TS und G Data

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem G Data Internetsecurity 2010 zu gelegt und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Programm! Jetzt wollte ich am Wochenende auf unseren Gilden TS Server joinen, was aber nicht funktioniert hat! Er hat mir immer gesagt er könne nicht connecten auf dem Server würde eventuell gerade kein TS laufen.

Gut nach nem bisschen rumhören, diversen Einstellungen, dem Ausschalten der Firewall und nach der Neuinstallation (samt neuem Download) von Teamspeak hab ich mal G Data deinstalliert und siehe da ich kann problemlos connecten! G Data wieder installiert --> altes Problem! Ich hab alles was man bei G Data deaktivieren konnte deaktiviert aber ich komme, wenn G Data installiert ist, nicht auf den TS Server!

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit!

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte? Hat zufällig noch jemand G Data 2010 und nutzt TS?

Danke!

Hast du mal die automatische Firewall deaktiviert? Dann dürfte normal eine Abfrage kommen wenn du TS startest. Ansonsten schau mal im Firewall-Protokoll nach ob TS geblockt wurde.

Hast du mal die automatische Firewall deaktiviert? Dann dürfte normal eine Abfrage kommen wenn du TS startest. Ansonsten schau mal im Firewall-Protokoll nach ob TS geblockt wurde.

Nichts zu erkennen! Das Protokoll zeigt nichts geblocktes an! Das mit der Abfrage werd ich mal ausprobieren!

Ich habe GDATA und benutz auch die GDATA Firewall, ich hab keine Problem hab auch Windows 7 64bit.. mir echt rätsel haft wo das problem liegt
unsure.gif

Zurück