rachenprobleme verursachen
victory.gif

Ein Liter ist garnichts... das ist schon allein die Menge die für Müsli drauf geht!^^
 
Zurück