TS2 und Vista, funzt nicht :(

Sukie

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallöchen

Ich habe seid kurzem einen neuen PC, wo auch Vista drauf ist. TS2 hatte ich mir nun neu gedownloaded und es trat das ein was ich befürchtet habe, es funzt nicht. Ich komme zwar ins TS rein, höre auch die anderen Leute, nur keiner hört mich -.-

Alles ist richtig eingestellt ( Sound input / output), Headset ist richtig drin und angeschaltet. Hab auch schon alles in den Systemsteuerungen durchgeguckt..die Lautstärken eingestellt etc etc... es hört mich trotzdem keiner *grml*

weiss da jemand nen rat??

LG Sukie

liegt nich an VISTA sondern definitiv an deinen Audioeinstellungen. Daher alles nochmal prüfen, auch in den Sopundeingenschaften bei [x] Aufnahme das Micro auswählen mit [X] und mal den Boost aktivieren/deaktivieren, manche brauchen das !

Treiber auch mal nachgugn, aber sollte nur geringfühgig sein das Prob.

gruss
poTTo

bekommst Du z.B. beim Start von TS eine Fehlermeldung? oder vielleicht von Vista selbst? hast Du ein "normales" Headset oder so eins mit USB-Anschluss? in den Systemeinstellungen von Vista kann man sein Headset einrichten. funktioniert es da und nur nicht mit TS?

-> systemsteuerung -> sound -> aufnahme -> mikrofon -> pegel -> mikrofon dort des x beim lautsprecher button wegmachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du schonmal ne audioaufnahme gemacht, oder das headset getauscht? evtl mic defekt? wenn du ein usb headset hast... treiber für headset/usb installiert? frontside usb/klinke? alles korrekt angeschlossen für frontside?

Zurück