Trotzz DSL 16000 langsam... was mach ich falsch?

Nur das ADSL2+ im Bereich von 0 bis 2208 kHz liegt und DLAN im Bereich von 4 MHz bis 21 MHz was sich nicht überschneidet und daher nicht beeinflusst...wirklich Probleme bekommen die Funker durch die Störungen, aber nicht die DSL Leitung...

Edit: das neue 500er DLAN liegt im Bereich von 2,3MHz bis 68MHz...aber überschneidet sich immer noch nicht mit DSL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und macta , was sagt denn die teledoof nach dem durchmessen der leitung ?
 
@Thore-Thrall: schön kopiert, nur interessiert e nicht, das DLAN dämpfung unterliegt. selbst wenn da alles wunderbar fehlerlos durchkommen würde, wird die dämfung des dsl signals zwischen router und verteilerkasten nicht besser
 
Er wollte glaube ich genau auf das, von Dir eben ausgeschlossenen, D-Lan hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWW --- Verteilerkasten --- Splitter --- Router --- DLAN --- PC

wenn das DLAN, das ja nach dem Router kommt irgend einen Einfluss auf das hat, was vor dem Router passiert, läuft da gehörig was falsch. Der Router merkt garnicht, was an seinem LAN ausgang mit dem signal passiert. für den macht es keinen unterschied, ob da DLAN oder PC per LAN oder noch ein router/switch/hub am lankabel hängt
 
So...
was sagte die Telekom,
bewi mir laufen 16k...

Nochmal getestet am Laptop und oh da sind 13k Oo
Das ist wirklich verwunderlich, aber ich freu mich drüber

Allerdings habe ich immer noch das gleiche Problem am Desktop-Pc, ok,
es ist nicht mehr ganz sooo krass, jetzt sind es immer hin schon einmal 7-9k
Das ist immer hin eine Verdopplung, erklären kann ich mir das zwar nicht,
aber mir solls egal sein, solange es funktioniert =)

Aber der Rest scheint am DLan zu liegen, allerdings habe ich immer noch diese
komische Dämpfung, habe aber explizit nicht nachgefragt (Ich bin soo verplant xD).
Da muss ich wohl noch einmal anrufen :S
 
was sagt denn die dämpfung mittlerweile ?
ich wette die ist wieder normal , und die telekom hat auch was getan , oder es war auch irgendwas.
nur erzählt man dem kunden " es geht ja alles"

dass du mitm laptop direkt mehr kriegst als mitm pc über dlan war ja eh klar.
 
Nein, nein
da hat sich nichts getan, bin mittlerweile bei 71dB Leitungsdämpfung
und bei 24mio Fehlern, die korrigierbar sind, wie auch immer man die nennen mag :S
Also immer noch grottig, aber wenn alles wieder ok ist (im Geschwindigkeitsaspekt),
ist die Dämpfung dann überhaupt wichtig?
 
die dämpfung ist der grund für die ganzen fehler, das ist ja nichtmehr feierlich.
zu hause hab ich 16db dämpfung und vielleicht 100-200 corrections in den letzten 14 tagen
 
Das kann an einer alten Leitung im Haus liegen und wenn man im Grenzgebiet wohnt. Da du schon statt 16k, 13k bekommst ist es auch der Grund.
War bei mir auch mal so als ich noch scheiss DSL Kunde war. Nur bei mir ging es von einem Tag von 16-17k auf 14-15k mit discos usw. runter weil mein Nachbar sich auch DSL zugelget hat. Wenn man sich da zu oft beschwert wird die Leitung runtergestuft.
 
Zurück