Trockener Hals

Aber auch hier nicht zuviel. Denn wenn du zuviel trinkst kann das auch Schaden. Vorallem sind die Symptome bei zuviel trinken (ich spreche hier von Anit-Alkoholischem) die selben wie bei zuwenig trinken. So treten z.B. auch ein trockener Hals- und Rachenraum sowie ständiges Durstgefühl bei zuviel trinken auf.

Das hab ich ja im Leben noch nie gehört. Also ich trinke teilweise 3-4 Liter.
Keine Ahnung ob das zuviel ist, aber ich hatte noch nie irgendwelche Probleme deswegen.
 
Heisser Ingwertee (frische Wurzeln, schälen, reiben, auskochen), mit Zitrone und braunem Zucker (Rohrohrzucker).
 
ok, damit kann ich nicht mithalten
smile.gif

aber 1 liter milch sehe ich als relativ viel an

gut, neue theorie: da milch durch fehlende nahrungsfasern verstopfung verursacht, staut es die magensäure, welche folglich bis in den rachen hochgespült wird und somit rachenprobleme verursachen
victory.gif
Nun ich bin auch kein Allgemeinmediziner. Aber ich gebe dir Recht, dass für mein Empfinden 1 Liter pro Tag schon recht ordentlich ist. Vorallem wenn es wirklich nahezu jeden Tag ist und in kurzem Abstand eingenommen. Ich meine: Man darf einfach nicht vergessen was Milch eigentlich ist. Milch ist für die Aufzucht und Versorgung von Kälbern und nicht für den massenhaften Verzehr durch den Menschen gedacht. Das Milch nicht ganz so harmlos ist, wie es oftmals dargestellt wird sehe ich persönlich an meiner Freundin. Sie hat von Natur aus ein recht empfindlichen Magen. Sobald sie etwas zuviel Milch (das bedeutet in dem Fall ca. 0,5 - 1 Liter) zu sich nimmt reagiert sie darauf unmittelbar mit Magenschmerzen und Durchfall. Im Extremfall sogar mit starken Magenkrämpfen. Gut, dass klingt nun dramatischer als es ist. Macht aber dennoch für mich deutlich, dass Milch eine direkte Wirkung auf unseren Organismus hat.

Das hab ich ja im Leben noch nie gehört. Also ich trinke teilweise 3-4 Liter.
Keine Ahnung ob das zuviel ist, aber ich hatte noch nie irgendwelche Probleme deswegen.
Zuviel Trinken spült z.B. Salze und Eiweiße aus deinem Körper. Der daraus resultierende Eiweißmangel kann z.B. Nierenschäden verursachen. Hast du schonmal deinen Urin morgens und am Abend nach mehreren Litern Wasser beobachtet? Trinke mal 2-3 Liter binnen ein paar Stunden. Dein Urin ist dann gänzlich durchsichtig. Ein Zeichen dafür, dass dein Körper keine Schadstoffe aber auch keine Salze/Mineralien o.ä mehr hat, welche er ausscheiden kann und das Wasser 1:1 rauslässt. Ganz nebenbei bezweifel ich, dass es gut ist, wenn die Nieren permanet arbeiten müssen.
3-4 Litern ist schon eine Hausnummer. Die Grenze die ich rauslesen konnte, bei der es schädlich wird liegt bei ca. 5-6 Litern. Wobei es hier natürlich auch wieder extrem darauf ankommt, ob man viel schwitzt oder Mineralien auf anderem Wege wieder zu sich nimmt. Bei meinem Beispiel habe ich ein WoW Zocker vor Augen der in einem Raid seine 4-5 Liter wegzieht ohne andere Nahrungsaufnahmen und Aktivitäten. Nochmals: Man kann es nie Pauschal sagen, ab wann es schädlich ist. Fakt ist aber, dass es schädlich sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht aber dennoch für mich deutlich, dass Milch eine direkte Wirkung auf unseren Organismus hat.

Kann man so unterstreichen. Bestes Beispiel: Fresst mal ein paar Schüsseln Conflakes mit Milch. Also nicht ein oder zwei kleine Schüsseln, sondern so 5-6.
Hab ich schon hinter mir ... und was dann im Magen abgeht, ist nicht schön.
biggrin.gif
Ich bekomm davon zum Glück keinen Durchfall, da mein Magen zwar schnell fies reagiert, aber ansich stabil in der Verdauung ist.
Dadurch hab ich aber oft Probleme ... Verstopfung und so. :X Egal ... ne Banane, nen Apfel und noch bissle was, dann Eis und es flutscht. XD
 
Zurück