ts2 server

rataroll

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
wie kann ich eigentlich einen temspeak2 server erstellen??

ps:brauche eine leichtverständliche erkärung
 
bist du nicht im falschen Forum? Hier gehts um Interface und Makros ingame....

Zu deiner Frage trotzdem ein paar kleine Tips


www.teamspeak.org --> dort gibts eine Anleitung

Zur Herstellung benötigt:

1x Download der aktuellen Teamspeak Server Variante für das OS deiner Wahl
1x Server (Win od. Linux) Es tut auch ein alter PC
1x Internetverbindung (sollte schon was größeres sein damit das Ding nicht mit 10 Benutzern abschmiert)

Simpel geht es zum Beispiel mit einem 1blu vserver, da du dann nicht kontinuierlich einen Rechner bei dir daheim laufen lassen musst. Zudem ist eine feste IP sinnvoll, dyndns macht nich immer Spass. Du müsstest dann auch den Zugriff auf den TS Server im "Heim"netzwerk routen.
 
bist du nicht im falschen Forum? Hier gehts um Interface und Makros ingame....

Zu deiner Frage trotzdem ein paar kleine Tips
www.teamspeak.org --> dort gibts eine Anleitung

Zur Herstellung benötigt:

1x Download der aktuellen Teamspeak Server Variante für das OS deiner Wahl
1x Server (Win od. Linux) Es tut auch ein alter PC
1x Internetverbindung (sollte schon was größeres sein damit das Ding nicht mit 10 Benutzern abschmiert)

Simpel geht es zum Beispiel mit einem 1blu vserver, da du dann nicht kontinuierlich einen Rechner bei dir daheim laufen lassen musst. Zudem ist eine feste IP sinnvoll, dyndns macht nich immer Spass. Du müsstest dann auch den Zugriff auf den TS Server im "Heim"netzwerk routen.

So, und nachdem du TeamSpeak 2 Server von der Seite hier gedownloaded hast musst du es noch installieren (logisch
top.gif
). Nach der Installation spuckt der dir ein "admin"- und ein "superadmin"-Passwort aus, das AUF UNBEDINGT AUFSCHREIBEN.

Nun siehst du unten rechts bei der Symbolleiste ein neues Symbol, da musst du einen Rechtsklick draufmachen und dann auf "Administration" klicken. Auf der Internetseite musst du dich nun als superadmin einloggen, also Benutzername = superadmin und das Passwort ist das Passwort was der dir bei der Installation ausgespuckt hat.

Dann musst du auf "Servers" gehen, und dann rechts auf "select". Links bei der Leiste musst du dann auf "server settings" klicken, da stellt du dann Servername, Willkommennachricht etc. ein, ich denke das ist selbsterklärend.

So, danach musst du wieder einen Rechtsklick auf das Icon machen, und bei "Your IP" die IP-Adresse von dem Computer/Server aufschreiben.

Jezt gibt es ja zwei Möglichkeiten:
1) Du spielst WoW auch auf dem Computer den du gerade eingerichtet hast oder
2) auf einem Anderem

zu 1)
Du startest den TS2 RC2 Client (gibts auch auf der Seite oben), und gehst dann auf "Connect" und dann auf "Quick Connect". Bei "Server adress" musst du nun "127.0.0.1" hinschreiben, bei "Nickname" irgendeinen Namen, bei "Login Name" "admin" und bei "Password" musst du das admin-Passwort vom Anfang hinschreiben. Den Leuten, die sich euf den Server einloggen sollen, gibts du nun die IP-Adresse die du aufgeschrieben hast.
Die müssen dann bei "Server adress" die IP aufschreiben und bei Password das Server-Passwort das du festgelegtst hast.

zu 2)
Dann gehts genauso wie der letzte Abschnitt von 1), ich weiß aber nicht genau ob du als admin auf dem Server eingeloggt sein musst, das wissen vielleicht andere.


Ich hoffe das war soweit verständlich, wenn du noch fragen hast, frag!
 
Solltest du einen festen Teamspeak 2 server mit einer festen IP benötigen, kannst du mich gerne mal im ICQ oder per PN anschreiben, ich stelle gerne einen für dich/deiner Gilde zur verfügung.
Ansonsten, wenn der Teamspeak Server bei dir installiert und gestartet ist, so ist der Server offline, sobald dein PC runtergefahren wurde oder du nicht mehr mit dem Internet verbunden bist, was die nutzung für deine Gilde unmöglich macht, außerdem würde sich nach jedem disconnect aus dem Internet die IP-Adresse deines Servers ändern.

mfg

Avery
 
Zurück