Trojaner?!

Xavis

NPC
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hey leute!

Sorry ich weis nicht ob das hierein gehört aber ich weis einfach nicht mehr weiter.

Folgendes:

Ich habe mir (anscheinend) iwo einen trojaner gezogen und istalliert(?). Damals(naja eig vorgestern
biggrin.gif
) hatte ich eine veraltete version von Kaspersky weil die lizenz abgelaufen war. Naja ich hab dann halt den trojaner entdeckt. Danach hab ich erstmal kaspyersky gelöscht und Avira AntiVir & Spybot S&D installiert. Aber ich bekomme den scheiß trojaner einfach nciht weg die "exe" erstellt sich immerwieder neu
sad.gif
. Bitte um hilfe für ein proggi oder sonst was
sad.gif
. weil ich hab ehrlich gesagt kein bock meinen PC neu aufzusetzen. Danke im vorraus
wink.gif





Xavis
 
Ertsmal was ist das für ein Trojaner??
Dann löscht man Viren/Trojaner im Abgesicherten Modus, versuch das mal
Die sicherste Methode ihn loszuwerden ist das Formatieren des Rechners.
 
Also da kommt  bloß ab und zu wenn ich iwas starte AutoIt muss beendet werden (so mit nicht senden un so)... Das ding was sich immer wieder neu erstellt heißt Send.exe sorry ich kenn mich damit nich so gut aus und ich hab erhlich gesagt kein bock alles neu aufzusetzten weil ich mir bald nen neuen pc kaufen wollte aber den hier gern noch als "server" benutzen wollte
 
hatte ich eine veraltete version von Kaspersky weil die lizenz abgelaufen war.
"Selbst Schuld" sollte man jetzt sagen, da hättest du genauso ohne AV im Internet surfen können.

Hast du die infizierte Datei, die du heruntergeladen hast, noch auf dem PC? Falls ja lad sie auf www.virustotal.com rauf.
Dasselbe machst du mit der Datei bei der Antivir meckert.

Außerdem kannst du mal diese beiden Onlinescanner laufen lassen:
http://www.eset.com/onlinescan/
http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html


Und wenn du einen Trojaner drauf hast solltest du als erstes Mal deine Passwörter von einem anderen PC aus ändern.
 
Mit GData Internet Security würdest du den wegkriegen, (Boot-CD etc.) aber da kostet die lizenz leider was.
Keine Ahnung ob man mit der kostenlosen Testversion ne Boot-CD machen kann...
MfG
 
Wenn du nicht wirklich viel Ahnung von Windows und der Funktionsweise heutiger Trojaner hast, ist die beste Methode, den Rechner neu aufzusetzen. Ein handelsübliches AV kann keine modernen Trojaner, die schon installiert sind und sich im System verteilt haben, entfernen.

Da sind mehrere Prozesse am laufen, die sich gegenseitig abchecken. Wird einer beendet, wird er neu gestartet. Wird einer gelöscht, wird er (woanders mit nem anderen Namen) neu erstellt. Wird ein Registry-Eintrag entfernt, wird er wieder hinzugefügt. Usw. Teufelskreislauf. Sowas kriegste nur mit der Hand weg und wenn du weißt, was du machst.

Du darfst mir gern deinen Computer schicken und ich entferne dir den Trojaner. Stundensatz würde ich dafür mit 100,- € netto ansetzen.
biggrin.gif
 
Wenn du nicht wirklich viel Ahnung von Windows und der Funktionsweise heutiger Trojaner hast, ist die beste Methode, den Rechner neu aufzusetzen. Ein handelsübliches AV kann keine modernen Trojaner, die schon installiert sind und sich im System verteilt haben, entfernen.

Da sind mehrere Prozesse am laufen, die sich gegenseitig abchecken. Wird einer beendet, wird er neu gestartet. Wird einer gelöscht, wird er (woanders mit nem anderen Namen) neu erstellt. Wird ein Registry-Eintrag entfernt, wird er wieder hinzugefügt. Usw. Teufelskreislauf. Sowas kriegste nur mit der Hand weg und wenn du weißt, was du machst.

Du darfst mir gern deinen Computer schicken und ich entferne dir den Trojaner. Stundensatz würde ich dafür mit 100,- € netto ansetzen.
biggrin.gif

nanana darf man sowas im forum anbieten? Mit ner guten Boot-CD von nem guten AV sollter er den aber doch wegkriegen ohne neu aufzusetzen, oder täusche ich mich?
 
nanana darf man sowas im forum anbieten? Mit ner guten Boot-CD von nem guten AV sollter er den aber doch wegkriegen ohne neu aufzusetzen, oder täusche ich mich?

Wenn das AV den Trojaner nicht erkennt, dann bringt die CD auch nichts. Genausowenig wenn die BootCD dann nur die xxx.exe entfernt, was mit großer wahrscheinlichkeit so sein wird.
 
ja danke für die tipps hab noch nen tipp von nem kollegen bekommen... wenn das jetz nicht funtzt und ich sag mal den rechner noch weitere 3-4 tage " verVirrt" lasse, wird dieser hardwareschäden bekommen? also ist sowas möglich?
 
ja danke für die tipps hab noch nen tipp von nem kollegen bekommen... wenn das jetz nicht funtzt und ich sag mal den rechner noch weitere 3-4 tage " verVirrt" lasse, wird dieser hardwareschäden bekommen? also ist sowas möglich?

wenn der trojaner zugriff auf dein bios bekommt und der dann heiter takt-volt und sonstige raten verstellen kann, ist das durchaus möglich, wie gesagt, sofern das ein trojaner kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware kann nicht beschädigt werden, aber dann nimm deinen Rechner wenigstens vom Netz.
 
wenn er ihn vom netz nimmt, dann bringt das warschinlich nicht besonders viel. Es ist ja auch kein Zustand seinen Rechner ewig vom Netz abzuhängen.
 
nanana darf man sowas im forum anbieten? Mit ner guten Boot-CD von nem guten AV sollter er den aber doch wegkriegen ohne neu aufzusetzen, oder täusche ich mich?

Dann frag ich mich warum der "gute AV" nicht schon angesprungen ist als der Virus auf die Platte kam und investiere lieber die gigantischen 10 Minuten um ein sauberes Image zurückzuschreiben.

Aber jeder wie er mag oder es verdient.
 
Dann frag ich mich warum der "gute AV" nicht schon angesprungen ist als der Virus auf die Platte kam und investiere lieber die gigantischen 10 Minuten um ein sauberes Image zurückzuschreiben.

Aber jeder wie er mag oder es verdient.

Weil er vl ein schlechtes AV hatte, zB Kaspersky nicht aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er ihn vom netz nimmt, dann bringt das warschinlich nicht besonders viel. Es ist ja auch kein Zustand seinen Rechner ewig vom Netz abzuhängen.

Das habe ich auch nicht gesagt.
Er will den Rechner nur noch 3-4Tage so weiterlaufen lassen und da ist es das beste wenn er nicht am Netz hängt.
Dann kann der Trojaner nicht nach Hause telefonieren(oder umgegekehrt) und genausowenig kann sich der Rechner in ein Bot-Netzwerk einklinken oder den Trojaner weiterverbreiten.
 
Seine Lizenz lief aus er hatte keinen neuen Key, und KIS stellte den Dienst ein.
Das ist/war sein Problem.
Würde ne neue Lizenz (Upgradebox) kaufen.
MFG, Wagga
 
Zurück