Trojanisches Pferd!

ich würde dir nicht raten den computer neu aufzusetzen wenn du schon leichte probs hast mit dem wort, formatieren /co.

lass dir das lieber machen, es gibt 1000 gründe warum das dann ned geht und du sparrst dirn haufen min die du sinnlos mit herumärgern verbringst.

Klar wir windows nutzen, wer will schon nen virus schreiben der für linux co funktioniert ( und da gibst immer nen weg) . Wenn dann, dann viele infizieren ned nur 10 computer ^^

Viren betreffen eh nur XP, sind zu Vista nicht kompatibel xD Vista hat keine treiber dafür und keine resourcen frei - braucht ja alles der indexer ^^ *hihi*

Mfg Xhapan

ich würde dir nicht raten den computer neu aufzusetzen wenn du schon leichte probs hast mit dem wort, formatieren /co.

lass dir das lieber machen, es gibt 1000 gründe warum das dann ned geht und du sparrst dirn haufen min die du sinnlos mit herumärgern verbringst.

Klar wir windows nutzen, wer will schon nen virus schreiben der für linux co funktioniert ( und da gibst immer nen weg) . Wenn dann, dann viele infizieren ned nur 10 computer ^^

Viren betreffen eh nur XP, sind zu Vista nicht kompatibel xD Vista hat keine treiber dafür und keine resourcen frei - braucht ja alles der indexer ^^ *hihi*
Mfg Xhapan
Der Grund, das es so viele Windoof Viren und Trojaner gibt ist einfach, das diese Plattform mit Abstand die meisten DAU hat. Btw liegt es vor allem daran, das Systemrechte im Windoof so leichtfertig verwaltet werden und offen zugänglich sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. WOW Passwort ändern FALLS INSTALLIERT
2. Daten sichern
3. Windows neu installieren
4. Alle gewünschten Programme und Updates installieren

Punkt 5 ist nicht Pflicht aber zu empfehlen

5. Ein Image der Installation erstellen ( Mache ich immer, da es das Neuaufsetzen sehr vereinfacht.)

6. fertig

1. WOW Passwort ändern FALLS INSTALLIERT
2. Daten sichern
3. Windows neu installieren
4. Alle gewünschten Programme und Updates installieren

Punkt 5 ist nicht Pflicht aber zu empfehlen

5. Ein Image der Installation erstellen ( Mache ich immer, da es das Neuaufsetzen sehr vereinfacht.)

6. fertig

Hey hört ma auf ihm zu raten er solln PC neu starten würd ich nich machen....
Es gibt sowas das nennt sich Firewall und da gibt es sehr gut Freeware nämlich http://www.chip.de/downloads/Outpost-Firew...7_13003329.html

+Viren löschen

Es gibt sowas das nennt sich Firewall und da gibt es sehr gut Freeware nämlich http://www.chip.de/downloads/Outpost-Firew...7_13003329.html

Und was bringt das? Nur das man jedesmal ne Meldung bekommt, wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will? Sorry, aber Softwarefirewalls sind so leicht zu umgehen und bieten recht wenig schutz. Also hör Du auf sowas zu raten, wenn der TE noch nicht mal mit Format was anfangen kann. Meinst Du. Dann kann es ne Firewall konfigurieren?

Und was bringt das? Nur das man jedesmal ne Meldung bekommt, wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will? Sorry, aber Softwarefirewalls sind so leicht zu umgehen und bieten recht wenig schutz. Also hör Du auf sowas zu raten, wenn der TE noch nicht mal mit Format was anfangen kann. Meinst Du. Dann kann es ne Firewall konfigurieren?
hmm hast suppa viel ahnung sieeht mann man kann outpost nich so einfach umgehen^^
aber mit der konfig hast wahrscheinlich recht^^

hmm hast suppa viel ahnung sieeht mann man kann outpost nich so einfach umgehen^^
aber mit der konfig hast wahrscheinlich recht^^

Er hat 100% recht, ne Software-Firewall is für den A**** außer du hast ein paar Programme die du gecrackt hast und nicht willst dass sie "zuhause anrufen" und du auffliegst. Und die sogenannten "Hardware"-Firewalls
à la Telek*m mit ihren 08-15-Routern sind auch nicht das wahre. Die halten zwar das meiste ab, sind aber bei weitem nicht wirklich sicher.

ahh noch was undn bissl freundlicher gehts auch^^
Was was an meinen Post unfreundlich? Ich hab mich nur Deiner Wortwahl angepaßt.
smile.gif

Du würdest Dich wundern, was so alles auf Deinem PC, mit installierter SoftwareFirewall passiert.
wink.gif
Du kannst ALLES, was mit Software zu tun hat umgehen. Es gab mal schöne Filmchen von CCC, bei denen sie den Nutzen der auf dem Markt erhältlichen Firewalls eindrucksvoll wiederlegt haben. Muss mal schauen, ob ich das nochmal finde.

Was was an meinen Post unfreundlich? Ich hab mich nur Deiner Wortwahl angepaßt.
smile.gif

Du würdest Dich wundern, was so alles auf Deinem PC, mit installierter SoftwareFirewall passiert.
wink.gif
Du kannst ALLES, was mit Software zu tun hat umgehen. Es gab mal schöne Filmchen von CCC, bei denen sie den Nutzen der auf dem Markt erhältlichen Firewalls eindrucksvoll wiederlegt haben. Muss mal schauen, ob ich das nochmal finde.
Jo und dann posten biddö.... des Thema interessiert mich auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank an alle!

Naja.. bin halt nicht so der PC Profi.. Ich kann in Foren schreiben und zocken und das wars dann auch schon
biggrin.gif

Ich lass PC nochmal scannen. Hab nen RL Kollegen gefragt, der hat mir dann noch mal alles schön erklärt undso ^^

Also vielen Dank an alle!

Naja.. bin halt nicht so der PC Profi.. Ich kann in Foren schreiben und zocken und das wars dann auch schon
biggrin.gif

Ich lass PC nochmal scannen. Hab nen RL Kollegen gefragt, der hat mir dann noch mal alles schön erklärt undso ^^

Kein Stress... immer wieder gern helf ich produktiv oder nicht produktiv je nachdem...^^

Hm.. meine Festplatte will sich nicht mehr so richtig scannen lassen
ohmy.gif

Am Anfang gehts aber irgendwann bricht es dann plötzlich ab ohne irgendeine Fehlermeldung oder so etwas.

Könnten das eben diese Backdoorprogramme der Trojaner sein die verhindern wollen das sie entdeckt werden?

Könnte durchaus sein, allerdings könntest Du auch nur nen Fehler auf der Platte haben.
smile.gif
Welchen Scanner benutzt Du?

/sign

Die Diskussion gab's hier schon mal und ich möchte Sie nicht wiederholen. Jeder muss selber wissen, wie weit er seinem AV vertraut. Ich persönlich vertraue KEINEM kostenlosen.
smile.gif

Auf meinen Rechner hatte ich sehr lange F-Secure am laufen, bin aber inzwischen auf NOD32 umgestiegen, da es sehr Resourcenschonend ist .

Ich möchte keinesfalls Antivir direkt denunzieren, nur die kostenlose Version würde ich niemanden empfehlen. Warum? Weils einfach sehr oft aktuelle Viren trotz Signatur-Updates nicht erkennt und auch bei Keyloggern und Spyware gern mal nichts sagt. NOD32 oder Avast (auch wenns nach manchen Updates mal Probleme macht) sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert, oder halt die Bezahlversion Avira von Antivir Premium aufwärts. Wobei die ersten beiden die resourcenschonenderen Varianten sind.

Könnte durchaus sein, allerdings könntest Du auch nur nen Fehler auf der Platte haben.
smile.gif
Welchen Scanner benutzt Du?

Norman. Ist es eigentlich auch möglich das ich Trojaner hatte, aber nur durch irgendeine zB Werbung oder sonst was und diese keine Backdoor Programme installiert haben?

@ ZAM weisst du evt gerade wie teuer Avira etwa ist im Monat?

Zurück