Ts vs. Skype

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Ich habe folgendes Problem:
Neuer Rechner, skype drauf, jeder hört mich, ts drauf keiner hört mich...
Ich hab Windows Vista Ultimate 64Bit...

Liegt an unterschiedlichen Prozess-Rechten. TS als Admin ausführen und dann gehts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie führ ich was als admin aus? ich hab ka...
ich bin ja eigendlich der einzigeste benutzer des rechners...

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Haekchen "Als Administrator ausfuehren" setzen

oder einfach

Rechtsklick -> Als Administrator ausfuehren

geht nicht wirklich...
also man hört mich immernoch nicht...

Hast Du denn die Einstellungen in TS richtig? Also richtige Hardware ausgewaehlt, richtige Lautstaerkeschwelle gesetzt? Im lokalen Testmode mal ausprobiert?

also einstellungen, was wär denn da richtig? hab halt auf whisper gestellt, und den output auf die hälfte.

Hast Du unter "Settings -> Options" denn die richtigen Sachen eingestellt? Also z.B. wenn Du ein USB-Headset hast auch dieses ausgewaehlt und nicht den Mic-Eingang der Onboard-Soundkarte? Hast Du mal den "Local test mode" unter "Settings -> Sound Settings" ausprobiert? Normal solltest Du Dich da selbst hoeren koennen...

HELP
biggrin.gif

1.) Was hast du? Voice Activation oder Push to Talk?
2.) Wenn du im Spiel bist und mit den anderen im TS, frag mal ob dein Lämpchen leuchtet, wenn du was sagen willst
2.1) Wenn ja -> Falsche Hardwareeinstellungen / Mikrofon zu leise / falsche Aufnahmequelle
2.2) Wenn nein -> TS auch als Admin gestartet? Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen / (Wenn Voice Activation) Sensitivität zu niedrig eingestellt

wenn ich voice activation, kein lämpchen blinkt hab ein ganz normales headset das ich in die onboard soundkarte eingesteckt habe.
Was muss ich dann einstellen.
Habs als admin ausgeführt nichts geändert.

1) Spam bitte nicht!
2) Bemüh dich doch mal selber, was soll das? Im TS gibts doch genug Menüs und Einstellungen, wo du dich mal durchprobieren kannst.
hmmm.gif

Ich habe alles durchprobiert...
Jede mögliche eistellung bei test codec benutzt...
ich weiß nur nicht was ich noch tun soll...

Start > Systemsteuerung > Sound

Register "Wiedergabe" Soundkarte unten auf Als Standard klicken.
Register "Aufnahme" unten auf Als Standard klicken.

Rechts davon wird ein Pegel angezeigt. Wenn der beim klopfen aufs Mikrofon ausschlägt, sollte es funktionieren.

Wenn du in der Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme bist, MUSS 1) dein Mikro-Eingang aufgelistet sein und 2) wenn du auf dein Mikro klopfst, MUSS irgendwo bei bei nem Mikro-Eingang ein Ausschlag zu sehen sein, unabhängig davon, was du als Standardaufnahmequelle gesetzt hast.

Wenn das nicht der Fall ist, hast du dein Mikro vielleicht falsch eingestöpselt, dein Mikro hat einen An-/Aus-Schalter, der auf Aus steht oder dein Mikro ist kaputt.

Zurück