Trojaner?!

Weil er vl ein schlechtes AV hatte, zB Kaspersky nicht aktuell?

Genau. Man packt den guten Scanner auf die CD und den schlechten auf die Platte. Und die X Monate alte CD ist dann natürlich auch brandaktuell bei Benutzung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute... Ich habe das problem nun auf einer einfachen weise gelöst:

Ich habe einen anderen, mir empfolenen, virenscanner benutzt und auf einmal waren alle fehlermeldugen weg... ich weis normal sollte man sowas nicht machen aber war das beste in der situation ich hätteden rechner sonst eh neu aufgesetzt. Mein fazit: Virenscanner aktuell halten
tongue.gif
und wenn man leute kennt die trojaner machen und versenden: ordentlich aufs Mowl gebn es kotzt einfach nur derbe an -.-'
 
Ist dein Rechner jetzt auch wirklich sauber, oder glaubst du nur dass er sauber ist?
 
Woher soll er das wissen?

Darauf wollte ich hinaus
wink.gif

AV findet und löscht etwas, Symptome verschwinden und schon sieht der PC vermeintlich sauber aus, obwohl vll im Hintergrund noch irgendetwas still und heimlich weiterläuft.
 
einen Virenscanner auf einem verseuchten System zu installieren ist so, als würde man im Gefängnis unter Gefangenen einen neuen Wärter auswählen.

Wichtig wäre gewesen zu sagen, WAS für ein Trojaner, Virus oder sowas es denn war. Weil so allgemein kann man leider nichts, aber wirklich GAR NIX sagen.
 
Zurück